Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Redaktion
03.03.2018, 10:02

Thema: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 14

thomas9100
03.03.2018 , 11:00

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


Guten Morgen,

tja da hat wohl der Event Trigger 27.02 und der TWT 01.03 ein riesiges Loch in den Dax gebohrt !! Wenn die Uhr abgelaufen ist hilft halt kein Jammern dann kommt der Deckel drauf

In der abgelaufenen Woche somit unter dem Fraktal 5 = 12.659 geblieben und Abflug.



Für die kommende Woche bleibt es nun Spannend ob wir Rückläufe sehen werden oder es direkt weiter den Bach runter geht !



Die DAX Week Vola hat mal wieder gute Dienste geleistet. Wäre noch ein wenig Platz gewesen nach unten.



Die vom "Jupiter Optimus Maximus" in der Vorwoche genannten Level waren noch unten etwas knapp bemessen. Da konnte der Eindruck enstehen das es unter der 12.366 nix mehr gibt. Dem ist natürlich nicht so. Daher hat er uns für die kommende Woche den Fokus etwas größer eingestellt um mehr in die Ferne Blicken zu können Wie immer sollen diese Level die nächsten möglichen Anlaufpunkte also das Kursmuster darstellen. Der Meister müsste da eigendlich ähnliche Zahlen haben auch wenn er mit Jupiter ja nicht mehr Spricht



Nächster DAX TWT ist der 10.03. Also noch ein wenig Zeit um die unteren Marken im Dax zu erreichen.


Gold hat in der letzten Woche auch den angedachten Rücksetzer an die geplanten Ziele vollzogen. Nun ist es an den Bullen bis zum TWT 12.03 etwas nach oben zu laufen. Ziel könnte noch einmal die 1.355/57 sein.



Und das Gold Setup für die kommende Woche




Allen viel Erfolg "Uschi Version 5.0 + IM Erika Version 1.3"
Thomas9100

@Costa die Uschi wünscht sich endlich Frühling :-(((

TC3000
03.03.2018 , 13:07

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


moin,
@th9100, ja könnte nun laaaaaaangsam etwas wärmer werden, si :-))))
danke fürs erste, nun habe ich genügend Zahlen zum verarbeiten, lol

Ja die Bullen sind an drei Sachen gescheitert letzte Woche.
A -- der "Eventrigger 27.02
B -- das Volaystem , da er nicht über das 'Level1 gekommen ist
C -- dadurch die Bw nicht in Gang gekommen ist, da er unter 12624 blieb
Fazit!! Da die Time eng war, war schon fast ab zu sehen, mit dem Weel-WS 12613, da sich mal nach einem short um zu schauen. Aber keine Sorge, zu dieser Zeit war ich ja im AM-Webi und sagte, "man soltte sich nach Shorts um schauen, da wir womöglich Richtung JT oder auch mehr unterwegs sind. Ein großes raunen ging zu diesem Zeitpunkt durch den Saal" Denke die meisten im Webi konnten sich damit nicht anfreunden und dachten wohl, lass ihn mal blubbern, phuuu
Aber egal, war ja nur eine Meinung von vielen, si
grüzi und grüß mir die "Uschi" und auch den Maximus :-))))

heute gibt es dazu mal verschiedene Charts(Ansichten) vom System. kurz eingehen.!! da Schnee und kalt draussen. Werden erst nach 15u mal raus gehen bisserl laufen und ins Cafe mit der ganzen Meute gehen. Wollen Torte essen, phuuu :-)))
TC3000
03.03.2018 , 13:20

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


das letzte Weeksetup!!

ich dachte aber schon, das es noch ein Stück höher laufen sollte. Aber wie auch angedeutet, lag der Fokus zum "Eventtrigger"., egal wo der Markt steht, vor allem "noch" unter gewissen WS , werde ich die Shorts verstärken.

das Indikatoren - Vola-System in der Kombi

(Chart beschrieben).!
und das ganze in einer Grafik gesteckt mir dem Bw-System

Fazit!!
man konnte das RMM ganz gut bestimmen für den ganzen Verlauf. Das ist ja das wichtigste im ganzen. Anlaufziele und weshalb die Long-Bw gescheitert ist.!
TC3000
03.03.2018 , 13:23

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


das letzte Weeksetup "CT"

auch hier haben die Trendfolger, an die US 11844 die Kurve bekommen um zu drehen.!

das aktuelle Weeksetup "CT"


und nun allen ein Mahlzeit
lassen wir die System mal durchrattern
bis später, gruß
Redaktion
03.03.2018 , 14:13

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


Unsere Wocheneinschätzungen sind aktualisiert worden und können über diese Links eingesehen werden:

DAX

http://www.day-trading-live.de/de/news_281172.html?

DOW JONES

http://www.day-trading-live.de/de/news_281173.html?
TC3000
03.03.2018 , 19:59

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


so, wieder im warmen.

alles ruhig an der Front.
die spannendste Frage wird wohl sein, erleben wir morgen eine neue große Koalition, oder warten wir noch 3Monate. Geht ja auch so, wie man sieht, mit dem Kasperletheater.
Aber jeder liebt ja die "Augsburger Puppenkiste" .-)))
grüzi
dasbienchenm
04.03.2018 , 07:37

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


moin moin traders! :-)

merci für euer beiträge, setups und meinungen

SILBER BESONDERES GEDENK-UPDATE - zu Ehren der grossen Specs...erste Netto Shortpositionen in Silber...in Einnerung...

Der Zweck dieses Updates ist es, zu erinnern, dass die Large Specs ihre erste Netto-Short-Position in Silber seit dem Start vor 15 Jahren haben, und auch darüber nachzudenken, wie wir dies zu unserem Vorteil nutzen können. Bevor wir uns den neuen, außergewöhnlichen COT-Chart von Silver anschauen und deren Auswirkungen betrachten, werden wir zuerst die Silbertabellen schnell überprüfen.

Wir beginnen mit einem 8-Jahres-Chart, das das Gesamtbild zeigt und den gesamten Bärenmarkt von der Spitze von April bis Mai 2011 umfasst. Auf diesem Chart sehen wir, dass Silber in der sehr späten Phase eines riesigen hängenden Kopf-und-Schulter-Bodens ist und derzeit seitlich schleift, was ein lang anhaltendes Tief der rechten Schulter markiert. Wegen seines Abhangs denken viele Beobachter, dass der Baissemarkt des Silbers fortschreitet und nicht erkennt, dass dies ein riesiges Basismuster ist, aber der parallele Kopf-und-Schultern-Boden in Gold ist viel offensichtlicher, weil er flach ist, und es ist das hilft, das Spiel wegzugeben. Auch wegen des Abstiegs wird Silber von vielen als weniger attraktiv als Gold angesehen, aber es ist normal, dass Silber gegen Ende eines Sektormarktes und bis in die frühen Phasen eines Bullenmarktes hinter Gold zurückbleibt. Dies führt dazu, dass Investitionen in Silber und Silber stark unterbewertet und vernachlässigt werden, und schafft die Voraussetzungen für eine starke Rallye, die scheinbar "aus heiterem Himmel" erscheint. Ein bullischer Faktor, der vielen Beobachtern entgangen zu sein scheint, ist, dass sich das Volumen seit vielen Monaten stetig erhöht, was ein Anzeichen für steigende Notverkäufe durch frustrierte langjährige Silberbesitzer ist, aber da der Preis nicht mehr sinkt, ist dies klar Smart Money mischt auch ihre Angebote in zunehmendem Maße auf. Während der Ausbruch aus dem Grundmuster durch einen Durchbruch über seinem halsbrecherischen "Halsausschnitt" signalisiert wird, wird Silber wahrscheinlich nicht wirklich in Bewegung kommen, bis es oberhalb der ersten Widerstandsbande bricht.



Der kürzere 6-Monats-Chart zeigt uns die jüngsten Aktivitäten in viel detaillierterer Form. Obwohl diese Grafik technisch nur bedingt brauchbar ist, zeigt sie uns, dass der Kurs und die gleitenden Durchschnitte jetzt sehr eng miteinander verknüpft sind, eine häufige Voraussetzung für eine große Rallye, obwohl die gleiche gleitende Durchschnittsbildung bereits im Oktober stattfand, aber zu diesem Zeitpunkt waren die COTs nicht bullisch, wie sie es jetzt sind. An diesem Punkt ist Silber weniger als $ 3 über seinen Tiefstständen am Baermark Ende 2015 knapp unter $ 14, so dass es derzeit sehr billig und preiswert ist.



Jetzt kommen wir zu dem Hauptfokus dieses Artikels, der das letzte COT von Silber hervorhebt, das als außerordentlich bullisch angesehen wird. Du musst die Large Specs lieben - sie haben eine altehrwürdige Tradition, ein sehr zuverlässiger Gegenindikator zu sein, und mit Silber haben sie sich besonders bemüht, diese Tradition aufrecht zu erhalten, und bei dieser Gelegenheit gehen sie "einen Schritt weiter". indem sie ihre Long-Positionen vollständig aufgeben, so dass echte Kontrahenten wie wir hineinzoomen und Silber- und Silber-Investitionen zu Tiefstpreisen anpreisen können. Das jahrelange langgezogene Right Shoulder-Tief des H & S-Bodens hat sie in den Staub gedrängt und sie haben endlich aufgegeben und das Handtuch geworfen. Das Setup könnte nicht bullischer sein, insbesondere angesichts des aktuellen Silber / Gold-Verhältnisses.



Eine etwas beunruhigende Anomalie, mit der wir zu kämpfen hatten, ist, dass das COT des Goldes bei weitem nicht so optimistisch ist wie das des Silbers, in der Tat ist es überhaupt nicht bullisch, und wenn irgendetwas an Bearish grenzt. Diese eher bizarre Situation, die bisher nicht oder zumindest in diesem Ausmaß noch nicht gesehen wurde, deutet auf eines von zwei möglichen Ergebnissen hin - Gold und Silber werden sich entkoppeln und getrennte Wege gehen, was als nahezu unmöglich angesehen wird, da beide extrahiert werden aus dem gleichen Erz, oder Silber wird voranschreiten und Gold für die Fahrt mitnehmen, so dass die COT-Struktur des Goldes einfach extremer wird. Der entscheidende Punkt dabei ist, dass die Kombination eines sehr positiven Silber / Gold-Verhältnisses und eines außergewöhnlich bullischen Silber-COTs bedeutet, dass Silber nicht untergeht, oder wenn es fällt, wird es um eine triviale Menge gehen, während die das Aufwärtspotenzial ist jetzt sehr groß.



Der neuste silberne Hedgers-Chart, der noch nicht auf dem höchsten Stand ist, ist nicht weit davon entfernt ...



Schließlich betrachten wir das Silber / Gold-Verhältnis, das zeigt, dass das Verhältnis in den letzten drei Jahren, als es in den letzten 20 Jahren so niedrig war, einen Tiefpunkt markiert und einen bedeutenden Aufwärtstrend bei Gold und Silber angekündigt hat. Das erste Mal, 2003, führte zum großen Bullenmarkt der 2000er Jahre, das zweite Mal im Jahr 2008 markierte das Paniktief des globalen Marktcrashs 2008 und führte 2011 zu großen Aufwärtstrends in parabolische Blow-Tops in Gold und Silber, das dritte Mal, Ende des Jahres 2015, markierte die letzten Tiefstände des Bärenmarktes in Gold und Silber, gefolgt von dem Anstieg aus dem Tief des Kopfs ihrer jeweiligen Head-and-Shoulders-Bottoms. Das volle Potenzial, das diese letzte, sehr niedrige Schätzung des Silber / Gold-Verhältnisses Ende 2015 mit sich bringt, ist noch lange nicht erreicht, und die gute Nachricht für Anleger in diesem Sektor wäre, dass der Rückgang durch das Verhältnis in der jüngsten Vergangenheit auf Die niedrigen Tiefststände des Jahres 2015 gingen einher mit einem entsprechenden Preisverfall bei Silber- und Silberinvestments, was sie wieder extrem billig macht. Dies wird jedoch als das letzte Mal angesehen, dass wir diese niedrigen Preise im Angebot sehen werden, insbesondere wie der Dollar von einem großen oberen Bereich getrennt und tritt jetzt ein, was sich leicht als ein schwerer Abwärtstrend erweisen könnte.



Aus all den oben genannten Gründen befinden wir uns nun in einer idealen Phase, um den Silbersektor aggressiv zu kaufen - Silber-ETFs, Silber-CFDs und Silberaktien.

allen eine erfolgreiche woche und ein glückliches händchen
gruss pn
thomas9100
04.03.2018 , 10:27

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


Na da wird unsere "Mutti" aber jubeln. Weiter so :&apos :&apos :&apos


TC3000
04.03.2018 , 11:12

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


moin zusammen,
@p-n, na das ist aber fein, das die Edlen anziehen sollten. Bestätigt meine Theorie
grüzi

@th9100
jo, alles ist fein. Haben uns wenigstens gezeigt, das alles alte besprochene oder versprochene, nichts taugt, ausser 1Tag :-))))
Freuen wir uns auf den Untergang, das Schiff nähert sich jetzt noch schneller den Eisblock

aber für die Märkte sollte es doch ok sein, gelle
haben ja diesmal, mehr "positive Vola" zu vermelden.
Also sollten die Bulls greifen können.
was meinst?!!
grüzi
thomas9100
04.03.2018 , 13:04

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


Ja denke auch, aber ein Absacker am Montag an die 11.848 sollte noch drin sein für das "X" und dann mal ein bisschen nach oben Richtung Fraktal 13 = 12.297. Dann sehen wir mal wo wir aus der Time rauskommen.



Kann man nur Hoffen das der Wähler das auch gebührend Honoriert

TC3000
04.03.2018 , 19:23

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


@th9100
der Chart gefällt mir.!!
Aber muß sagen, Du hast vergessen DAX drauf zu schreiben!!
oder die Uschi..phuuu
Also kannst sie mal kurz schimpfen :-))))
grüzi
nano
04.03.2018 , 19:41

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


@
Costa

DAX ist seit 1988 von 1000 auf 13600 1.2018 gestiegen,

Schönen Abend
und ich hoffe auf Deine 13000 wenn 11972 hält.
nehme aber auch kurseunter TT Freitag mit,runter geht's ja immer schneller.
Kroko könnte Long sein,Frankreich hofft ja auf Wiedebelebung Europas,aber da ist ja noch Italien,dürfte aber bis Eröffnung klar sein,long oder short?
TC3000
04.03.2018 , 19:52

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


@nano
die 13k sehe ich zwar nicht in dieser Bw , erst nach einem weiteren JT
ob es nun ein Gap Down oder Up gibt keine Ahnung. Aber ich favorisiere ein Up
mal sehen. Sollte es anders herum kommen, auch nicht schlecht. gehen halt danach Long. Das zählt natürlich auch anders herum :-))))

und noch eins wegen den 1000 auf 13k
das gleiche kann auch nach unten kommen, und wir fangen wieder bei Null an
TC3000
04.03.2018 , 20:17

AW: Weekend Talk 03.03./04.03.2018


ist jemand im Euro unterwegs??
Was könnte da für Bw reinkommen (wegen Italien)!!
Long-Bw sind ja noch schön intakt. Mein Ziel bleibt weiterhin Levels zwischen 12810 und 12964 zu attackieren. Gold mal an sein offenes Level 1384
auch gerne etwas mehr.! Der Bereich 1447-//1517 wäre sehr interessant, phuuu :-))))

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.