Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
Redaktion
24.02.2018, 09:42

Thema: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 13

thomas9100
24.02.2018 , 10:08

AW: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


Guten Morgen,

na das war doch wohl ein feines Tänzchen im DAX in der abgelaufenen Woche. Über mangelnde Vola konnte man sich doch nun wahrlich nicht beklagen Aber des Meister's Ziel die offene 12.248 (Uschi 12.241) wurde nicht erreicht ! Die Bullen sind artig über der 5 = 12.276 geblieben. Somit war doch die Richtung klar aufwärts solange kein Break stattfindet. Freitag Abend wurde dann noch die 3 auf der Oberseite = 12.557 erreicht.



Für die kommende Woche müssen die Bullen nun den Sprung über die 12.554 per XS schaffen sonst besteht die Gefahr das das ganze wieder Abverkauft wird !! Aus den Jahres Zahlen wäre die 12.562 das nächste Pullback Ziel wie gesagt am besten per XS !!



Das Setup für die kommende Woche KW 09/2018. Über 12.378 weiterhin Long unter 587 Short. Break Level jeweils die 5 !



Und die DAX Week Vola für die kommende Woche



Beim Gold haben wir in der letzten Woche den Rutsch unter die 5 = 1.326 gesehen was nicht gut ist für die Bullen. Da besteht Rutschgefahr !!!



Für die kommende Woche besteht weiterhin potenzial nach unten wenn die Bullen da nicht eingreifen !!!





Allen viel Erfolg "Uschi Version 5.0 + IM Erika Version 1.3"
Thomas9100

@Costa Pennst Du noch ?? Die Uschi ist schon wieder am Tanzen

TC3000
24.02.2018 , 11:39

AW: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


jo, mei, @th9100 ist ja scho wieder hell draussen, uhiiii
jetzt aber schnell, was Auswerten, si
Was das Tanzen betrift , jo ich tanze auch, den Walzer step buy step
ist halt für mein Alter optimal. lölle
aber erstmal danke. moin
TC3000
24.02.2018 , 12:51

AW: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


Rückblick!!
das letzte Weeksetup Dax

die 12248 wurden nicht erreicht. 90p darüber stopte das ganze. Schade.! Konnte die k-Us erstmal halten (12357/41).! Aber er hält sich weiterhin im Plan.
das Vola-System

auch hier erkenntlich, das er kurz unter Basis2 gelaufen ist(12368)(TS) aber I-Day im "STARK""Überverkauften Bereich vor der 12258 gedreht hat.
kommen aber langsam wieder in den Neutralen Bereich. Situation "Überverkauft" im Normal-Status.!!
Erkennt man auch schön, das wir zurück in die Basis1 zurückgelaufen sind.12465.
Nun kann man für nächste grob ableiten, das solange über 12368-//404 bestens 464 die Kursse sich Richtung 12639 schieben können. Hier ist erstmal mit Gegenwehr zu rechnen, denke ich. Darüber eröffnet sich nun die Range Richtung 12810 usw. usw.
TC3000
24.02.2018 , 12:56

AW: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


das letzte Weeksetup "CT"

stehen kurz vor dem WS.!!

das Aktuelle Weeksetup "CT"

wie immer aktuelle Bw, weißer Pfeil

@th91100, sooooooooooooo
auch fertig fürs erste.:-))
nun lassen wir die Systeme mal rattern, wärend wir einen frischen , heißen Kaffee-Crema trinken, gelle.
achso, die ersten Hochrechnungen zeigen schon mal an, das wir kaum "positive"Vola zu verfügung haben. Somit, uhhhiiiiiiiii, da kann er sich aber ziemlich stark aus der "Negativ" Vola ansaugen, und da ist genügend da..,pfiff
grüzi
Redaktion
24.02.2018 , 14:23

AW: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und Dow Jones sind aktualisiert worden und können über diesen Link eingesehen werden:

DAX

http://www.day-trading-live.de/de/news_281161.html?

DOW JONES

http://www.day-trading-live.de/de/news_281161.html?
TC3000
24.02.2018 , 14:27

AW: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


@th9100
Vola-"Positiv" gleich "NULL"

Basis. liegt genau am WS!!
Spannend, ob er abprallt, oder sich vom gesättigten Bär ansaugt :-)))
so nun bisschen raus, und später viel Holz machen, soll ja richtig kalt werden die nächsten Tage..phuuu
TC3000
24.02.2018 , 20:52

AW: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


hi, wird langsam kühl draussen, phuuu

na, haben die BRD doch den Türken die Waffen zugesichert, für den Austausch Yücel.
Gabriel hatte ja groß posaunt und geschworen, das dies nicht passiert ist.
na da bin ich ja mal gespannt was da rauskommt. lol

Ansonsten alles ruhig, ok, bis auf die mittlerweile täglichen Einzeltäter die jemanden umbringen, auch in den jugendlichen Alter, phuuu und zunehmend sehr kühl im Freien. si
TC3000
25.02.2018 , 13:33

AW: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


moin,moin
bei warmen -7grad, Sonnenschein pur.
aber Kamin voll befeuert, himmlisch warm.

Ansonsten alles ruhig an der Front.
aber den ersten Vorgeschmack, haben wir ja schon bekommen im Jahr 2018, si
Mal sehen, ob die Jahres-Event-Trigger weiterhin im Plan bleiben.

Die Frage lautet nun, am Montag direkt über den WS, oder erst kleine Korri, und danach Schub, laut dem Vola-System...,mmhhhhh
mei, die "Eishockey" Deutschen gegen Russland knapp gescheitert, aber ok, für Silber hat es gereicht. Auch nicht schlecht, si
Hoffentlich kommen keine neue Sanktionen gegen Russland deswegen :-))))
moin
dasbienchenm
25.02.2018 , 16:17

AW: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


Moin moin traders! :-)

BROAD US STOCKMARKET update - IN POSITION FÜR DOWNWAVE NUMMER 2 ...

Dies ist ein sehr zeitnaher Punkt, um uns daran zu erinnern, dass, als der Markt vor einigen Wochen zusammenbrach und stürzte, dies von einem parabolischen Blow-off-Top oder, wie wir es definiert hatten, einem 4-Bogen-Fan-Aufstieg, der gleich ist Praktisch gesehen, ein Top, das von Oszillatoren und Indikatoren begleitet wurde, die sich auf Rekordhochständen befanden. Obwohl diese Spitze im Vergleich zu Bitcoin vielleicht nicht so extrem aussieht, sollten wir bedenken, dass der breite US-Aktienmarkt unendlich größer ist als etwas wie Bitcoin, und daher riesige Kapitalmengen benötigt werden, um parabolische Blow-Offs zu erzeugen . Angesichts der Tatsache, dass dieser parabolische Abwurf lange Zeit in Führung lag, bedeutet dies, dass der Aktienmarkt fertig ist - fertig - und die Glocke auf einem neuen Baissemarkt geläutet wurde.

Offensichtlich war der Grund, warum der Markt vorgestern einen gewissen Auftrieb hatte, der, dass die Fed "den Fehler ihrer Wege erkannte", und würde auf QT (Quantitative Tightening) zurückgehen und QE wieder aufnehmen und glückliche Tage wären hier nochmal. Es gibt nur ein Problem mit diesem Argument, und es ist ein großes, nämlich dass sie, wenn sie angesichts gigantischer und schnell ansteigender Defizite versuchen, diesen Kurs wieder aufzunehmen, den Dollar zum Absturz bringen und Zinsen durch das Dach schicken werden, was die Wirtschaft antreibt implodieren sowieso. Also, um einen ziemlich abgedroschenen alten Ausdruck zu gebrauchen, sind sie zwischen einem harten und harten Ort gefangen, sie können ihren Kuchen nicht mehr essen und essen, und ihre Amortisationszeit, wie all ihre Finanzverbrechen von extremer Verschwendung jahrelang nachholen, holt endlich ein mit ihnen, und leider, der Rest von uns. Es ist eine gute Zeit für sie, einen Krieg oder Kriege zu beginnen, zusätzlich zu denen, die sie bereits begonnen haben, und alles dafür verantwortlich zu machen, vielleicht ist es das, worum sich all dieser lächerliche Russlandgate-Unsinn dreht, sie organisieren einen Sündenbock. Zurück zu QE zu gehen wird einfach nicht funktionieren und das bedeutet, dass der Jig auf diesem Bullenmarkt steht, was natürlich nach einem parabolischen Blow-off-Top zu erwarten ist.

Die 1-Jahres-Chart ist sehr nützlich, da sie es uns ermöglicht, die Erholung der letzten paar Wochen im Zusammenhang mit dem 4-Bogen-Fan-Aufstieg in den Bullenmarkt-Peak und den folgenden Absturz zu bringen. Da, wie oben erwähnt, parabolische Blow-Tops, die am Ende eines langen Bullenmarktes kommen, genau das sind, Tops sind und keine Korrekturen oder Konsolidierungen sind, wie die Regierung und die Wall Street versuchen zu erkennen, bedeutet dies, dass dieser Rebound ist nichts mehr als eine Baisse-Börse, um einen tief überverkauften Zustand zu korrigieren, der es nicht wieder in die Höhen schaffen sollte. Dieser Aufschwung war in Ordnung, und wir haben es erwartet, weil der Markt in einen immer noch steil ansteigenden gleitenden 200-Tage-Durchschnitt eingetaucht war, was bedeutete, dass die Erholung groß sein würde, und das war es auch. Da die Spitze an ist und ein Baissemarkt begonnen hat, war der maximale Rebound knapp zwei Drittel des vorangegangenen Abfalls oder Fibonacci 61,8%, um genau zu sein, weshalb wir es in der letzten Woche durch den Kauf von Bären-ETFs kurz machten Dieser Prozentsatz hat sich wieder erholt. Seit dieser Zeit ist der Markt geringfügig über dieses Zielniveau gestiegen, wie auf dem Chart zu sehen ist. Interessanterweise konnte die gestrige Rally jedoch nicht über das Intraday-Hoch vom vorherigen Freitag hinausgehen. Daher sollte der Markt hier oder sehr bald sinken und wir glauben, dass wir einen großen Punkt haben, um ihn zu kürzen.



Die 2-Monats-Chart zeigt die jüngsten Aktionen viel detaillierter. Darauf können wir sehen, wie der S & P500-Index am unteren Ende seines Anstiegs fast genau von seinem steigenden gleitenden 200-Tage-Durchschnitt abprallte und einen großen haussierenden hammerartigen Kerzenhalter bildete. Nachdem wir unser Ziel für den Bounce erreicht hatten, begann der Markt in der letzten Woche in Schwierigkeiten zu geraten und einige bärig aussehende Kerzen erschienen, aber am Freitag gab es eine bessere Performance mit einer größeren weißen Kerze, aber wie oben erwähnt wurde dies nicht übertroffen das Intraday-Hoch des vorangegangenen Freitags, und auch nicht das gezeigte Widerstandsniveau, das den Vormarsch die ganze Woche über aufgehalten hat, aber ob es kurzfristig ist oder nicht, wird dies nun als sehr bärische Anlage betrachtet, mit erneutem Rückgang erwartet, dass das erste Ziel darin besteht, die Tiefstwerte erneut zu testen.



Fazit: Die Rallye der letzten Wochen ist keine Wiederaufnahme des Bullenmarktes, wie die Regierung und Wall Street glauben machen wollen ("wir hatten gerade eine normale 10% -Korrektur" - es ist eine Gegentrend-Erleichterungs-Rally innerhalb eines Bärenmarktes das verspricht, streng zu sein, und es wird angenommen, dass es seinen Lauf genommen hat. Dies bedeutet, dass wir an einem perfekten oder nahezu perfekten Punkt sind, um den Markt für einen Abwärtstrend zu kürzen, der leicht schlechter sein könnte als der erste, ein idealer Zeitpunkt für die Aufstockung von Bear ETFs und Puts.

allen eine erfolgreiche woche und weiterhin ein glückliches händchen
gruss pn
TC3000
25.02.2018 , 16:50

AW: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


@p-n, jo hi
thanks.
ich bin gerade scharf am überlegen....mit der......

Die Frage lautet!!
Dax Montag nur 12668 oder doch eine 12737?🤔🤔
oder bleiben wir womöglich doch unter 12582 hängen🧙‍♂️
tomekk00
26.02.2018 , 05:51

AW: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


Schönen Guten Morgen,

ich bin leider mit EW nicht so fit.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ich sehe in dem Chartbild eine 1-2-3-4-5 Welle (in dunkelblau). Nach den Regeln würde es aber keinen "Sinn" ergeben, weil ja die Gerade 2-3 am längsten sein muss, was sie hier nicht ist. Dann habe ich es mit zwei A-B-C Wellen versucht (in hellblau)... Beides macht Sinn, aber irgendwie auch nicht, bin mir voll unsicher. Könntest du mir sagen was richtig ist? Oder ist beides richtig?

Gooo
26.02.2018 , 07:58

AW: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


@tomekk00

Die 2-3 muss nicht die längste Bewegung sein; sie darf nur nicht die kürzeste sein!
Das grössere Problem sehe ich eher in der Überlappung der Wellen... Ich würde dir empfehlen den Chart in logarithmischer Skalierung für die EW zu analysieren, sieht dann ganz anders aus...
tomekk00
26.02.2018 , 09:38

AW: Weekend Talk 24.02./25.02.2018


@Gooo:

Recht herzlichen Dank!
Das hilft mir sehr!
LG

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.