Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Tagesranges heute 23.04.2024: DAX 18.030 / 18.121 bis 17.913 / 17.848 Gold 2.322,0 / 2.335,6 $ bis 2.188,4 $ / 2.276,1 $ Nasdaq 17.387 / 17.453 bis 17.256 / 17.183 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
thomas9100
25.07.2017, 06:55

Thema: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


Beiträge in diesem Thema: 65

Redaktion
25.07.2017 , 20:51

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


Auf den Dax ist ein neues Signal generiert worden
TC3000
25.07.2017 , 20:56

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


man könnte durch die eingeschlafene Bw, auf die Abendmeinung kommen, das wir vor einen Hop oder Top sind.
über das heutige TH Speed ON, oder es geht auf den "GP" der Abwärts-Bw
Startrampe dürfte womöglich die 12247 werden.
das dürfte spannend werden. Für jedem was dabei und das fix
Cash
25.07.2017 , 21:09

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


Soooo Kind ist im Bett und Markt soll sich mal schön ausruhen und es Kind gleichtun
:-))
müßen morgen beide wieder auf trat sein!

und wir arbeiten mal den Tag nach auch wenn es nix langweiligeres gibt als einen vergangenen Chart :-))

Fangen wir heut Morgen an


das war der Morgenchart und der Schwarz gepunktete Verlauf sollte das bevorzugte Szenario werden nun unterliegen diese aber immer Erwartungen ,Interpretationen und ähnlichen und Können aber Können eben auch nicht so eintreffen aber einen groben Plan oder Erwartung zu haben
ist nicht verkehrt, wenn man der Sache im Handel dann trotzdem eine Chance gibt
sollte der Pan mal nicht so laufen und läuft der Plan ist es um so besser!!

also was wir nicht wissen wird es eher :
LongtrendTag
ShorttrendTag
SeitwärtsTag???
aber wir haben unsere US und WS die zumindest mal grobe Richtungen angeben
und wir können uns einer Vielzahl Technischer Hilfsmittel bedienen,ob diese dann nötig sind um erfolgreich zu Handeln sei mal dahin gestellt aber z.B.
Einstiegsentscheidungen zu treffen können sie schon erleichtern das diese dann richtig sind aber können sie nicht garantieren :-)

ich möchte es für mich so simpel wie nur möglich halten und als Hilfsmittel mal nur eine blanke Wolke
drin und 4 MAs ,absolut ausreichend evtl. sogar schon etwas viel

nun zum Chart,da war der Gedankengang recht einfach:
befinden uns zwar am Morgen über der TagesUS aber nur knapp und das große Bild lässt auf eine Mögliche iSkS schließen,demnach sollte der Markt erst mal etwas fallen und dann zurück über der
TagesUS sich Richtung Tagesziel "blau" machen bei Dynamik evtl. Wolke erreichen.
grego
25.07.2017 , 21:23

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


@Cash

Wie rechnest du die Tagesunterstützung oder WS aus?
Du wolltest auch noch dein Trading kurz erklären. Wie du an den GDs Handelst?
Cash
25.07.2017 , 21:43

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


Soooo nun ist der Grundgedanke zum Markt ja gefasst :-)
und der war simpel unter 12232 Shot und drüber Long!erst erwarten von Schwäche und dann stärke mit neuen Hochs!



die erste BW geht Richtung TagesUS da eine BW unter die US durch den Grundgedanken vorhanden war
gehe ich erst mal nicht Long als Abpraller sondern favorisiere mal ein Bruch und gehe bei unterbieten der US Short, möglichst nahe der US und setze zur Sicherheit einen Stop!!!
( Stops sollten zwischen 10-20 Punkte idealerweise betragen, je nach Vola )




der Trade wird gemacht da ja auch bestätigt(Marktpreis unter US,1Min Schluss unter US und MA5 welche auch fallend ist)wird.
an sich ja auch nicht so verkehrt.





nun dreht die BW und der Stop sollte auf ES sein!!
sollte man ausgestopt werden dann ja nahe der US und man kommt ähnlich gut rein und häufig werden Bruch Marken ( egal ob Linien oder Ma Marken)noch mal getestet
einen Long gehe ich deshalb nicht vor Bestätigung mit min.5Min SK über der TagesUS ein in dieser BW.

Cash
25.07.2017 , 21:45

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


@ grego

mail an die Firmenadresse!
gruß Stefan

erkläre meine entscheidungsgedanken ja, geduld markt steht still braucht man nicht zubeachten:-))
Travelmate
25.07.2017 , 21:54

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


@ Stefan

Money Never Sleeps....

Erinnere mich da an "Night - Casher".....

Liebe Grüße
Cash
25.07.2017 , 22:15

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


so weit so gut der Short scheint zu sitzen, so nach etwa 20 Punkte kann man mal
auch die hälfte der Posi sichern und der Stop sollte ohnehin auch auf ES oder +1-2 Punkte sein.



also um den Short muß man ja keine Gedanken mehr verschwenden ,entweder läuft er oder eben nicht!
aber die BW dreht, und das mit einer gewissen Dynamik und nähert sich der TagesUS,
nun in betracht der BW-Struktur kann das ein weiterer Test sein oder aber auch ein ernsthafter Bruch nach oben, die Entscheidung lasse ich nun nicht mehr durch einen 5Min SK sondern durch einen 1Min
fallen, denn wenn drüber raus wurden fallende Hochs gebrochen und das genügt!



es gibt den SK über der Tages US und somit wird ein Longtrade nahe der US aufgenommen mit Stop und so kann nicht viel schief gehe! auch hier sollte man nach etwa 20 Punkte mal einen TP machen und den rest der Posi im sicheren Bereich wissen :-))



die Bewegung dreht abermals dynamisch (aber so etwas kennen wir ja ,besonders um die 9uhr rum :-))
selbiges Spiel 1Min SK unter Tages US ich gehe möglichst nahe der US mit Stop Short
der Grundgedanke war ja auf ein Tief,möglich bis an der 12175 und evtl. wird dieses auf dem 2ten anlauf geliefert!
nach etwa 20 Punkte kann man mal was einsacken und Stop sollte ganz klar bereits auf min.ES nachgerückt sein :-))
BW dreht ja und Marktpreis über einer steigenden MA5




na ja ,nun halt wieder das selbe Spiel 1Min SK wieder über Tages US dann halt wieder das Longsignal Nutzen nahe der Marke und nach etwa 20 Pünktchen mal was gewinn sichern und Stop nachziehen
Ja solch pendel Phasen um eine Marke nerven mit unter etwas aber man darf nicht vergessen auch diese Teilgewinne summieren sich!
Alles keine Hexerei,nein klare Regeln und Signale die Pflicht ES nach sich ziehen
Cash
25.07.2017 , 22:18

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


@ Christian

ja natürlich kann man Nachts Handeln habe ich auch schon,klar aber
wenn DAX anständig war in seinen BW dann braucht es das an sich nicht :-))
sind ja nicht gierig

und DAX war heut ja wirklich nicht Faul!
war ordentlich strecke
Travelmate
25.07.2017 , 22:33

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


@Stefan

VIELEN DANK für deine Erklärungen...! Wieder super gelungen.
Möchte dir vorschlagen diesen Text auch in das "Archiv" zu packen...

Dort können sich interessierte auch noch einmal die Erklärungen und Vorgehensweisen anschauen....

Liebe Grüße
Cash
25.07.2017 , 23:01

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


Sooo nun sitzt nach gefühlten xxx ES mal ein Long und der Markt geht mal in meine Richtung :-))
Na irgend wann muß das ja so kommen!



Nach gut 50 Punkte vorne, kann man erneut gewinne mitnehmen oder ganz Löschen und sich freuen oder man Lässt die Gewinne Laufen weil man ja oben ein blaues Ziel noch hat und versucht Schwächen mit Gegenposis ( Short ) für das Depot zu nutzen.
egal wie es soll ja was dabei rum Kommen wenn der Markt sich schon bewegt!



unabhängig wie die TP Entscheidungen fallen wollen wir die Marktbewegungen ja ausnutzen
die BW ist flüssig abwärts, der Marktpreis unter MA24 gefallen und auch MA5 ist drunter und auch MA24 dreht im Verhalten abwärts ( für mich eine Marke gebrochen! und einiges an Shortsignalen!)
bedeutet bei test der Bruchmarke werde ich einen Short riskieren! an der Marke mit möglichst kleinen Stop (10 Punkte>kein Pflichteinstieg aber gute Chance wenn man aktiv traden möchte)





Short Trade nahe der Marke gesetzt und nach etwa 20Punkte TP und Stop auf ES
es wird mehr auf dem Depot!
und es ergibt sich eine besonders Interessante 1Min Kerze!!
die letzte Rote 1 Min Kerze hat einen besonders langen unteren Docht! und zudem traf der Docht genau die violette Ma200 leider im Bild nicht so erkennbar da noch nicht vom Charttool eingezeichnet aber sie ist da :-))
und was sagt das dem schnellen Cash Auge??
an der 200er Linie ist Kaufbereitschaft!!
und das bedeutet nicht gleich Long,ist mir zu riskant aber wird die 200er noch mal getsestet
werde ich nahe der Mrke LONG Traden mit engem Stop 10 Punkte



die 200er Linie wird erneut getestet und der Entschluss war ja schon gefasst also Long!
nun hat die 200er Linie an Stellenwert als US gewonnen und kann bis zu ihren Bruch mit min.5Min
SK als LongBuy genutzt werden!



schauen was macht die BW, teilgewinn sichern macht immer sinn ! einen rest mit Stop im Sicheren Bereich auch !!



violette 200er Linie wird erneut getestet und ich nutze die Chance gerne!
10 Punkte Stop was soll schon Passieren???
JFF2005
25.07.2017 , 23:30

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


Hallo Stefan,
herzlichen Dank für deine große Mühe und deine Ausführungen. Diese sind sehr verständlich und auch nachvollziehbar. Ist ja nicht zu fassen, welche Arbeit du dir damit gemacht hast, um den Interessierten
deine Handlungsweise zu vermitteln. Vielen Dank hierfür und eine gute Nacht. Beste Grüße.
Cash
25.07.2017 , 23:37

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


Und wir vergessen natürlich nicht immer mal Teilgewinne zu machen und natürlich Stop nachziehen
,weis ja keiner was kommt :-))



und das Depot wächst was ich gut finde und natürlich wird es auch leichter je mehr noch an Restposis stehen Hintersicherungstrades in Gegenrichtung zu machen :-)
diese passieren immer nach den regeln die MA24 muß zumindest gebrochen werden, bestens hat sie ihre Richtung gedreht beim Test nahe oder an der Marke Trade mit 10 Punkte Stop das ist das Risiko
oder auch 15 Punkte oder 20 ja nach vola halt aber mehr denke ich macht wenig Sinn.





und natürlich nach Möglichkeit jedes Signal welches man erwischt auch Traden,dann Teilgewinn sichern und rest Stopnachziehen.Ab dann darf der Markt über den Rest entscheiden wann und wie viel :-))



natürlich auch die Hauptrichtung an den Starken Marken werden als ES in Trendrichtung genutzt und
nahe der Marke dann auch gemacht ,Teilgewinne sichern,Stop nachziehen ...
das Depot wächst!

Natürlich macht es auch von Zeit zu Zeit einen Sinn mal angelaufene Restposis einfach mal Mitzunehmen bin manchmal selbst überrascht was so zusammenläuft :-))
oder
die Stops der Reste zumindest nahe der Starken US marke zu bündeln um dann bei schnellen Marktwechseln nicht alles zu verlieren sondern Ausstopgewinne zu Feiern :-))



aber der Markt läuft nun mal nicht nur in eine Richtung und so ergibt es sich das je Länger Marken bestand haben auch die Wahrscheinlichkeit zunimmt das sie mal gebrochen werden
nun an diesen Stellen ergeben sich dann manchmal Fehltrades aber auch nicht sooo Schlimm,
dann macht man das selbe unter gleichen Bedingungen andersrum!
manchmal ergeben sich Fehltrades aber auch einfach so an Signalen, denn ein Signal zeigt eben nur die Chance an nicht den Erfolg!!

aber die Trefferquote liegt im Mittel so 80-90%,da nicht gierig genügt mir das!
und geht der Markt in einen Starken Trend ist man dabei evtl. mit mehreren Restpositionen.

soooo damit war es das auch schon
mehr steckt da nicht dahinter

GT und Gute Nacht Stefan
Travelmate
25.07.2017 , 23:45

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017




Habe gerade noch einmal die "Strecke" bzw. Bewegungen zusammen gerechnet die der Dax am HEUTIGEN Tag zurückgelegt hat und bin doch ein wenig erschrocken....!

Komme auf sagenhafte 1.192 Pkt. wenn ich alle BW am heutigen Tage zusammen zähle....

Liebe Grüße und gute Nacht
Cash
25.07.2017 , 23:50

AW: BÖRSE AKTUELL 25.07.2017


@ Christian :-))

na ja es wird nicht das Hoch und Tief Getroffen auf diese Weise bekommt Mann NUR ca 60% ;-)
aber ein guter Trader hat mir mal gesagt auf Dauer 60% der Strecke zu erwischen ist schon
ausreichend :-))
und weist ja weil nicht gierig geb ich mich was die Strecke betrifft mit den 60% zufrieden
aber Performance tut nix zur Sache deswegen schreiben wir nicht mehr über Performance sondern machen sie einfach ;-)

bis Morgen Stef

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.