Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
thomas9100
08.12.2018, 10:01

Thema: WEEKEND TALK 08.12./09.12.2018


Beiträge in diesem Thema: 12

thomas9100
08.12.2018 , 10:03

AW: WEEKEND TALK 08.12./09.12.2018


Guten Morgen,

das sieht nicht gut aus im DAX. Das Riecht schon wieder nach GAP Down für Montag ! Daher werfen wir als erstes heute einen Blick auf die laufenden Zyklen im DAX. Am Freitag 07.12 hat der Long Zyklus um 15.48 Uhr nicht gezogen. Nach wie vor laufen die beiden Short Zyklen auf 90 Degree. Nächste Time Möglichkeit wäre somit der 08.12 um 18.19 Uhr + 10.12 um 01.25 Uhr Nachts. Und da könnte die Gap Gefahr lauern ! Zur Handelszeit würden dann die restlichen Times für ein Tief erst greifen !



Wenn wir uns nun die Zahlen (für Montag Morgen 08.00 Uhr) ansehen stellen wir im 360 Degree fest alles unter 11.067 bleibt Short. Nehmen die Bären am Wochenende oder am Montag Morgen Moon 10.707
+ Sun 10.694 nach unten raus wäre als nächstes Uranus 10.467 das Ziel.

Im 90 er Degree bleibt alles unter 10.783 weiterhin Short. Da wir aus dem obigen Zyklus wissen welche Kombi die beiden Short Zyklen haben Sun + Mars sowie Sun + Neptun können wir somit die nächsten Ziele im Bereich des 90 er Degree an blau fixieren. Zu beachten sind hierzu natürlich die obige Uhrzeit aus dem Zyklus nicht das der Lümmel durchrutscht !

DAX alle Momentan aktiven Planeten auf 360 + 90 Degree





Beim EUR/USD nur seitwärts. Nervt langsam. Alles unter Moon 360 Degree weiterhin Short





Im Güldenen haben die Bullen die 1.249 erreicht. Neue Fixierung wäre nun unter 1.253 bleibt es bei Short. Ansonsten weiter rauf



@Rene1504 klar alles Möglich. Linke Seite 360 Degree darfst Dir was wünschen zu Weihnachten


Allen ein schönes Wochenende "Uschi + IM Erika Project "Mission Mars 2030"
Thomas9100

@Costa die Ausstattung der neuen Uschi + Erika Project "Mars Mission 2030" ist doch nicht schlecht oder ? Schön Kompakt und alles drin !

- automatische Gap Erkennung
- Spurhalteassistent
- eingebauter Lügendetektor
- Fake News Erkennung
um nur einige der Ausstattungsmerkmale zu nennen
TC3000
08.12.2018 , 13:10

AW: WEEKEND TALK 08.12./09.12.2018


moin,
Rückblick!!


Nun, wie man erkennt, hätte ich den Bullen noch etwas zugetraut, aber leider wurde nichts daraus.
Break2 -Level 11551 machte einfach dicht. Zwar ging es darüber kurzfristig konnte nicht gehalten werden. Es war zumindest ein bullischer Aspeckt konnten aber durch Nachrichten wie (Zölle mit Chinesen bla,bla,bla, ihr wißt schon)usw.
Das verhagelte die Laufrichtung die noch möglich war, bevor es letztlich doch über ein höheres Level das untere Hauptziel 10778 erreichen sollte. Dies steht jetzt als fertig da.

das letzte Vola-System

gut das wir das haben..!! si
wir sind in drei Extrem-Bereich eingelaufen, das erkennt man ganz gut denke ich.
Aber wie immer, Extrem ist gut, kann aber noch etwas extremer gespielt werden.

warten wir nun auf die System die rattern bis sie uns etwas neues ausspucken.
mit den gestrigen Abendgedanken, habe ich persönlich schon alles gesagt und hab fertig.

muß mir in aller Ruhe ein paar Vorgänger-Charts anschauen
denn Wetter sehr bescheiden, pfiff
grüzi

@th9100
Projekt Mars2030 ist und sollte eine gute Institution sein, denke ich
das neue Zeitalter kann beginnen, si
was mir persönlich gefallt sind die "Ausstattungsmerkmale".! wow.uhiiiiiii Dat ist ja schon eine Hausnummer.. .-)))))
schönen gruß an die "Uschi" und sag ihr, hat ein paar neue Schüchen verdient zu Weihnachten
grüzi
TC3000
08.12.2018 , 16:31

AW: WEEKEND TALK 08.12./09.12.2018


hallöle,
da habe ich doch schon mal einen Übeltäter gefunden.

Verlauf klar, aber das zwischen gegurge mit anstrebenden pull-back-Bw die nicht ausgereizt worden sind waren schwieriger ein zu ordnen.

Nun trotzdem Spannend, da wir im Zielbereich eingetrudelt sind.
Was passiert nun, das ist doch die Frage.?!!

Kommt der Bulle und es wird noch bullischer, oder kommt der Krampf und die Lichter gehen aus. Was hätte man nun gerne. Ein bisschen Zwischenraum haben wir ja noch, da sich auch Zwischen-Bw gebildet haben mit möglichen Anlaufpunkte. Noch im Schlagbereich für einen neuen Trend.
bin noch auf der Suche, nach 1-2Charts die näher dran sind
bis später
TC3000
08.12.2018 , 20:50

AW: WEEKEND TALK 08.12./09.12.2018


so zwei Charts habe ich noch die näher dran sind
Chart1

Chart2 (die Bullvariante)


den Chart3 -die Bär-Variante lassen wir mal aus-
spiele ich ein, wenn es akut wird

schönen Abend noch, grüzi
TC3000
09.12.2018 , 11:32

AW: WEEKEND TALK 08.12./09.12.2018


moin,moin
Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt

moin
Redaktion
09.12.2018 , 11:45

AW: WEEKEND TALK 08.12./09.12.2018


Unsere Einschätzungen zum Dax und zum Dow Jones für die nächsten fünf Handelstage sind aktualisiert worden und können über diesen Link eingesehen werden:

DAX

http://www.day-trading-live.de/de/news_281384.html?

Dow Jones

http://www.day-trading-live.de/de/news_281385.html?
PlanB
09.12.2018 , 13:48

AW: WEEKEND TALK 08.12./09.12.2018


Na, da ging es Freitag ja noch gut zur Sache. Viele sind der Ansicht, die Wirtschaft läuft ja noch, man muss nur kaufen und abwarten , bis die Börse wieder nach oben dreht. Aber Fundamentales als Kaufgrund zu nehmen, kann tödlich sein. Die Lawine rollt wohl langsam an, walzt aber dann mitunter alles nieder. Vielleicht landen wir sogar bei 9600/9000. Mal sehen ob noch grosse Fonds kalte Füsse vor Jahresende bekommen. Die Lage ist schon bedrohlich. Vor Lehman Brothers wurden 30% der Kredite ohne besondere Bedingungen vergeben, sind es jetzt 80%. . Man verzichtet mehr auf Eingriffsmöglichkeiten, wenn sich die Schuldentragfähigkeit verschlechtert. Viele Forderungen wurden aber gleich wieder verhökert und gebündelt und in alle Welt verkauft, das kennen wir ja schon von 2008. :-) Mit 788 Milliarden wird die Höhe der Ramschdarlehen von 2007 übertroffen.
General Electric ist ein Beispiel, wie es bald anderen ergehen kann. Ab irgendeinem Punkt werden aber die Notenbanken wieder eingreifen, ihnen bleibt gar keine andere Wahl....also wird es wohl noch einen letzten Aktien-Hype 2019 geben.
Vielleicht kommt auch Dienstag schon der nächste heftige Einschlag von den Briten ausgehend. Ich würde wieder längerfristig kaufen, wenn der Dow 21500/100 seht...Wenn sogar die FED den Markt mit Zugeständnissen nicht beruhigen konnte, ist die Hütte ziemlich am brennen. Im Dax werden schon Ziele bis 8700 ausgerufen, wenn es panikartige Verkaufwellen gibt...



Der Internationale Währungsfonds verweist noch auf einen anderen kritischen Aspekt der riskanten Darlehen. Sie werden selten zur Finanzierung produktiver Investitionen verwendet, sondern meist für Firmenübernahmen, Dividendenausschüttungen oder Aktienrückkäufe.
GE verdeutlicht Probleme

Kleinere Marktturbulenzen im Herbst haben dann auch gleich zu recht großer Nervosität an den Anleihemärkten geführt – nicht nur im Junk-Bereich. Die einstige Industrieperle General Electric (GE) geriet angesichts eines Abverkaufs ihrer Bonds rasch in einen Bonitätsstrudel.

Zur Jahrtausendwende war GE mit knapp 600 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung noch wertvollster Konzern der Welt, doch inzwischen ist die Börsenkapitalisierung längst auf einen zweistelligen Milliardenwert gefallen. Der einstige Primus ist nicht einmal mehr im Dow-Jones-Index enthalten.
foto: reuters/stephane mahe
GE hat massiv an Börsenwert verloren. Die Bewertung ist stark gefallen.

GE wird allgemein schlechtes Management nachgesagt, was beispielsweise durch die desaströse Übernahme des französischen Gasturbinenherstellers Alstom um elf Milliarden Dollar im Jahr 2015 untermauert wird. Schwache Ertragskraft und hohe Verschuldung haben das einstige Top-Rating AAA auf BBB+ absacken lassen. Nun wird heftig spekuliert, ob auch die mäßige Bonitätsnote halten wird.

Verliert das einstige Flaggschiff weitere drei Noten, fällt es in die Kategorie Schrott. Dann müssen viele Pensionsfonds oder Lebensversicherungen ihre Anleihen auf den Markt werfen, da ihre Statuten nur die Veranlagung in sicherere Klassen erlauben.
"Kollaps hat begonnen"

Das kann schnell zu Kettenreaktionen führen. In der Ramschkategorie müsste GE höhere Zinsen zahlen, was die Finanzkraft des Konzerns leicht überfordern könnte. Dazu kommt, dass die Aufnahmebereitschaft des Junk-Bond-Markts limitiert ist. Die Gefahr von Pleiten wächst umso mehr, als die US-Notenbank Fed mit ihren Zinserhöhungen die Finanzkraft der Unternehmen weiter reduziert.

Wenn die Fähigkeit, die Schulden zurückzuzahlen, sinke, werde ein Tsunami über den Markt für Unternehmensanleihen fegen, meint ein Investmentbanker. Die US-Großbank JPMorgan hat kürzlich auf die Verwundbarkeit der Wirtschaft aufgrund der Verschuldung amerikanischer Unternehmen hingewiesen.

Scott Minerd von Guggenheim Partners meint angesichts der Turbulenzen bei General Electric zu den Unternehmensanleihen: "Der Kollaps hat begonnen." Es sei Zeit, angesichts der Kreditrisiken "zum Ausgang zu rennen".
TC3000
09.12.2018 , 14:59

AW: WEEKEND TALK 08.12./09.12.2018


@p-b, salve
guter Bericht, si

denke die probs sind seit langer Zeit, wurden aber ignoriert, da die Trend Bull waren dank der Zentralbanken. "Luftschlösser" bauen.
jetzt wo die Trendlage sich geändert hat oder verschärft wird, kommt das lang ignorierte wieder zum Vorschein, gelle

nun wird es heißen, ist das vertrauen noch da in den Zentralbanken um wieder ein zu greifen. Wenn JA müßte sich ein Boden langsam bilden, wenn aber Nicht, wo werden sie womöglich stehen um das schlimmste zu verhindern. Das wird die große Preisfrage sein, mhhhhhhh
In meinen Augen ist noch nichts angebrannt, auch wenn es unangenehm wahrgenommen wird als klassischer Trendfolger.
Für mich steht die Schlüsselfigur bei einem MoS unter 10133 zur Stelle
grüzi bei einem Rain again Tag
thomas9100
09.12.2018 , 16:33

AW: WEEKEND TALK 08.12./09.12.2018


Allen einen schönen 2 Advent. Mal sehen ob es Morgen schon Geschenke gibt

http://www.youtube.com/watch?v=dAVVsdoPQ5Y
TC3000
09.12.2018 , 16:37

AW: WEEKEND TALK 08.12./09.12.2018


@th9100
ja, das wird spannend
vor allem das Gewicht dürfte interessant sein, wie ich sehe..*😯😎😂😂😂*
deshalb bin gerade dabei, nochmals in die letzte Bw rein zu zoomen, wegen den Indikatoren.
TC3000
09.12.2018 , 19:57

AW: WEEKEND TALK 08.12./09.12.2018


ich habe einmal aus dem Weekupdate die letzte Bw näher angezoomt. Grund ist ja das wir uns erst einmal das Hauptziel 10778 erreicht haben und uns der nächsten k-US 10668/52 nähern. Mit dem kurzen-Indikatoren im zusammenspiel sollte hier zunächst etwas passieren können als Reaktion.

Gegenlauf oder eine Ausverkaufs-Bw als Spike mit inbegriffen(B-O)


mal sehen.

gruß
nano
10.12.2018 , 00:23

AW: WEEKEND TALK 08.12./09.12.2018


Corbo
guten morgen

low 10629,72
short von Freiag Abend geschlossen 10648
hatte mir mehr versprochen wegen Frankreich,aber besser als verlust.
kein Long ohne aufsicht

Gute Nacht Deutshland

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.