Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
P.I.
06.10.2011, 12:01

Thema: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Alles rund um den DJI auf Elliott Wellen Basis

Beiträge in diesem Thema: 654

P.I.
17.11.2013 , 14:47

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ Daxhai

Als Gold Investor kenne ich das Thema denke ich gut.

Deutschland hat den WW2 verloren daher hatte es die USA und England.
Jetzt haben es die Chinesen :-)

Bis zum Squeeze wir es noch etwas dauern, wie gesagt wird die USA weiter intervenieren bis die letzte Unze weg ist, danach kommt was neues mit Chip und incl. Europe, wenn der aktuell laufende Prozess nicht unterbrochen wird.
Die NWO kann nur in einer großen Krise durchgeführt werden. Dafür hatten wir im Vorlauf als Steuerungsmaßnahme die Globalisierung und für Europe den Euro.
Für die NWO kann es aktuell nicht besser laufen, die Kreditsklaven vermehren sich wie ein Virrus von selbst sobald man in die Zinseszinsspirale übergeht, aktuell wird dadurch Macht und Einfluss aufgebaut. Die Strukturen der Macht seit dem WW2 werden im gemeinsamen Kreditsystem neu vertieft um die Abhängigkeit zum Ja der Lösung zu erreichen.
Sobald das System an seine Grenzen kommt wird es fallen gelassen, damit neues entstehen kann.
Die Grenzen dafür können jedoch immer wieder neu definiert werden, letztendlich sind es nur Zahlen die wenn man will dehnbar sind. Der Wille zum System/Kreditdefault wird kommen sobald man die Zinsen erhöht.

Gold ist dafür sicherlich ein wichtiger Indikator, diesen muss man kontrollieren bis zur letzten Stunde.
Der unterschied zu FIAT liegt jedoch in der begrenzten Menge.
Noch läuft der Goldmarkt im Westen nicht im trockenen, und nebenbei bekommt der Goldraub immer wieder ein neues Gesicht, gesteuert und orchestriert über den Papiermarkt.
Auch das Vertrauen spielt denke ich eine wichtige Rolle, der Leasingmarkt kann ähnlich dem Interbankenhandel in einer Vertrauenskrise zum erliegen kommen.

http://www.24hgold.com/english/interactive_chart.aspx?title=COMEX%20WAREHOUSES%20REG ISTERED%20GOLD&etfcode=COMEX%20WAREHOUSES%20REGISTERED&etfcodecom=GOLD


http://www.kitco.com/lease.chart.html
daxhai
19.11.2013 , 19:09

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ Pi besten dank... ich bin fleißig am Sammeln... nach deinem Rat..
Tradefix
12.02.2014 , 23:19

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Hier nochmal der Dow, die untere Linie ist Verbindung der b`s aus den beiden anderen Top`s, normal geht es erstmal bis zur Hälfte ungefähr und dann Retest. Also 15700 sollten nicht mehr angefahren werden. Also 15800 testen und dann mal schauen was bei 16200 passiert. Aber direkt Richtung 100.000 schließ ich mal aus, da zappeln wir noch ne Weile rum. :-)


Und hier noch der Dax, Hauptimpuls an 2 kopiert und der Markt zeigt mir den Weg mit den Kreisen.
Möglicher Verlauf mit drin als B, Flagge oder Dreieck mit immer höheren Tiefs möglich


Viel Erfolg oder besser "Suche 1"
P.I.
05.06.2014 , 13:30

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Es ist geschafft.... ole ole ole.

Target 16.760 erreicht.


Solange die Bullen hier jetzt nicht aufgeben, werden wir das Abschluss Ziel 17.798 anlaufen.
Wenn der Bär kommt und VS1 TS 16.350 aktiviert, dann wären wir bereits hier als EDT fertig.
Roli
06.06.2014 , 12:03

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


16867 ;-) vorläufiges Ziel
P.I.
22.07.2014 , 10:56

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Dow Ziel 17.777 und 17.798.

Da sich die Bullen bisher nicht entfalten können, würde sich als Alternative ein Umweg über 16.177 anbieten. ( Sommerloch )

Hedge Posi Trade - Limit Sell

17.170 sl 50/2R
3.965 sl 30/2R
Roli
22.07.2014 , 13:44

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ P.I. Wie wunderbar Dein Post, bist "vermisst" worden; würde mich freuen, wenn Du ab und an Deine Grosswetterlage hier kundtun könntest - vielen Dank und schönen Sommer :-)
P.I.
22.07.2014 , 17:08

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Hi Roli

bin fast in jedem Webi zu finden....
mit Posts im Forum halte ich mich zurück.... die angekündigte Sommer Vola schlägt um sich ;-)

Zu berichten gibt es ja wenig.... der Dow steigt mit kleinen Rücksetzer im Kanal.
VS1 16.350 wurde bisher nicht aktiviert.
Die Bären bekommen jedoch am 25.7. ihre Chance für den Rutsch ins Sommerloch.
Roli
22.07.2014 , 20:17

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Hi P.i. Bin nicht in den Webis - für den Moment gefällt mir 1717xx als nächstes Ziel - merci.
lve0200
03.08.2014 , 20:23

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Hi,

hier 2 DOW counts:

tool automatisch zeigt Probleme mit der 4. Möglicherweise ist das ja ein Zeichen für einen Bärcount.

autom.:


tool manuell Bär Count:



Wie gesagt, ich wünschte mir eine kritische Auseinandersetzung im detail mit diesen counts.

mfg
hk.
P.I.
05.08.2014 , 19:46

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ Ive0200

Servus, deine Counts sind alle möglich... aber zum Impulsiv Zählen mit Zahlen für mich im Keil schwierig.
Aktuell im Bearmode jedoch schön Impulsiv.


Hier mal ein anderer Gedankengang:

P.I.
15.08.2014 , 20:25

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Gedankengang Bearcount

Confirmation: 60er SK unter 16.511




20:48
Posi short 16.668 sl 40/1R
TP 16.268/10R

18.08
16:55
ausgestoppt - 40
neu short limit sell 16.880 sl 40/1R
lve0200
11.10.2014 , 15:55

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Also zum DOW; sorry, wenns wissenschaftlich kompliziert wird, aber die Situation ist verdammt schwer zu beurteilen!
Auch im DOW hatte ich ja seit einiger Zeit ein extended Flat verkündet, was sich bisher auch so eingestellt hat. Zunächst fällt jedoch diese wahnsinnige Vola auf und daß wir uns sehr nahe am Nominalziel der C befinden; Schwingungen von 400 Punkten und mehr. Da kann ich beim besten Willen keinen bärischen Impulscount hineinquetschen. Das ist also ein fundamentaler Unterschied zum Dax Count, wo eine bärische 3 durchaus möglich ist. Die einzige Möglichkeit wäre die einer anfangenden extensierenden 3, was mit diesen Amplituden bedeuten würde, der DOW ist Anfang nä. Jahres unter 10k, was ich für unwahrscheinlich halte.

Deshalb habe ich mich für die Variante eines TripleZigZag (TZZ) wxyz entschieden. Da paßt der Channel einigermaßen. Das bedeutet auch, wir befinden uns am Rand einer Bärenfalle!!!! Gleiches gilt dann natürlich auch für den DAX. Ich habe lange gegrübelt, wie diese C in einen übergeordneten Wellencount passen könnte, der gleichzeitig jetzt erstmal nach oben zeigt, weil ein bärischer Impulscount ja kaum Sinn macht. Ich bin dabei zu einem überraschenden Ergebnis gekommen, das ich in nächster Zukunft weiter verfolgen werde.

Zunächst erfolgt eine Korrektur der oberen Wellencounts. Die III ist ein cycle, dessen Ursprung auf das Tief 3/2009 zurückgeht. Damit hätten wir im Cycle an der III ein temporäres (EDT)-Top gesehen, vor uns die IV mitte 2015 und der finalen V >20K in 2018. Sehr überraschend ist jetzt die absolute Synchronität zum S&P, der ja vorher schon (sh. alte posts) auf eine Cycle III unterwegs war und diese abgearbeitet hat. Für daytrader ist 2018 wohl ein unvorstellbarer Zeitraum. Ich beschränke mich daher mal auf den Abstieg zur IV, was ja auch gefühlt die sinnvollste Variante ist. Die ausgeprägte 3-welligkeit weist jedoch ausdrücklich auf einen Korrekturcharakter hin zur IV. Da wir uns auf Cycle Ebene bewegen muß klar sein, daß die Zeiträume und Amplituden der BWs ziemlich groß sind. Dem Anfänger, der durch die vielen ABCs verwirrt ist zur Hilfe. Der Abstieg zur 4 muß 3-wellig sein. Das sind die ABC mit Kringel. Jede dieser A,B,C ist wiederum selbst mindestens 3-wellig; was wir also bisher gesehen haben, ist der Abstieg zur ersten A, der jedoch zur Verwirrung als TZZ ausgeführt wurde. Es kann auch sein daß entweder eine a, oder c, aber nur eine davon, auch 5-wellig wird; der übergeordnete 3-wellige Charakter bleibt aber bestehen. Hier jetzt also die Lupe mit dem, was uns demnächst bevorstehen könnte.

Vorläufiges Fazit: Wenn der DOW auf dem Weg zur IV zunächst jedoch in eine Korri (wir sind jetzt bärisch!) rauf zur B bei 170xx geht, dann muß der DAX auch erstmal mit rauf.

Trotzdem gilt !! was ich im We-Blog zum Thema Bullenfalle geschrieben habe!!

So jetzt noch S&P ..... puuuhhhh... viel Arbeit
P.I.
11.10.2014 , 19:10

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ Ive0200


Danke für die Counts und deine Gedanken.
Eine große 4 solange über 14.700 habe ich auch am Radar.

Ich habe jedoch auch viele harmonische Signale für meinen Bärcount.
Der EDT Kanal wurde gebrochen.
Mein All Out bei 17.040 war bisher gesehen, gar nicht mal so falsch.

Mal abwarten, ob die Bullen demnächst kommen oder vom Messer filetiert werden.

Aktuell bleibe ich im neuralen Modus seit Jahreswechsel, die großen VS Marken wie WS unter 8.150 und 14.700 bleiben unverändert. Eigentlich könnte man jetzt ab neuen ATHs bereits das erste LS erwarten, da warte ich aber noch einige Wochen ab bis alles bärisch aussieht.






Das broadening Top bleibt uns erstmal mit einer EDT Top Struktur erhalten, nicht ungefährlich wenn die Bullen hier nachhaltig versagen.

lve0200
12.10.2014 , 12:41

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Ja, Danke für Deine Kommentare!
Kannst Du diese Bilder länger bestehen lassen, daß man ggf. auch nach ein paar Wochen nochmal nachsehen kann?!

Ich habe mich mal weiter etwas genauer mit Deinem broadening Top befaßt und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:

Bis Mai 2011 sind wir konform! An Deiner A habe ich die gr. Röm I, folgerichtig an Deiner B die gr. Röm II.
Deine D kann m.E. noch nicht fertig sein weil dort erst die röm III hinkommen müßte. Wenn Du da bereits die röm V sehen würdest, fehlte mir die III in Deinem Count. Ich denke, zwischen dem Supercycle broadening Top und Deiner 1-5 Impulszählung fehlt noch ein ganzer Wellengrad; dieser wird in meiner Zählung durch die römischen Ziffern abgedeckt.
Ich denke, wir sind trotzdem konform. Wir laufen jetzt hinunter zur IV und dann zur V = D in Deinem SuperCycle und dann naja, Fallobst wäre ja wohl leicht untertrieben. Was da ggf. auf uns zukommt, hat evtl. schon den Charakter eines Zusammenbruchs der bisher bekannten Weltwirtschaftsordnung.


Danke
hk
lve0200
13.10.2014 , 13:51

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@PI,

OK, ziehe meinen Einwand des fehlenden Wellengrades zurück! Da das triangle (broadening top) strikt 3-wellig ist, ist Deine A-B-C der D OK!
Dann erhebt sich für nur die Frage, worin wir jetzt laufen und wie wir das BT in eine 5er Impuls umdrehen können, weil sonst bestünde der Crash ja unmittelbar bevor!!

Also ich habe das mal manuell in mein tool eingetragen und etwas mit den ratios gespielt. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto unheimlicher wird mir das Ding! Die C auf 100%, die D auf 161%, beide genau auf dem Channel,
Wie sagte Prof. Sauerbruch - alias Otto Waalkes: "Das kann ja Eiter werden!"

LG
hk

PS: Allerdings mÜßtest Du die E dann aber auch auf 3-wellig umstricken
P.I.
13.10.2014 , 14:15

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ Ive0200

Habe die Zählung der D so einfach wie möglich gehalten.

Besser jedoch wäre, aber komplexer:



Aktuell vom ATH könnten wir in einer ii der III der 1 stecken.
Seit TT eine exp. flat C up oder die A der ii up.

Aber:
Bullische Alternativen sind noch gut möglich, würde mich nicht wundern wenn wir ab sofort wieder auf neue ATHs laufen, sollte möglichst bald direkt anlaufen wenn die Bullen etwas retten wollen.
Dax mit schöner ABC 4er Flag (jedoch zeitlich die C etwas zu schnell), und die Amis mit einer WXY Flag.
Zb. Nasi100 schöner Rücksetzer an die letzte 4 bei 3.850 als WXY, daraus bildet sich die nächste Fake SKS, ähnlich wie im Q1 2014.


Ein Rücklauf im Dax in die SKS über 8.903 wäre ein erster Hinweiß das die Bullen die Sell Panik als Buy the Dip nutzen. (zb. seit TT eine i up)
Im Webi habe ich mal erwähnt das ein direkter Bruch der Dax SKS bulllische Chancen eröffnet.
Anders wäre es gewesen wenn wir oberhalb der 8.903 die ii der III der 1 or A bekommen hätten.
lve0200
13.10.2014 , 14:45

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Also versuchen wir mal, das Unvorstellbare logisch anzudenken! Wenn das letzte Top die D war, dann befinden wir uns bereits am Beginn einer 12000 (Zwölftausend) Punkte Abwärtsstrecke ! Nach EW Therie zerfällt die E 3-wellig, also ABC. Nach den standard Werten käme die A als nächstes primäres Zwischenziel so auf 7000 (DOW, nicht DAX!!) Das wÄren also schonmal 10000 P vom Top.
Wenn ich diese Strecke mal 5-wellig auslege, dann befänden wir uns jetzt also in dieser 1. Da diese selbst wieder 5-wellig ist, wären wir also in der 1 der 1 der A.

So, hier schalte ich mal von der Monatssicht auf Tagessicht um.
Selbst diese 1-1-A ist immer noch so groß, daß ich nochmal einen Wellengrad runter muß, also 1-1-1-A. Demnach liefen wir jetzt in einer IV, die immerhin > 200P nach oben gehen würde.

Wirklich kaum vorstellbar und beÄngstigend, jedenfalls für mich. Aber immerhin hier mal eine Studie was eben möglich wäre, was dann eine 1st Class Bullenfalle wäre.

Ein kurzer visueller Check auf den S&P zeigt mir, daß auch dieser u.U. in einem solchen broadening top läuft.

Da ich mich erst seit relativ kurzer Zeit mit EW beschäftige, konnte halt bisher nicht weiter als bis 2007 zurücksehen, was in DOW und S&P anscheinend zu kurzatmig ist. Deshalb hier nochmal meinen Dank an PI, dieses BT aus einer Historie der 90er ins Spiel gebracht zu haben.

mfg
ein nachdenklicher
hk
lve0200
13.10.2014 , 14:57

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Hhm, ja unsere posts haben sich überschnitten.
Mit der WXY Variante hätten wir evtl. noch eine Chance auf meine IV-V und ein neues ATH, aber eigentlich sagt das EDT was anderes.

ES WIRD ALSO SPANNEND!

LG
hk
P.I.
16.10.2014 , 22:03

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ Ive0200


du hast mich mit der E 3 Wellig down auf dumme Gedanken gebracht ;-) ... lach

Wenn die E als ABC läuft, und nicht als Impuls,
dann wäre die 1 der A bei 14.425, daraus ergibt sich im classik Fibo Mode das Ziel der A bei 9.690.
Und weiter im classik Fibo Mode das Ziel der C bei ca. 4.852 (unverändert so wie beim geposteten Impuls E Count).


Was hältst du davon?


So wird dazu der Anfang aussehen um die weiteren Fibo Berechnungen erfüllen zu können.
Funktioniert aber nur wenn wir das Idealziel der 1 bei 15.560 squeezen werden. Das wäre der confirm dafür, wenn die 15.560 hält dann wäre das ein Hinweiß für den fav. Impulscount für die E.

lve0200
17.10.2014 , 19:20

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


(updated) Hi PI,

hier schonmal eine vorweg Antwort. Broadening Tops als Triangle sind grundsätzlich! 3-3-3-3-3 ! Da geht nix dran vorbei!
sh. hier S. 49f

http://books.google.de/books?id=0fA-ItDgSQkC&pg=PA12&dq=elliott+wave+theory& amp;hl=de&sa=X&ei=qU1BVMW-AY6XapGRgvAP&ved=0CCkQ6AEwAA#v=onepage&q=elliott%20wave%20 theory&f=false

... aber auch in allen anderen EW Büchern...

So, hier jetzt mal ein synthetisiertes Bild mit den DOW Möglichkeiten. Für mich haben DOW und S&P, beide laufen absolut identisch (und der DAX jetzt auch, sh. DAX Blog) die Hosen runter gelassen. Ich sehe ein Bild mit überwältigender Klarheit. Leider werden wir erst nächstes Jahr wissen, ob wir in einem Bären- oder Bullenmarkt sind/bleiben. Bis dahin ist alles offen! Man sieht auch recht schön, daß man im Bereich der C-IV oder der iii - iv überhaupt nicht wissen kann, wie es weiter geht. Die iii kann eine tiefe C - IV sein, die iv könnte der Anfang einer gr. V sein; es wird also totale Konfusion herrschen. Da wird nur helfen: Hedgen Hedgen Hedgen und nochmals Hedgen !

@ Redaktion, könnte man das Bild hier permanent im Forum speichern, statt im Bilderserver, weil es wird uns noch lange beschäftigen??



Frost und Prechtler bescheiben in Ihrem Buch die E-Welle (frei übersetzt)
Die E welle erscheint den Marktteilnehmern als ein dramatischer Trendwechsel, wenn das Top gebildet wurde. Sie wird fast immer von entsprechenden Nachrichten begleitet.

(da kommt also was auf uns zu, wenn der DOW durch die 15600 squeezed! Ob die 4800 tatsächlich erreicht werden, hängt davon ab, wie der Markt mit der dann vorherrschenden Bärenstimmung umgeht, weil Prechtler & Frost scheiben auch:
In Verbindung mit der Eigenschaft von E-Wellen vorzeitig abzubrechen, verstärkt sich die bärische Stimmung der Anleger just zu einem Zeitpunkt, wo sie sich auf einen Richtungsänderung vorbereiten sollten. ... Die E ist daher von psychologischen und emotionalen Begleiterscheinungen geprägt.
Allerdings wäre dieser Abbruch dann irgendwo zw. 6000-8000!
Daher noch ein Wort zum Gold. Man kann erwarten, daß an der ii (oder B) der Goldpreis wieder etwas nachgegeben haben wird. Trotzdem glaube ich, daß Preise von 750$ Geschichte sein werden, weil die Großen wissen was los ist. Sie werden nur etwas drücken, um selbst nochmal billig einkaufen zu können. Das gilt auch für uns, denn mit den o.a. emotionalen Begleiterscheinungen wird der Goldpreis dann explodieren. Ich rede allerding vornehmlich von physischem Gold, weil ob es bei Dow = 4800 noch Banken gibt, wo man irgendwelche Scheine einlösen können wird, ist mir mehr als fraglich!
lve0200
18.10.2014 , 12:41

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


So, hier jetzt mal die Nahaufnahme des DOW (S&P genauso). Dargestellt ist die ABC Variante. Wer den Bärcount mag, setzt statt der A Kringel eine i und statt der B Kringel eine ii.



Kommentare s.o.

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, daß hier an der (A)-C-(c)-(v) eine iv stehen könnte, so wie im Chart von PI weiter oben. Dann gilt der weitere Verlauf, so wie oben bei PI !

Schönes Wo-ende
hk
lve0200
27.10.2014 , 19:06

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


Hallo, es hat sich was geändert!

Der DOW (S&P) ist inzwischen etwas über die (C) B-Kringel im oberen Bild hinausgelaufen. Da er das in einer direkten Bewegung und nicht wie im Bild oben in einem ABC Zickzack angelaufen hat, fallen sämtliche Bs und 2s and dieser Stelle aus. Dazu hätte es 3-wellig wie im Bild oben laufen müssen! Daher gehe ich nunmehr von einem Flat aus, wobei die B-Kringel dann am ATH erscheinen wird. Wir sind also erst an einer A. Gleiches gilt für S&P. Der DAX wird sich da irgendwie anpassen müssen; wie ist mir noch nicht klar.



GT
hk
TC3000
27.10.2014 , 19:48

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ive0200
na würde passsen, ohne 17400, die ist für mich zu hoch.(ohne EW)
17024 oder 17168 wäre bei mir, noch so im max.Plan.
werden es beobachten, thanks
P.I.
12.12.2014 , 19:53

AW: Dow Jones - die Psyche in Wellen


@ Ive0200

hier die D ideal fertig geworden Wochenkerze sieht ja schon mal gut aus... Ukraine Sommer hat die running flat 4 ausgelöst.... daher die zeitliche Verzögerung bis zum Ziel 17.980.

Confirm wenn unter 15.860 + Top mit 1-2... darauf müssen wir nun warten um in den Bärcount gehen zu können.

Werde mich mit Shorts eindecken wenn die Struktur nächste Woche bärisch verläuft.
Heute waren schon mal im Bull Entry Key squeeze einige Warnsignale vorhanden.
Trotzdem befinden wir uns aktuell noch im Bullsetup und noch kein sauberer Downimpuls zu sichten.




Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.