Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
01.12.2018, 08:08

Thema: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 26

thomas9100
01.12.2018 , 10:08

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


Guten Morgen,



die Uschi sagt heute Good Bye ! Wir verabschieden uns heute von allen alten Systemen und Entwicklungen der letzten 5 Jahre und legen diese auf Eis. Für das Jahr 2019 wird zukünftig nur noch das Project "Mission Mars 2030" weiter verfolgt. Grund sollte jedem klar sein spätestens seit letzter Woche Wer hier die Entwicklung der Uschi und zuletzt der IM Erika mitverfolgt hat sollte noch so einige der Systeme in Erinnerung haben.

Angefangen hat alles einmal mit dem ersten Vola System S.... (Namen darf ich hier nicht nennen)



Danach folgten Versuche in unterschiedliche Richtungen





Unter anderem natürlich auch mit Fibonacci + Gann



Das erste Square System ?



Dieses System war schon sehr dicht dran am Bewegungssystem wie ich heute weiß. Damals wurde das Projekt aber auf Eis gelegt. Leider zu früh !



Dann kam irgend wann dazwischen das Vola System 2



Dann gab es erneut Versuche mit dem Retracement in Form einer Verbindung Fibo + Vola. War sehr Hilf und Lehrreich um sich weiter zu Entwickeln



Dann hatten wir das Vola System 3 + 4 endlich zum laufen bekommen



Dann gab es Versuche die uns in der Entwicklung des Bewegungs System endlich den 1 Durchbruch im Verständnis zum jetzigen Bw System gegeben hat.



Zwischendrin ist die Uschi auch mal Fremd gegangen. Aber am Ende ist Sie doch wieder zu dem alt bewährten zurück gekehrt.



Und es wurden die alten Sachen wieder aufgenommen und weiter Entwickelt





Letzter Entwicklungs Stand des Bewegungs Systems



Und nicht zu vergessen das Potenz System. Ebenfalls ein Bewegungs System



Und das Square System letzter Stand in dem man schon erkennt das hier nicht nur die reinen Zahlen sondern auch schon von Planeten die Rede ist !



Und die Time Berechnung (die mit das schwierigste bisher war) für die Hoch's und Tief's nicht zu vergessen.



Das Ergebnis aller einzel Systeme mündet nun in dem Project "Mission Mars 2030" und ist das Handels System für das Jahr 2019

Heute aktiv: 1 Short Zyklus

Moon + Neptun Harmonic 2 > 180 Degree

Time >>> Change of Direction 09.40 Uhr + 15.04 Uhr





Wie funktioniert das ganze denn nun ? Vor Jahren habe ich dazu ein wunderbares Bild gefunden was eine exakte Beschreibung des Systems ist. Enthalten ist hier die Kreisbewegung der Planeten sowie die Zeit die für einen Umlauf benötigt wird. Man achte auch auf den äußersten Punkt "Tangente" Spätestens hier sollte man gut erkennen können das es keine Gleichförmige Kreis Bewegung ist sondern eine in der Geschwindigkeit unterschiedliche (Beschleunigung und Abbremsen) an den Eckpunkten ! Das macht es extrem schwierig zu berechnen. Aber was auch sehr gut zu sehen ist das wir Permanent zwischen Dreieck, Quadrat + Kreis wechseln.




Fazit: So ein System gibt es nicht zu kaufen, es fällt nirgends vom Baum und man kann es leider noch nicht im Internet irgend wo herunterladen. Solch eine Entwicklung nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und kostet viel Arbeitszeit. Aber wenn man dran bleibt (wie bei allem im Leben) kann man es zum Erfolg führen.

Allen viel Erfolg "Uschi + IM Erika Project "Mission Mars 2030"
Thomas9100

@Costa jetzt darfst Du erst mal, die Uschi Müllt ja hier wieder alles zu mit Ihrem Gelaber

TC3000
01.12.2018 , 12:05

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


moin,
kurzer Rückblick Dax !!

man kan eigentlich nichts großes darüber berichten. Sind in einer Neutralen Zone weiterhin gefangen.
11475 --11077. Des weiteren auch noch in der internen neutralen Box von den Breakmarken her. Die wir ja wissen bei Break1 Long 11439 Oberseite und 11213 Unterseite lauerten. Jeweils auf "TS"-Basis. Somit für Day-Trader optimal zu agieren, aber für Posi-Trader ein Alptraum denke ich.
das letzte Vola-System!!

ma erkennt ganz gut, das wir in der Basis geblieben sind. Nicht mehr, nicht weniger. Brav rauf und runter ohne neue Impulse zu setzen. Sind sogar auch noch unter der 11374 geblieben, somit noch ein S-Signal aktiv !!

@th9100, mir fällt nichts ein ausser ein WOW.!!
und zum gelabber!! ja wir zwei labbern schon viel und wird womöglich einigen auf den Keks gehen, si
ABER so sind wir mal, gelle
Wir versuchen zumindest die Gedanken auf´s Papier zu bringen. Haben ja genug der letzten Jahre gesammelt. ob positv oder auch negativ. Aber wir haben nicht aufgehört weiter die Zusammenhänge zu durchforsten in diesem "Unentlichen ALL" Ich fand es spannend und finde es immer noch, neue Wege zu suchen. Den weißt ja, alle Wege füren über Griechenland..äääää, meinte "ROM"..immer diese gr. Tastatur hi,hi
achso und ich persönlich bin stolz auf die "Uschi" für die Arbeit wo sie tätigt. geile Gesamtentwicklung..THANKS
andere haben sich ja auch weiter entwickelt. Und das freud doch einen, gelle
grüzi
thomas9100
01.12.2018 , 13:15

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


Meister Costa schon fertig. Na dann kann die Usch ja gleich noch das Week Setup für die kommende Woche einstellen. In der abgelaufenen Woche waren übergeordnet Mars + Saturn Harmonic 6 = 60 Degree aktiv bzw. ist noch bis 01.12 aktiv. Wie man sieht lief das ganze in einem relativ kleinen Winkel. Deswegen hatten wir am Anfang der Woche nur relativ kleine BW's am laufen. Erst am Freitag hat der DAX auf Tages Basis auf den 180 er Degree gewechselt womit dann auch wieder eine größere Vola einher geht.
Woher kam der Absturz und konnte man das ganze vorher sehen ? Am 29.11 um 06.51 Uhr hat der Halb Mond das Sternzeichen der Jungfrau betreten (Moon + Virgo). Wenn wir uns das nun einmal Bildlich mit etwas Fantasie vorstellen wie das abgelaufen sein könnte..........

Der Dicke Fette Mond der am Himmel hängt wird von der jungen hübschen Jungfrau ins Wasser gelockt . der Dicke schlägt auf dem Wasser auf und prallt natürlich ab. Genau diese Bewegung hat sich doch eingestellt wenn man sich das DAX Bild ansieht !



Das war das DAX Week Setup der Vorwoche (noch Testphase) was ich hier nicht eingestellt hatte. Hat ganz gut gepasst



Für die kommende Woche (nur bis Mittwoch) ist nun Venus + Uranus Harmonic 2 = 180 Degree aktiv. Soll lt. Berechnung ein Long Zyklus sein. Danach müssen wir mal sehen ob es dann wieder ein Short Zyklus wird. Solange sich die Bullen über der 11.173 bestens über 11.262 halten können wäre die 11.353 das erste Ziel. Sind wir ja Dank des Flummi Effects schon dran. Danach eben weiter rauf bis die Time abgelaufen ist. Klar können wir auch wieder an der 11.444 hängen bleiben. Wo das Ende ist weiß ich natürlich nicht. Aber wir haben die Ziele in Form der Kurse und wir haben ein Time Fenster ! Mehr braucht man nicht




Allen viel Erfolg "Uschi + IM Erika Project "Mission Mars 2030"
Thomas9100

@Costa die Uschi hat ja immer mächtig Hilfe von Dir und "Jupiter Optimus Maximus" bekommen. Danke für die vielen kleinen versteckten Tipp's
TC3000
01.12.2018 , 14:09

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


@th9100
habe doch gewartet das deine Zahlen kommen.
nun kann ich sie in alles Ruhe abgleichen und einstellen :-)))))
fein gemacht die "Uschi". si
die Systeme sind am rattern.
die updates "CT" brauchen wir ja eher nicht mehr , da sie die meisten als Trendfolger die wahrscheinlich auch so sehen dürften. Somit konzentrieren wir uns auf das rattern, bis es durchgerattert ist, jepp
die erste Indikationen vom Vola-System sind fast die gleichen wie letzte Woche. Also können wir es für die Justierung herannehmen in der Basis
dafür stelle ich lieber später den Chart "Umlaufbahn" rein.
ist interessanter her vom Gedanken.
weißt ja, es geht hierbei mögliche Times in Einklang zu bringen mit den Bw-Mustern
Grund ist ja, wenn man eine Kugel (Himmelskörper) anleuchtet in gewissen Uhrzeiten, ergibt sich ja ein gewisser "Kegel" am Horizont "Brennpunkt". der sogenannte Fixpoint Dadurch bekommt man eine gewisse Auffächerung je nach Tag (eszeit). gelle
man könnte sagen wir sind in einem neuen Kapitel "Quantensprung" uhiiiii
grüzichen
TC3000
01.12.2018 , 15:01

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


die "Umlaufbahn" (New)
letztes update.!!

hier haben wir versucht die 3Tage "grün" zu fixieren an oder für die Break1 Marke.
war soweit ok, Tag3 war "grün" zu Mittag, konnte aber nicht gehalten werden und wurde "rot".! Aber der Dialog war, kommen wir "Nicht" darüber nach einem Short umschauen. Soweit war alles ok und Füßchen Short am Bord.
Des weiteren kam die Aufforderung, das wenn solange üb 261 sich eine "Neutrale Zeitzone bilden kann für einen weiteren Ausbruch nach oben, oder das Level fällt und das Ziel 11213 kann erreicht werden. max. sollte eine 11178 aus dem Vola-System auftauchen.(innerhalb der Time2) als Tief. Das wäre also gestern (Freitag)gewesen.!!
Aktualisierung.!! Chart nach einem Wochenverlauf der letzten Justierung.

hier kann man nun mal verfolgen wie der Verlauf in der Bw war. Welche Auffächerung relevant waren. Bitte nicht missverstehen, hier zählen nicht die Punktgenauen Levels, sondern wie verhält er sich an solche Levels in einer Time!! Aus meinen Augen hat sich diese Berechnung (in der Chartjustierung) als weiteren Anhaltpunkt schon gelohnt. Da dieses Bindeglied ja NEU ist seit(3Wochen), und wird weiter fein berechnet.
grüzi
thomas9100
01.12.2018 , 16:22

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


Die Monats Prognosen werden aber weiter geführt. Daher schon mal der Blick auf den Dezember + Januar 2019 für DAX, DOW Jones, S&P 500 EUR/USD und das Goldene vom Ei.




Allen viel Erfolg "Uschi + IM Erika Project "Mission Mars 2030"
Thomas9100
Redaktion
01.12.2018 , 16:32

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


Unsere Einschätzungen zum Dax und zum Dow Jones für die kommende Handelswoche sind aktualisiert worden und können über diese Links eingesehen werden:

DAX

http://www.day-trading-live.de/de/news_281381.html?

DOW JONES

http://www.day-trading-live.de/de/news_281382.html?
kbernd
01.12.2018 , 16:43

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


@thomas9100,

die alten Systeme waren für mich viel leichter zu verstehen.
Sind die neuen Systeme profitabler?

Was ich gut nachvollziehen kann ist das mit Neu / Vollmond immer ein Hoch bzw. ein Tief stehen soll, sonst komme ich leider mit der ganzen Berechnung eher schlecht klar, früher war das wesentlich einfacher.

Du hast zum Abgleich deine Trades eingestellt, das war immer hilfreich.

Costa sein System ist sicher sehr gut, aber für mich kaum nachvollziehbar.

Ich werde mich nach den Pivotpunkten und den Mondphasen richten und versuchen die nächsten Tag Trades zu posten.

Gruß
K.B.
geballesaus
01.12.2018 , 17:38

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


Also ich geh jetzt erst mal ins Planetarium.
Dann kauf ich ein Teleskop, kombiniere das mit Wellen ,Wolken und Fibos .
Wracktale werden über ein Koordinatensystem eingepflegt.
Pluto interruptus lass ich mir als Namen schützen.

Bis das alles funktioniert würde ich gerne bei euch weiter reinschauen und staunen.
Vielen Dank für die ausführliche hen Einblicke Thomas und Costa.

Wichtig sind mir dann als Erdung die Zahlen von Kloeck ers Fibona, die sehr häufig annähernd deckungsgleich sind. Daher geht auch dorthin ein fettes DANKE.
Wünsche allen einen besinnlichen 1.Advent

GAA
TC3000
01.12.2018 , 18:59

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


@geball
jo so machst Du das.
sehr fein :-)))))

schöner 1.Advent Text
thans
gruß
Hilde
01.12.2018 , 23:15

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


Auf jeden Fall mal einen ganz kräftigen 1. Advent!
Wünsche allen meine erotischen und vor allen Grüße.
Meine Ansagen oder meine naja evtl. Zählungen verlaufen sich.
Bin Single zwar mit Hund (es ist mein Wunder)
Vielleicht kann ich besseres Beitragen als Vergangenes
und vielleicht das meine SLś mal fliegen oder ausgestoppt werden.
Aber auch wenn es hier nicht so ganz hier in Das Forum rein passt
und ich mir die Börse zur Zeit nicht ansehe.
Es ist so aber vielleicht und es passt besser wenn ich mich wohler fühle.
http://www.youtube.com/watch?v=7nXH_6o-X7U
Auch von mir bald in einer Stunde ein freundlichen Advent!
Gruß und Grüße an die Gemeinschaft, die sich das Forum auszeichnet.
Aber bin hier so ziemlich unbedeutend und es ist gut!
Wer will schon ins Koma? Auch nicht gut? lass dich feiern,
weiß nicht wer oder was die Harry ist ist.
http://www.youtube.com/watch?v=LlNGEpief3Q
Nein will da nicht die Börse ansprechen
und es gibt etliche Möglichkeiten, da Geld auch zu verdienen.
Ach sprach Kurs in deutsch hab ich nicht so ganz nötig
aber hier oder übergreifend!
Denke da hilft selbst die Sprache sondern nur noch Charts weiter!
Aber irgendwie is dat alles nicht drin!
Aber DDR Punkt 3.0 tritt in Kraft
http://www.youtube.com/watch?v=ubLjcTF45t0
Wünsche euch was!
(weiß selber kann ja ohne Bedeutung gelöscht werden von der Macht,
weiß nicht, ob es schöner oder bedeutsamer macht)
Firmin
02.12.2018 , 08:45

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


Doch noch eine USA Rally zu Weihnachten?

"Nach Monaten der Feindseligkeiten in ihren Handelsbeziehungen haben China und die USA eine vorläufige Lösung gefunden. Die Strafzölle werden vorerst nicht ausgeweitet. Es wird neu verhandelt - aber nur 90 Tage lang."


Mal sehen, wie die Devisen und Aktienmärkte darauf reagieren.
thomas9100
02.12.2018 , 09:13

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


@kbernd, Hallo, lass einfach die Sonne Mond und Sterne weg. Nimm nur die nackten Zahlen (das sind Unterstützungen und Widerstände) !! Dazu noch die Uhrzeit für den evtl Richtungswechsel. Lies Dir nochmal in aller Ruhe die Ansage vom Freitag Morgen durch und Vergleich das mit dem was der Meister geschrieben hat (Brille aufsetzen !!!!!). Kommt auf das gleiche raus ! Mehr können wir nicht für Dich tun ! Handeln mußt schon alleine

Zur Profitabilität zwei Beispiele:

Erste Variante:
Du möchtest eine Zugreise machen. Gehst zum Bahnhof siehst einen Zug am Gleis 5 stehen und steigst in den Wagon 11.208 ein obwohl Du nicht erkennen kannst auf welcher Seite die Lokomotive angespannt ist. Also Du weißt nicht ob der Zug nun nach Shorthausen oder Longhausen fährt ! Der Schaffner kommt und schmeißt Dich aus dem Wagon weil Du Dich in die erste Klasse ohne Ticket gesetzt hast. Dumm gelaufen !

Zweite Variante:
Du buchst schon 2 Tage vorher ein Ticket und kennst Dein Reiseziel Longhausen mit Abfahrt und Ankunftszeit. Fährst zum Bahnhof steigst in das erste Klasse Abteil der Schaffner kommt Knipst Dein Ticket ab und wünscht Dir gute Reise. Du kommst erholt und freudig an Deinem vorher gebuchten Reiseziel Longhausen pünktlich an. Besser gelaufen oder ?

Denke das sollte Deine Frage beantworten

Gruß Thomas9100

Allen einen schönen ersten Advent

bellamy
02.12.2018 , 09:22

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


Guten Morgen allerseits!
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!
IG taxt den Dax schon auf 11.400 und den Dow auf 25670. Das wird morgen wohl ein großes Runway-Gap geben.
kbernd
02.12.2018 , 10:13

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


@thomas9100

Danke Dir Thomas.

ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.


Gruß
K.B.
TC3000
02.12.2018 , 10:59

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


moin,
heute mal Dauerregen angesagt. Na ja da hat man Zeit etwas im Netz zu stöbern, hi,hi

@hilde es gibt ja nichts aus zu setzen wenn man Solo ist. Manchmal ist es gut so, manchmal eben nicht. Wichtiger ist, das man unter Menschen, Freunde bleibt. Also immer raus zum Coffee trinken und schöne Unterhaltungen führen. Hast ja auch einen Freund und Helfer den Hund. Das ist ja auch schon mal was.
besinnlichen Feiertag. si

Weiterhin an alle....
ho,ho,ho,..der 1.Advent ist da🤩🤩🤩
besinnlich soll er sein für Jeden

gruß
TC3000
02.12.2018 , 16:47

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


dach, zusammen
immer noch Dauerregen, aber ansonsten alles paletti

wird aber gleich besser, gibt bald was kleines zum Abendessen

an der Front alles ruhig
und es gibt später noch zum 1.Advent
was sagt uns die Signalfront.!!
kleine Advent-Signale, ist ja Feiertag und kleine Bescherungen, hi,hi
grüzi
TC3000
02.12.2018 , 18:39

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


so, nun ist er da, der kleine Abend-Snack


hauen wir rein,si
grüzi
geballesaus
02.12.2018 , 19:38

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


Naja.. Ruhe an der Front ?
Amis und Chinesen haben sich zumindest im Augenblick auf eine Aussetzung des Handelskrieges geeinigt ( wobei man bei Trump immer auf ne gegenteilige twittermessage setzen kann).
Die Chancen auf das avisierte gap up stehen sehr gut.
TC3000
02.12.2018 , 19:50

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


Ruhe an der Front heißt ja auch, das nicht großartiges "Negatives" ansteht, hi,hi
grüzi

na mal schauen ob es mit dem Gap klappt
spannend.
aber wie gesagt, manchmal machen Kurse die Nachrichten oder umgekehrt.
nach der letzten Bw in einem "Druckaufbau" einer 3 der 3, werden gerne diese mit einem Gap angerissen. Deswegen hatte ich dies als Grundgedanke vermerkt.
Aber gut, ist ja noch nicht da, aber es könnte nach den Nachrichten doch passen
sehr spannend, si
boule
02.12.2018 , 20:18

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


@ costa

nachdem heute auch an einem Kreisel am A.... der Welt Gilets jaunes dem Sauwetter mit Lagerfeuer ausharren, hab ich beschlossen, sofort die Bewegung Gilets verts zu starten, die für die Durchsetzung des Daxgaps kämpft.
boule
02.12.2018 , 20:21

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


EDIT<No>icht daß jetzt jemand auf die Idee kommt, ich sei sowas von long
TC3000
02.12.2018 , 20:21

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


TC3000
02.12.2018 , 21:00

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


so, Advent, Advent ein Kerzilein brennt. Beim Dax brennen ja auch die Kerzen, nur das man die hier Signale nennt. :-))))

wie angesprochen da 1.Advent eine kleine Einsicht in den Teil--Signalen, die im moment in Frage kommen.

hier bitteschön...



gutes gelingen für die nächste Woche, gruß
geballesaus
02.12.2018 , 22:12

AW: Weekend Talk 01.12./02.12.2018


Atzwentzkalender von costa. Mal sehen was hinter den nächsten Türchen steckt.

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.