Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


deichniro
02.10.2011, 22:31

Thema: Dax Zählung


Hallo EWler,

hab da direkt eine Frage zu einem Chart, den ich bereits mehrfach eingestellt hatte.

Ich bekomme diese Variante nämlich einfach nicht aus meinem Kopf.

Höre also gern andere Meinungen, warum das hier nicht sein kann.



Eigentlich gehe ich von deutlich tieferen Kursen aus, als sie hieraus möglich wären.

Gruß

Beiträge in diesem Thema: 131

P.I.
05.08.2014 , 11:30

AW: Dax Zählung


@ Ive0200

Hoffe der Tip mit der 2 statt der IV zuletzt konnte dir helfen, dadurch wurde der Rutsch in die 3 down möglich.


Oberes Bild möglich, aber noch keine Anzeichen dafür.

Unteres Bild habe ich ähnlich, die aktuell laufende IV tippe ich auf 9.307, wenn über 9.243... alternativ bereits fertig, siehe Amis... die wurden gestern auf normal Ziel mit der 4 bereits fertig.
Danach die V auf 9.060 oder 8.965.
Die dann kommende B Welle up, würde ich nicht so hoch sehen wollen, Gap Close 9.395 Level würde mir ausreichen.... alternativ verläuft diese etwas flacher.
Nach der B erwarte ich 8.607 oder 8.360. Von dort darf der Bulle auf neue ATHs starten wenn ein schöner Boden kommt.
deichniro
05.08.2014 , 19:48

AW: Dax Zählung


@ Ive

Hi,

ich counte das ganze nie zu extrem. Mir kommt es dabei nicht auf einen bis ins letzte korrekten Count an.
Für mich sind eher solch kleine Symmetrien wichtig, an denen man ggf weitere Schritte herleiten kann.
Der P.I. steckt da schon mehr drin und hat eigene Counts, ich hingegen nicht. Ich schaue mir aber immer gern auch andere Counts an und gelegentlich poste ich Ideen.

Zu Deinem Bild 1 würde ich eine Alternative ins Spiel bringen

W bleibt W oder A
X könnte aber auch eine a der X sein, somit Deine b der Y erst eine X. Damit hätten wir die Möglichkeit weiterhin korrektiv zu fallen. Der Grund ist die Welle, die ich vor kurzem angesprochen hatte.

Bild 2:
Ich würde nicht unbedingt die 5 dort setzen, wo Du sie gesetzt hast. Ich würde sie eher an Deiner 2 setzen, also die 4 dort wo Deine 1 abwärts steht und die 5 an der 2. Das sollte wenigstens eine Alternative sein. Somit könnte die Bewegung zur W(oberes Bild) bzw. 3(unteres) eine 1 sein, dann kommt eine 2 und wir stecken aktuell in einer 3 und möglich, dass wir dabei nicht korrektiv unterwegs sind.

Mir gefallen die Überschneidungen der 1 und 4 nicht. Die sind in Deinen Charts enthalten. Im oberen Bild ist es die Welle a der Y und im unteren Bild die übergeordnete Zählung 1 - 5 der A. Solche Überschneidungen beinhalten aus meiner Sicht ein großes Risiko, einfach falsch zu liegen, da es viele alternativen zulässt.

Wichtige Marken,

wichtig war die 9393 (wie auch letzte Woche geschrieben), die nachhaltig gefallen ist. P.I. schreibt es, dass der RL nicht darüber führen sollte. Ganz meine Meinung. Unten könnte die 8980 relevant sein, wobei diese ggf. bis runter zur ca. 8890 gerissen werden könnte, wie es zuletzt ja fast an dieser Marke geschehen ist. Es gibt noch ein paar Marken auf dem Weg dorthin, die Halt bieten könnten, und eine korektive Bewegung unterstützen. Unterhalb der 8980/890 wird es sehr eng, was eine korrektive Bewegung angeht.

Eben die Vielzahl der Möglichkeiten macht die Suche nach dem richtigen Count zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Das ist nix für mich. Dir aber viel Spaß dabei

Gruß deichniro

Ach, und ich schaue nicht immer rein, sogar eher selten. Daher kann ich nicht immer alles mitbekommen.
P.I.
06.08.2014 , 10:58

AW: Dax Zählung


Gedankengang der Bullen... damit würden wir den Retest Richtung 8.150 break Level schaffen und weiter gehts im Diamant bis Nov. 2017.


P.I.
07.08.2014 , 21:40

AW: Dax Zählung


8.975 erreicht... und jetzt mal die Bearflag laut Plan... wenn der Count halbwegs abgespult werden soll...
lve0200
08.08.2014 , 12:53

AW: Dax Zählung


Hi PI,

ich habe schon etwas Probleme mit Deinem count.
Die 3 und die 5 erscheinen mir etwas überproportional lang. Die 3 und 5 jeweils 200% der 1 oder die 5 dann nochmal 100% der langen 3??
Außderdem ist er ja durch die 3 schon durch...

Nachdem die tool-automatik die letzten Tage nur Schrott abgeliefert hat, kommt heute ein neuer, m.E. realistischer count hoch. Ich hatte bei meinen vorherigen counts einfach eine C ans ATH geknallt, um irgendwie fertig zu sein. Das tool hat jetzt einen Count fabriziert, der genau beide counts, (von Dir und die vorherigen von mir) synthetisiert. Ich stell die Bilder mal ein.
Da stimmen die Channels und die Proportionen. Würde mich mal interessieren, -falls Du diesen Count verwirfst und bei Deinem bleibst, - Warum ?

LG
hans

deichniro
08.08.2014 , 13:19

AW: Dax Zählung


Hallo Ive, P.I.

jep, schaut gut aus. In diesem Bereich sollten wir einen Boden ausbilden können. Die Bären haben erstmal geschafft, was zu schaffen notwendig war. Ich denke, alles, was nun noch auf der Unterseite also unter 8890 passiert, könnte als Übertreibung gewertet werden.

8980/95 ist wichtig, darüber Chancen auf die 9155, es werden insgesamt schon recht aggressive Kerzen nach oben gebaut. Es scheint als würde da immer wieder gekauft. Das muß aber nicht heißen, dass es direkt hoch geht. Mir würde ein ordentlicher Boden zwischen der 8980/9000 und der 8900/890 gut gefallen. Ha, wo ichs schreibe sind wir da.

Also auch bei mir jetzt der Zielbereich erreicht. Aber als Warnung muss ich anfügen, dass wir im extremen auch unten durcht rutschen könnten. Dann ggf. erstmal die 8600 oder eben direkt Richtung 8150/8000

Gruß
lve0200
08.08.2014 , 13:46

AW: Dax Zählung


Hi,

ich habe das mal mit der Situation im Aug. 11 verglichen. Damals waren wir m.E. in einer extended 3 im Primary! Da können wir jetzt nicht sein! Was bliebe wäre eine Primary extended 1, die eher selten vorkommt. Möglich ist natürlich alles.
LG
hk.
deichniro
08.08.2014 , 18:29

AW: Dax Zählung


Habe hier mal beide Verläufe kopiert. Ich denke, der aus dem Feb. März. 2011 passt besser. Das wäre der linke, dennoch, der große könnte ja noch kommen. Das ging aber viel schneller. So schnell sind wir jetzt noch nicht.



Als Ziel ergäbe sich damit der Bereich um 8630 für den Dax. Also bei der "kleinen Bewegung". Die "große Bewegung" hätte ein Ziel bei 6540 ca.
Aber wer sagt schon, dass es so kommen wird/soll/kann?
P.I.
11.08.2014 , 20:55

AW: Dax Zählung


@ Ive0200

Warum ich bei meinem Count bleibe.... weil bisher noch keine anderen Signale vorliegen, und weil das ein Bullcount ist.
Angenommen wir würden die nächsten Tage eine starke Erholung sehen 9.347 oder 9.384 oder 9.437... dann wäre das bärisch weil wir eine mögliche 2 basteln würden.... absolut im Rahmen und ebenfalls angenehm für größere Short Strecke im September... aber eben bärisch mit weit tieferen Zielen.... wie immer, ich muss nicht richtig liegen.... es gibt immer zählbare Alternativen.

Oder anders gesagt, sollte der Dax bärische Strukturen aufbauen, dann werden wir im Nov. 2017 kein Hoch sehen, sondern einige Stockwerke tiefer uns fragen warum die Märkte fallen obwohl es keine Zinsen (Alternativen) gibt.


Hier noch mal ein update für den Bullcount.


lve0200
12.08.2014 , 18:22

AW: Dax Zählung


Hi PI,

ich bin verloren. Dein Count oben im Bild ist 100% verstanden und auch mein count. Heute schreibst Du aber im normalen Forum
die 9.052 kommen aus dem Bull Count...

je höher die Bullen kommen, je höher besteht die Gefahr auf langfristige Trendwende in einen Bärenmarkt.

Bär Count: wxy Bullflag am TT fertig.... LS: 9.190 = run auf 9.340 als 2 or B... danach Fallobst.


Das paßt für mich nun nicht mehr zusammen. Was ist jetzt Bull und was Bär?
Das TH (9200) war die IV im Bullcount von oben!? Was ist dann die 9052?? Eine i zur V-A-C unten?
9748 ist ja wohl ein Tippfehler!?
Und wenn Du vom BärCount sprichst, der zur B geht? Die B war eine Korri im o.a. Bullcount

Gestern schriebst Du, Du bleibst bei Deinem count, weil keine neuen Signal, jetzt doch ?
Total Confus
hk.
P.I.
12.08.2014 , 20:10

AW: Dax Zählung


@Ive0200

Danke für deine Aufmerksamkeit.
Hatte etwas Stress und nicht mehr Korrektur gelesen.
Später um 17:08, diese Post ist richtig und wichtig für meine aktuellen Bär Gedanken.


Hier noch das wichtigste zusammengefasst.
Die 9.052 kommt aus dem im Montags Webi vorgestellten Bärcount ( nicht Bullcount - vertippselt).
Diese Marke kann als b einer 2 oder B dienen wenn wir genügend nach oben retr. mindestens 9.310 (o. a. Bullcount Invalid)
Darauf kann sich im Idealfall eine SKS aufbauen als Trigger für neue Tiefs.

Für den oben angeführten Bullcount sollte hingegen eine 1 der 5 der A auf 9.024 kommen um die 8.748 erreichen zu können.

Wollte eigentlich nur Costa auf den erreichten Key für das SKS Top aufmerksam machen, sorry das sich hier Tippfehler eingeschlichen hatten.
lve0200
13.08.2014 , 10:38

AW: Dax Zählung


Yep,

jetzt ist die Welt wieder i.O. So hab ichs übrigens auch.
Im Moment (10:45 auf der ii in o.a. BullCount.

mfg
hk
lve0200
24.08.2014 , 11:00

AW: Dax Zählung


Hier die DOW/DAX Bilder; die Erläuterung/Kommentierung im WE-Blog vom 24.8.2014.

DOW

DAX



GT
hk
K.H.
24.08.2014 , 11:26

AW: Dax Zählung


Ive200,

Du machst Dir auch für uns immer sehr, sehr viel Arbeit, so daß gerade Du Dir ein ganz
k r ä f t i g e s Lob dafür verdient hast!

Danke!

K.H.
lve0200
29.08.2014 , 18:47

AW: Dax Zählung


So, hier wie versprochen die neuen Counts; es geht RAUF!

Der Boss

Der Assistent

Der Nachläufer


Schönes Wo-ende
hk

PS: Nachdem der DOW sich noch eine theoretische Option vorbehalten hat, doch noch in seinem Flat hinunter zur C zu laufen kann der DAX seinen Bärcount nur noch retten wenn die C unter 9480 bleibt. Sonst gehts wie gesagt rauf. Der Vollständigkeit halber, hier noch die Counts, aber die RL in allen Indices stinken schon mächtig nach Hornvieh. Außderdem sieht der S&P Count schon oiben etwas gequetscht aus, wäre aber noch regelkonform.

Das Gute im Schlechten ist, daß das Entscheidungsfenster immer kleiner wird. Jetzt kann man sagen, wir befinden uns kurz vor einem mittelfristigen Trend, > 9500 rauf, unter TT vom Freitag runter.


lve0200
07.09.2014 , 13:43

AW: Dax Zählung


Wieder eine Wo weiter, und es ging rauf!
Es geht wohl noch etwas weiter. Hier die Bilder, der Text im We-Blog vom 7.9.14



GT
hk
tube
07.09.2014 , 16:28

AW: Dax Zählung


@ive
jo, so könnte es laufen, hab leider erst gestern bemerkt, dass der Dow schon wieder eine neue Langstreckenrakete an der Rampe hat, restarbeiten am rechten Triebwerksblock laufen noch, Rücklauf bis 17000/16960 wären besser für Einstieg,, isks-Start könnte jedoch auch sofort losgehn

was die EDTs betrifft - die haben mM. ihre Zuverlässigkeit in Zeiten des losen Geldes verloren.
habe die schon mehrfach nach oben losgehen sehen
lve0200
19.09.2014 , 21:10

AW: Dax Zählung


Also,

ich hatte ja versprochen am Wo-ende meine neuesten/besten counts einzustellen. Ich habe in der Zwischenzeit mein tool an einen anderen Datenprovider (Oanda) angeschlossen und habe deshalb jetzt die echten futures Kurse und Kurstellung 24/5.

Der S&P läuft auf eine groß III zu. (Cycle)! Die I des Cycle beginnt im Mai 2011. Die IV wäre bei 1800 im Q2/2015. Damit ist klar, daß DAX und DOW dann nicht noch viel weiter hoch können, es sei denn dieser S&P count ist falsch! In der gerade laufenden 5 zähle ich ein EDT, was bei einer endenden Formation nicht unüblich ist.



Sofern dieser count falsch ist, müßte man das EDT verwerfen und dann käme die 3 auf die 5 und die 5/ III auf 21xx. Allerdings hätte ich dann Schwierigkeiten die im Chart sichtbare 3->4 Strecke sinnvoll einzuordnen.

Obwohl der DOW schon 2x die UK des alten Keils getestet hat (blau) gehe ich von einem weiteren Hoch aus, weil:
der S&P noch nicht fertig ist,
bei einem extended Flat die B im allg. ziemlich genau auf 138% der A, mithin 17478 zu liegen kommt,
die Flagge auch noch ein Stück nach oben zeigt

Wenn dieser Count falsch ist, dann muß man davon ausgehen, daß die Strecke 5-A in Wirklichkeit eine i-ii einer übergeordneten 3 ist und das Ergebnis heißt 18k++

Wenn S&P und DOW auf den Berg wollen, wird Lemming DAX wohl hinterherkraxeln. Nachdem die Bären die letzte Chance auf einen direkten Bärcount bei 9805 verspielt haben, gehe ich von einem regulären Flat aus, mithin B= 100% der A = ATH = 10050. Wenn sich die Schwäche im DAX fortsetzt, eher etwas drunter, wenn die Bullen plötzlich Hummeln im A... haben, auch etwas drüber.
Ich zähle 2 Varianten, ein echtes Flat und eine Impulsvariante auf 10200.
Flat
Impuls

Wenn S&P in der first und DOW in der business class den Flieger in den Himmel nehmen, dann wird der DAX hinten in der Holzklasse mitfliegen wollen. Auch dafür gibt es counts.... aber hoffen wir mal, daß die Piloten streiken.

Wenn wir da oben ankommen und vor einer 10-30%igen Abwärtsstrecke stehen, wird es ruppige Marktmanipulationen geben. Sie werden versuchen die Leute mit bösartigen Methoden aus den shorts herauszubringen, oder sie brechen den Anstieg mit irgendeiner Sch...hausmeldung ab, hauen den Markt 300P runter, damit die Leute Hals über Kopf in die shorts nachspringen, um dann wieder abgezockt zu werden. Es empfiehlt sich also, von diesem Anstieg ein paar longs mitzunehmen, daß man oben in einen Hedge gehen kann. Ggf. auch die shorts etwas früher kaufen und auf die letzten paar Punkte verzichten! Wenn sich der Staub gelegt hat wir man sehen, wer noch steht und dann kann man in den RL immer noch bequem die shorts wieder auflösen wenns weiter rauf geht, oder die long Gewinne mitnehmen. Ggf. auch einen Sell-Stop unten mitführen und langsam mit nach oben schieben, falls es doch "überraschend" kommt.

Schönes Wo-ende
Hans und nicht ive auch nicht 2000
hk.
End of Edit 20.9.-12h
K.H.
23.09.2014 , 20:00

AW: Dax Zählung


Ive0200

Hans, vielleicht liest Du Dir den heutigen Artikel von Robert Schröder auf vtad.de einmal zum
Dow durch: "Dow mit 1a Umkehrsignal".

Gruß!

K.H.
lve0200
23.09.2014 , 21:16

AW: Dax Zählung


@KH,

ja hallo, habe ich gemacht! ... und nun?

Nun, ich hatte ja heute morgen schon gepostet, daß es evtl. nochmal 100 P runter gehen könnte. Ist es ja auch! Was die Counts betrifft, geht jetzt das nervöse Spiel der "zittrigen Hände" los. Das bekannte Spielchen vor großen BW. Wir wollen euch NICHT dabei haben!
Wenn man es stur wie ein Computer betrachtet, dann ist eigentlich nix passiert! OK, noch eine dicke fette rote Tageskerze dazu, aber kann man daraus bereits eine Trendwende ableiten??? Ich warte noch etwas; es wird auf alles Fälle 1stmal einen RL geben, Dann werden sich die Geister zeigen müssen! Im Moment gilt:
DOW in der iv = 17063 = 78% der 3 -> noch normal aber er muß jetzt rauf
S&P in der b = 1983 = 78% der a -> normal aber er muß jetzt rauf
DAX in der iv = 9567 = 38% der 3 -> normal aber er muß jetzt mit den andern auf

Ich will nicht verschweigen, daß sich von der Seite mögliche Bärcounts ins Bild schieben. Die Wende, wie im Artikel beschrieben ist nicht von der Hand zu weisen; im Moment befinden wir uns jedoch im Niemandsland und die Richtung nach den RLs wird es uns zeigen. Leider kommt komplizierend dazu, daß wir am RL Hoch nicht wissen können, ob wir dort an einer 1 up mit 2 down und dann rauf ->3 befinden, oder ob der count tatsächlich gedreht hat und wir dort oben an einer 2 sind und es danach runter geht. Wir werden also abwarten müssen, den RL mit Hoch, dann den RL im RL und dann entweder rauf oder runter ... Seufz

Guten Abend
hk

Beide counts sind für mich im Mom. equivalent:

oder doch schon Bär



Edit

AUUUUUUtsch,

mit dem letzten Absacker vor Schluß sieht es nun verdammt nach Bärcount aus........
lve0200
28.09.2014 , 19:55

AW: Dax Zählung


So,
zurück von meiner Motorradtour durch die Pyrenäen, und was sehe ich? ... da steckt doch bestimmt wieder dieser Costa dahinter.
Aber an alle, die jetzt schon die 6000 blinken sehen, kurz diese Warnung: Mein DAX flat count mit Ziel 100xx steht immer noch wie ne eins! Zwar hat sich diese Woche mein o.a. Bärcount voll entwickelt s.o. aber das Thema Bärenfalle ist noch nicht vom Tisch. Ein paar Bullcounts haben sich jedoch erledigt! Hier die Fortschreibung von oben. Es fällt auf, daß wir in beiden Counts eine 5-wellige Abwärtstrecke haben, die dann korrigiert wurde, bevor es wiederum weiter runter ging. Ob es sich dabei um eine a-b-c, oder um eine 1-2-beginnende 3 handelt, kann man im Mom. beim besten Willen nicht sagen. Es fállt auf, daß die dyn Abwärtsbew. gestoppt scheint.
Flat
Bär
Wenn ich mir einen Rat erlauben darf, dann ABWARTEN! Es wird kurzfristig rauf gehen, entweder bis zur 2 oder der a der c.

Im Bär Count gibt es 2 signifikante Ziele, entweder die 955x = 38% der 2 und eine c als 100% der a, oder die 9608/10 als 61% % der 2 und eine c als 161% der a. Wenn er da irgendwo und dynamisch runter dreht (max. 9663 als 78%), dann ist der BärCount bestätigt.
Geht er da nach oben durch, wars eine Bärenfalle und der FlatCount ist aktuell, dessen c ein Ziel am alten ATH mit 61% der a hat?! Wundersam...

Egal, ob Bull oder Bär, wenn man jetzt abwartet, hat bis es klarer wird, hat man immer noch eine schöne Strecke vor sich. Entweder 100xx, oder 9000/8970 (die 5 des Bärcounts)
GT und viel Glück bei den Entscheidungen nä. Wo.

hk
lve0200
07.10.2014 , 14:20

AW: Dax Zählung


@All,

so der DAX hat sein Flat fast oder schon fertig! Ich hätte mal eine Frage an PI, Deich, oder wer sich sonst noch angesprochen fühlt, ich weis nämlich nicht mehr weiter.
Nehmen wir an, wir sind jetzt unten.
Die C kann auch eine X2 sein, dann ginge es wieder auf ATH.
Meine Frage ansonsten, wäre die C jetzt die 1 eines übergeordneten Counts? oder schon die 3??

Könnte mal jemand eine Zählung einstellen, wie es von hier aus in den oberen Wellengraden weiter gehen könnte, - auch rein mechanisch gemäß EW-Regeln??

Danke
hk.
P.I.
07.10.2014 , 14:54

AW: Dax Zählung


@ Ive0200

hier mal mein Count, aktuell stark zeitverzögert, wird wohl noch die Berichtsaison abgewartet.
Abgesehen von der zeitlichen Verschiebung ändert das aber nichts an den Ziellevels.
Die 1 der 3 erwarte ich bei ca. 8.960. Die 3 der 3 triggert dann die große SKS seit Jahreswechsel.

Alternativen gilt es zu beachten solange die Amis nicht auch deutlich schwächer werden.
Wie diese Alternativen aktuell aussehen könnten weiß ich noch nicht.... müsste zunächst mal der fallende TK im Dax gebrochen werden um bullische Szenarien ausmessen zu können.
Bullisch bzw. Chance auf Bull Varianten erwarte ich grundsätzlich erst mit Kursen über 9.530.
Wenn man hier seit Jahreswechsel das ganze als Flat zählen will, ergeben sich gefühlte 10 Varianten... auch gut möglich... aber da müsste man den Würfel zu Hand nehmen :-)



lve0200
10.10.2014 , 21:29

AW: Dax Zählung


Ich habe nach der Analyse von DOW und SPX diesen Beitrag nochmal komplett überarbeitet.

Der Dax halt also in dem von mir seit vielen Wochen beschworene Flat das nominale Ziel von 8750 erreicht. Jetzt stellt sich die Frage wie es weiter geht.
Zunächst etwas EW Theorie. Schaut man sich den Verlauf auf Wochenebene an, wird sofort die 3-wellige A-B-C klar. Da gibt es nichts zu deuteln! Hier kann unter keinen Umständen eine neue 1 (bullisch, oder bärisch) vorliegen. Die oberen Wellencounts kommen so zum ersten mal (endlich!) aus der tool-automatik und sind somit konsistent und regelkonform zurück bis ca 2007. Die C liegt auf dem Nominalziel von 100%. Nach der Analyse von SPX und DOW ergibt sich folgendes Bild:
1) Wenn SPX und DOW hinunter zu einer großen IV sind, dann kann der DAX nicht in eine aufwärtsgerichtete Impulswelle zu neuen Hochs laufen. Das ist so gut wie ausgeschlossen.
2) Wenn Der DAX seine ABC fertig hat und gleichzeitig SPX und DOW nur ihre A fertig haben und jetzt korrektiv hinauf zu B laufen, kann der DAX nicht weiter runter. Er kann deshalb seine 4 nicht auf direktem Wege erreichen.
Daraus leite ich folgendes ab:
i) Der DAX hat seine 4 noch nicht fertig! Dafür spricht auch, daß er mit ca 23% das Mindestziel für eine 4 gerade mal eben angekratzt hat.
ii) Da der DAX sein ABC Flat schon fertig hat, DOW und SPX aber noch nicht und der DAX deshalb zunächst mal mit rauf muß, bleibt ihm nur an das vorhandene Flat noch einen Zacken dran zu hängen. Damit ergibt sich dann ein triple ZigZag TZZ.

Da DZZ und TZZ die angenehme Eigenschaft haben ihre TKs recht genau einzuhalten, kann man sogar schon die Zielmarken ungefähr festlegen, und siehe da, die 4 kommt genau auf das Nominalziel von 38%. Dort unten findet dann die Familienparty an der Bullentankstelle #4 statt. Ich habe mal die entsprechenden DOW & SPX Ziele mit eingetragen. Daraus erkennt man die jetzt vorliegende absolute Synchronität der Counts, die sich sogar bis in die jeweiligen Unterwellen verfolgen läßt.



Eine gute Woche
hk
lve0200
18.10.2014 , 14:01

AW: Dax Zählung


Der DAX hat sich zwar seit einigen Wochen übergeordnet auf den von mir vorgezeichneten Bahnen bewegt, trotzdem war der count falsch! Ich schrieb:
ii) Da der DAX sein ABC Flat schon fertig hat, DOW und SPX aber noch nicht...
Diese Sichtweise war Falsch! Die oberen Wellengrade zeigten im DAX immer noch 1-2 neue Hochs (über ATH) an; deshalb wollte/will PI ja auch immer noch zu neuen ATHs (grins). Es hat sich nun herausgestellt, daß meine letzte B oben am ATH in Wirklichkeit eines dieser (beiden) Hochs war. Meine A war also die 4 und meine B war die 5! Jetzt hat der DAX somit wieder absoluten Gleichlauf zu SPX und DOW hergestellt und das letzte Tief war eine A. Der DAX kann sich wirklich keinen centimeter von den beiden entfernen. Da bringt mich auf folgende Idee:

@PI,

ich habe leider die historischen Daten und die Möglichkeiten nicht, aber wenn DAX=DOW=SPX müßte sich das BT auch im DAX wiederfinden lassen!? Könntest Du das mal prüfen?

Ich zeige deshalb hier 2 weitere mögliche Verläufe:
Die Variante ABC-4 mit doch noch einem neuen ATH = dem DOW Verlauf, so wie in grün gezeichnet mit der IV. Diese halte ich im Moment noch für die wahrscheinlichere.

Die Variante, wonach es direkt weiter runter geht, analog zu dem DOW Chart von PI im DOW EW Blog.

Letzteres wäre die Voraussetzung, um auch im DAX ein BT finden zu können. Formal hat der DAX am FR. sein Nominalziel der iv erreicht. Es geht also runter, entweder mit Schmackes auf die iii, oder in einer abc nur bis zur nächsten kleinen b.

Eine erfolgreiche Woche wünscht
hk

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.