Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Tagesranges heute 26.04.2024: DAX 18.106 / 18.228 bis 17.963 / 17.873 Gold 2.342,9 / 2.354,5 $ bis 2.317,9 $ / 2.313,8 $ Nasdaq 17.871 / 17.987 bis 17.711 / 17.638 - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
P.I.
06.10.2011, 12:01

Thema: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Alles rund um den DJI auf Elliott Wellen Basis

Beiträge in diesem Thema: 654

lve0200
14.12.2014 , 13:18

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@PI, Yep, die D ist mir auch aufgefallen, Gnade uns Gott, wenn es dazu kommt. Ich bleibe vorerst noch bei meinem expanded Flat.

Feinauflösung

GT
hk
P.I.
14.12.2014 , 16:19

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ Hans

habs so ähnlich im Plan aber nur auf 15.688 und dann up in die V der 3.

Die Yellen und der Herr Draghi werden uns schon retten... hoffe ich mal.... anders können wir die 23.330 im Herbst 2017 nämlich nicht erreichen.... bzw. sehe ich sonst keine Gründe dafür..... also weiter die Schleusen öffnen.

Werde jedoch den Bearcount weiter verfolgen und die 2 or B or X einfach Short nehmen... unser Grieche erwartet weiterhin ein Top... *grübel*... bin gespannt ob die Bullen hier an der C nochmals alles aufkaufen.
lve0200
14.12.2014 , 17:14

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Nana, aber ganz schön mutig! 23k, alle Achtung, keine Angst vor nix, oder??

Aber,

bei mir liegt die III -Wellengrad "Cycle" auf knapp über 100% der I. Ich denke die meinst du, oder sprichst Du von einer übergeorneten 3 in einem Supercycle??

Wenn die (meine) III hier bei 100% nicht fertig war, dann geht sie auf 161%, mithin 20811. Die I dann nochmal oben drauf und wir sind tatsächlich bei Deinen 23k, aber

In meinem Count haben wir es bereits mit dem sehr seltenen Fall einer extended I, gefolget von einer extended III zu tun. Das ist glaube ich vorher noch nie dagewesen, weil immer nur eine der Impulswellen extended wird; meistens ja die 3. Es würde mich mal interessieren, wie Du die jetzigen (nach Deiner Meinung noch laufende III) nochmal extensieren willst, um da rauf zu kommen.

LG
hk
TC3000
14.12.2014 , 20:07

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@P.I, ja der Grieche ist überall, hi,hi
ja, ich habe meine Levels, aber hier bei den EWs, überlasse ich Euch doch klar die Zügel. :-)))
hier heißt es für mich, aufpassen und nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sollte die EW zuschlagen.. lol
hab Euch immer auf dem Radar, grüzi und thanks
P.I.
16.12.2014 , 19:24

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ Costa
hab dich auch immer am Radar ... hihi ;-)


@ Hans

Angst ist der beste Treibtäter ;-)
Von der Angst lebt der Markt und kollabiert in der Euphorie.

Ich persönlich... Angst hin oder her... wir haben 2011 wichtige Veränderungen am Finanzmarkt und bei den Gesetzen durchlebt.
Solange die aktuelle Geldmarkt Politik beibehalten wird, bzw. bei Konjunktur Einbrüchen ausgedehnt wird, sehe ich keine Probleme was die Indizes betrifft.



Zu deiner Frage mit der 3, ich zähle da etwas anders... die übergeordnete 3 hat ein Ziel bei 19.370.
Aktuell dehnt sich keine 3 aus... es laufen nur die fehlenden 5en aus den verschiedenen 4en bis das Ziel erreicht ist.


Ziel 19.370 erwarte ich bis Juni 2015
Ziel 23.360 erwarte ich im Nov.2017.

Das ist der Plan, habe aber Costa seine Tops auch immer im Blick und überlege mir dafür die Bärcounts. Ich kann mich ja auch irren mit meinen Zielen.... dafür suche ich immer nach einen Plan B.


Aktuell für den internen weiteren Verlauf habe ich 2 Bull Entry Keys wobei das erste Level mir schon genügen würde.
1: 16.667
2: 15.570
lve0200
18.12.2014 , 11:29

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


EDIT update:

lve0200
11.03.2015 , 18:11

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Hallo, mal ein update zum DOW.
Das EDT von vor Weihnacheten ist schon fast fertig. Die C dürfte den DAX dann auf seine 3 bei 12k bringen.



Leider keine gute Nachrichten für Bären, trotzdem, weil danach sind wir immer noch nicht fertig! Man glaubt es kaum, aber die 20k im DOW und 14k im Dax sind gesetzt, falls er nicht bei einem DT einen failure baut.
GT
hk.
lve0200
12.03.2015 , 10:03

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Es besteht die folgende Möglichkeit als Alternative, falls der DOW seine 3 schon gemacht hat. Dann würde der DAX den RL zur 2 im DOW für seine 3 @ 12k machen und dann runter zur IV.

GT
hk
lve0200
05.06.2015 , 18:03

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Hallo,
wir laufen immer noch im EDT, z.Zt. in der 5 der C, also großes Finale!!
Die 4 der C ist sehenswert!! Sowas habe ich noch nie gesehen!!

Die 4 normalerweise eine a-b-c, 3 wellig, hier
die a als LDT
die b als WXYXZ
und weils so schön war, die c dann noch als EDT hinterher.

Da stehst machtlos vis a vis.


hk
TC3000
06.06.2015 , 20:11

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


hallo, ive0200, thanks
ich sehe auch noch etwas seitwärts in einer d -- e, und danach ab in den Keil.
müßen nur aufpassen, das da sich nicht eine neue 1- 5 entwickelt.!! die sind ja wahnsinnig
gruß
lve0200
12.06.2015 , 10:56

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Das hat keiner auf'm Plan!

Die aktuelle C der iv als EDT. MoB für dieses Szenario ist für mich, ob er über der 11940 bleibt. sonst tobt bald der Bär.

Demzufolge, DAX auch mal wieder rauf!



hk
lve0200
05.02.2016 , 20:52

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Hier mein aktueller DOW Horror-Chart



Wenn das so kommt, testet der Dax die 8k von oben!

hk
lve0200
15.07.2016 , 17:34

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


So, nachdem der DOW neue ATHs gemacht hat, ist es Zeit für etwas EW-Akrobatik...
Zunächst scheint meine Aussage vom Feb., daß uns die röm IV noch bis in den Herbst hinein beschäftigen wird, falsch. Trotzdem bleibe ich dabei! Anbei mein aktuelles "Big Picture" des DOW.

Man kann einiges daraus ablesen. Die Megarally zur III wurde zeitlich ordnungsgemäß bei 161% 3vs1 abgeliefert; die Strecke von I zur II in 2011 hat auch immerhin fast 23% gedauert. Die II war damals hart und scharf. Nach der Alternierungsregel, mußte die IV dann rödelig kommen. Es ist deshalb m.E. unwahrscheinlich, daß die IV schon nach nur 10% zu Ende gewesen sein soll. Ich gehe deshalb im Moment noch von einem steigenden broadening Dreieck aus, was für Vieren nicht untypisch ist. Da WXY immer 3-wellig sind, konnte man leider im Februar noch nicht absehen, daß sich daraus ein Dreieck entwickeln würde, wo auch alle Schenkel 3-wellig sind.
So könnte das aussehen

Alternativ sind wir natürlich schon in der V und als Impuls würden das 22500!!
Wenn die IV also schon gewesen sein soll, dann stellt sich die Frage, WO? Schon nach 10% im August 2015, oder erst als running IV im Januar. Diese Frage ist leider noch nicht zu beantworten. Während der S&P im Januar ein neues Tief und damit formell die IV gemacht hat, ist der DOW über dem Tief vom August geblieben. Das könnte eben dann die running IV oder aber auch schon eine 2 gewesen sein. Ich habe mich mal für die running IV entschieden, wenn es denn schon sein soll.
Sofern wir uns schon in der V befinden, gäbe es als Alternative zum Impuls (22500) noch ein EDT. So sieht das dann aus; paßt auch gut in den Channel seit 2011.

Also, wir werden sehen...
GT und schönes Wo-ende
hk
TC3000
16.07.2016 , 14:41

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Servus,@ive0200
und Dankeschön
gruß und schönes Weekend
P.I.
03.10.2016 , 12:21

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Dow erwarte ich weiterhin Seitwärts die nächsten Monate wobei die Outperformance Phase gegenüber den Europäer noch erhalten bleibt, egal wie die US Wahlen ausgehen.





lve0200
05.10.2016 , 12:12

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Die Dow Zählung wird leider nicht klarer. Hier meine updates



Die Variante eines broading wedge als röm IV wird m.E. immer unwarscheinlicher.
Am ehesten paßt noch die EDT 1. Dann ging es jetzrt bald nochmal richtig runter in die 2, wobei der DAX dann auch seine eventuelle Y mit fertig machen könnte. Allerdings wäre der DOW dann im Bull mode und der DAX noch in der Korri zur röm IV; es erscheint mir zweifelhaft, ob sich die beiden wirklich so weit voneinander entfernt haben sollten.

We'll see
hk
Nachtrag Big Picture. Sofern es sich tatsächlich um ein EDT handeln sollte, dann gibt die 1 die ungefähre Top-range an, weil es gilt: 1 > 3 > 5.
lve0200
19.11.2017 , 17:05

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Naja,
nachdem der DOW alle Bären und EDT-gläubigen verjagt hat und eine noch schrillere, noch steilere 5 hingelegt hat, hier nochmal ein update. Wir sind zwar noch viel höher, wie ich eigentlich schon lange vorhergesagt hatte, und jetzt ist 1stmal runter angesagt, aber ...



Zunächst nochmal die Fortschreibung der alten Zählweise. Was mir jedoch nicht schmeckt ist der mega rasante Anstieg der 5. Das sieht mir jetzt eher danach aus, als ob wir doch erst jetzt die röm III bei 200% sehen und nicht schon wie ursprünglich angenommen im Sommer 2015 bei 161%.

Daher das "neue" Bild. Das paßt auch besser zum Channel.



Was immer stabiler wird ist die Sichtweise, daß es sich beim Lehman Tief 2009 tatsächlich um die Grand-Supercycle (IV) gehandelt hat und daß wir uns jetzt in der Grand-Supercycle röm V befinden.

Man achte auf die Zeitachsen. Nachdem die röm II kurz und knapp war, müßte die bevorstehende IV lang und daddelig werden. Das würde auch gut zu einer 4 passen! Ich gehe mal von einer Länge der IV aus, die zwischen 161% und 261% der röm. II dauern wird. Also bestenfalls eine komplexe WXY, oder ein Triangle, oder schlimmstenfalls sogar eine WXYXZ mit der Z als triangle hinten dran. Wer also hier oben short geht, sollte sich nach der ersten großen ABC überlegen, ob er oben schon alles verkauft, oder doch 1stmal den Gewinn hedged weil es noch Nachschlag nach unten geben könnte.
Also würde 2018/19 Bärenjahre um danach eine Euphorie röm V abzuschießen. Wenn die dann 100% der röm I dauert, sind wir in 2021 !!
Zur Vollständigkeit sei noch eine Nebenvariante erwähnt, von der Elliot selbst sagt, daß er sie nicht gelten lassen will; alle "modernen EW-ler" sind da inzwischen anderer Meinung. Und zwar handelt sich es um das sogenannte expanding EDT. Ein EDT läuft normalerweise als Keil spitz zu. Welle 1 ist die längste, Welle 5 die kürzeste. Beim expanding EDT ist alles genau umgekehrt.



Läuft von den Zielen auf dasselbe hinaus, allerdings müßte die röm IV dann strikt dreiwellig werden und kein gedaddel wie oben beschrieben.
Das wäre dann aber auch die Vorderkante eines Diamanten @Costa, magst Du doch so sehr

GT
hk
K.H.
19.11.2017 , 19:42

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Hans,

danke, das fehlte mir noch zur Bestätigung!

K.H.
TC3000
19.11.2017 , 19:50

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


auch gleich gesichtet
thanks, gruß
lve0200
19.11.2017 , 20:50

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Noch'n kleiner Nachtrag,

in der jüngeren Vergangenheit meine ich erkannt zu haben, daß 3en oft extensiert werden und dann die letzte 5 der 3 als EDT gebildet wird. Damit wird suggeriert, daß es sich schon um ein Top handelt, und dann wird aber nochmal eine richtig dicke 5 oben drauf gesattelt. So auch beim letzten Top. Das kann natürlich schon das Top gewesen sein, aber ich denke, daß man als Weihnachtsrally, die ja offensichtlich zu sein hat noch eine ultimative 5 aller 5en draufgesattelt, so mit Ziel 23997.
Ich bin schonmal im Hedge short, rechne aber eigentlich noch mit einem weiteren kleinen Top.
An die DAX Händler,
der DAX befindet sich m.E. in einer B der 2. Wenn der DOW also nochmal nach oben will, entspräche das einer Jamaika/Weihnachtsrally im Dax in der C der 2. Also kein neues Top mehr im Dax, aber von jetzigen Niveau aus doch nochmal etwas rauf!

Als Warnung für alle mit kleinem Budget...
hk
daxhai
19.11.2017 , 21:44

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Dax stand 12966 21 uhr 34 flug münchen thailand
Bei landung evtl 13111
Bitte nicht trade
lve0200
23.11.2017 , 10:15

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Nachtrag,
wenn der DOW hier (23506, 23.11 10h) wieder nach oben dreht, dann war das Top kein Doppeltop, sondern die 1 eines EDT mit Endziel 23750. Ende C (61%) der 2.
hk
lve0200
30.11.2017 , 19:01

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Völlige Neubewertung.
Nach der jüngsten Entwicklung, sind m.E. alle 5er impulscounts vom Tisch.
Ich bleibve bei meiner Bewertung, daß in 2009 die Grand Super Cycle (GSC) röm IV stattgefunden hat. Anscheinend wird nun die GSC röm V als großes EDT ausgebildet, in deren (i) wir uns jetzt befinden. Also 27K!!!


Bin überall mit gr. Verlusten raus.
grrrrr
hk
Ziemlicher Hammer das Ganze!
Hier der Vergleich DAX und DOW seit Jan. 2009. Man sieht wie sich der Dax an den Channel hält und der DOW durchschießt. Man sieht aber auch, daß der Dax noch nicht fertig ist. Ich denke, der DOW wird sich seitwärts aufwärts an die 27K schieben, während der Dax seine 5 im Channel bei 15K fertig machen wird. Also nix, Bären!




Man sieht auch, daß der DOW nochmal 100% der vorherigen Welle in nur 38% dieser Zeit gemacht hat. Natürlich kann er hier fertig sein, aber ???
lve0200
05.12.2017 , 12:24

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


DOW Grand Super Cycle:
Dazu noch ein paar Gedanken. Man geht im GSC im allg. davon aus, daß die röm I des GSC 1929 vor dem Schwarzen Freitag stattgefunden hat. Damit hätte der DOW für die I ca 44 Jahre gebraucht (1885-1929). Multipliziert man die 44 Jahre mit 161% kommt man genau auf das Jahr 2000, wo nach allg. Verständnis die GSC röm III liegt. Warum sollte der DOW die röm V dann in 8 Jahren abwickeln (2009-2017)? Das setzt voraus, daß die Lehmanpleite die röm IV war.
Wie bereits im Okt. 2016 mit PI in diesem thread diskutiert, besteht jedoch die Möglichkeit, daß die röm IV des GSC als expanding triangle ausgebildet wird. Damals war die vermeindliche D bei 161% der Welle B des Dreiecks. Wir sind jetzt an den 261% der Welle B. Es ist also absolut möglich, daß wir am Ende der Welle D sind. Hierzu gibt es 2 sehr interessante Artikel, die zu lesen, ich sehr empfehle!
https://moneyprintingstrategy.com/uncategorized/status-of-dow-jones-industrial-avera ge-djia-feb-2017
und
https://moneyprintingstrategy.com/uncategorized/trend-prediction-until-end-of-2021

Das vorhergesagte Ende der Welle E im Okt. 2021 fällt übrigens genau mit dem 9 Jahre Hurst Zyklus Low zusammen.
Natürlich paßt eine GSC röm IV zur Lehmanpleite eigentlich auch nicht in den Zeitzyklus, denn dann hätte die IV nur 9 Jahre gedauert, wohingegen man bei den 2en und 4en eigentlich von 61% der 1 ausgeht. Außerdem lag zwischen dem Y2K Hoch und dem Lehman Tief noch ein weiteres Hocch, das man so nur als overshooting B der IV erklären könnte. Sofern es sich also tatsächlich um das expanding Triangle handelt, ließe sich einiges besser erklären, nämlich das Hoch 2007 wäre dann ein Punkt des Triangles und die Laufzeit der IV als triangle bis 2021 käme dann mit 21 Jahren zumindestens in die Nähe von 60% der I mit 44 Jahren.

Wenn es doch weiter rauf geht, dann gilt mein Post von vorher mit der a-b-c zur röm (I) SuperCycle der röm 5 des GSC bei 27k.
GT
hk
lve0200
31.07.2018 , 10:57

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Moin,
also da sind wir nun schon in der qualvollen 4, wie sie im Buche steht. Das bedeutet aber auch, daß wir das finale Top meiner röm I als EDT des GSC noch nicht gesehen haben. Hier mal das gaaaanz große picture:

Ich habe für diese 4 zwei verschiedene counts:
als WXY

oder als normale (Flat) ABC; die B MUß also mindestens 90% erreichen. Die C als EDT. Vorsicht mit Stops ganz knapp über dem alten ATH! Bei einem Flat gilt, das die B mindestens 90%, aber auch >100% erreichen kann!! Dann würde das late Top um ein paar dutzend Pkte überboten und dann ab nach Süden und alle glotzen blöd hinterher, weil ausgestoppt, und natürlich alles nachts!

GT
hk
PS einfach schön, mein Bildchen vom 30.11.17
Wenn wir nach der röm. I zur röm. II in einen langjährigen Bärenmarkt eintreten und mit Aktien kein Geld mehr zu verdienen ist, und mit Zinsen sowieso nicht, dann wird das große Versicherungs- und Pensionskassensterben beginnen!

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.