Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Tagesranges heute 19.04.2024: DAX 17.655 / 17.714 bis 17.477 / 17.363 Gold 2.401,9 / 2.418,8 $ bis 2.371,8 $ / 2.361,2 $ Nasdaq 17.523 / 17.616 bis 17.314 / 17.243 - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
Redaktion
30.04.2016, 07:53

Thema: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 28

markus68
30.04.2016 , 08:44

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


Morgen miteinander,

mein Set-Up für nächste Woche:

Favorisierte Richtung: seitwärts

Der Dax sollte zum Wochenanfang nicht nachhaltig über den WS-Bereich 10.121 / 10.206 laufen. Anschließend rechne ich mit weiter schwächeren Notierungen an die US 9.986 und 9.932.
Bei mehr Abwaertsdynamik könnte auch die US 9.856 erreicht werden.
Spaetestens hier sollten die Bullen Gegenwehr leisten und den Markt wieder über die 10.000er Marke bringen an die WS 10.065 / 10.121.

ROT ist wie immer auf dem Radar, aber nicht favorisiert.




schönes wochenende...vg markus
Frank2
30.04.2016 , 09:01

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


Guten Morgen Costa,

Eine Verständnisfrage bez. des ZR-Termins am 03.05.:
Aus Deinen Beiträgen ging hervor, dass zu dem Termin eine Hochwende stattfinden sollte. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung. Gehst Du immer noch davon aus, dass der DAX in den kommenden zwei Handelstagen eine Wende in dem Bereich 10400 bis 10500 vollziehen wird? Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden...

Viele Grüße
Frank
TC3000
30.04.2016 , 11:02

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


moin,moin,
@m68 danke Du Frühaufsteher :-))))
@frank2, moin
ja es sollte ein Hoch sein. Die Frage die sich immer stellt ist, ist es ein direktes Hoch, oder entpuppt es sich als Hoch im Abwärtstrend.!! Deshalb versuchen wir ja, die Hochs die am "ZR" erwartet werden, aber schon eher kommen, als chance zu nutzen um gegebenfalls schon in Short zu gehen um einen Fuß im Markt zu haben.!! (wirst ja öfters lesen von mir, egal ob das Level zum anstehenden "ZR" oder "TWT" erreicht wird, ich gehe short, oder long(wenn auf der Unterseite es erwartet wird).!!
jetzt könnte es passieren, das es bis zum "ZR" nach oben läuft, aber unter dem Wochenverlaufshoch bleibt.!(10524)(wenn ja, wäre es negativ und das Hoch haben wir evtl. schon hinter uns.!!
Wir werden es sehen, wenn es jetzt nach oben laufen sollte, weißt ja, im mom sind 500p in 3Tagen ja kein problem mehr, das ist auch in 2T erreichbar. Nur wird er es machen??. keine Ahnung !!
ich weiß nur für mich, es kann einen schönen Abschluss werden als DT oder doch noch das eine mögliche Hoch.! Grund auch hier, wie schon mal geschrieben dieser Woche, für mich ist die 10524 eine (V) gewesen und wäre fertig. Das Auge hatte ich ja in der Korri auf die 10203-/159 gelegt um von hier aus, womöglich ein weiteres Hoch zu kreieren. Sollte es darunter gehen, sinkt die Wahrscheinlichkeit das es geschafft werden kann. Nchts ist ja unmöglich wie wir wissen, aber für mich sieht es danach aus, das es ein max. DT sich ergeben könnte, oder sogar eher das er darunter bleibt.!
Somit rechne ich im mom mit einer 10351 und 10472(wenn es mehr werden sollte, sollte es mir recht sein).!! Aber es kann auch alles unter 10288 bleiben am "ZR"
und so wie es in der ersten Indikation voim "Vola-System" ausschaut fallen die Punkte eher gering aus, wenn er sich ansaugt aus der negativen Vola-Punkte!!
lassen wir die Systeme fertig durchrattern :-))))
gruß
Alfons
30.04.2016 , 12:09

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


Guten Morgen,

bevorzuge nächste Woche seitwärts aufwärts,
solange 9970 halten gibt es erstmal höhere Ziele,
geht es über 10125 könnten der SMA 200 bei 10290 sowie dass 62er bei 10385 angelaufen werden,
ein Peak darüber ist erlaubt.

Ab dem 62er gute Shortmöglichkeit in Richtung 9850 - 9700 - 9500 - 9300,
natürlich nicht alles nächst Woche.

Wünsche ein schönes Wochenende
Gruß
Frank2
30.04.2016 , 12:21

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


Hallo Costa,

herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!!! Jetzt habe ich wieder den Durchblick :-).
Anderes Thema:
Falls du gerne Honig magst, würde ich dir Ende Juni ein paar Gläser von meinem bis dahin frisch geschleuderten Honig senden einfach als kleines Dankeschön für deine großartige Arbeit!

@ Klöckner auch dir danke! Du hast mir damals im Blog bei A.T. auf Godmode Trader den Tipp gegeben hier vorbeizuschauen, vielleicht erinnerst du dich dran.
Cash
30.04.2016 , 12:24

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


So will auch schnell meinen Senf dazugeben,

Reifen Wechsel beendet , und nach dem Mittag geht's 3 Tannen im Garten ummachen mit dem Vater :-)) der ist der Holzwurm von uns!

Zum Dax :



Würde schon sagen das einiges passiert ist letzte Woche nicht wegen den lapidaren 500 Punkten abwärts seit hoch das ist Anbetracht der aufwärtsstrecke wenig von Gewicht.
aber
das Bild das die Kerzen in den Chart Zeichnen sollten mehr als ein Achtung Zeichen darstellen!
der DAX ist zurück unter seinen Aufwärtstrend gefallen und bedenklicher ist noch er hat seine zuletzt
ausgebildete Unterstützung gebrochen und auch einen Tagesschluß darunter gebildet!

alleine das ist sicher kein Zeichen für eine Trendwende aber solche Konstellationen passieren eben
nur an Trendwendeformationen!!

der 2/3.5 stellt bei mir und auch laut Costa eine Wendemöglichkeit da so weit so gut.
die Nächste wäre nun etwa 8/10 rum, was können wir daraus ableiten:

A) Dax fällt anfang der Woche noch etwas weiter ( was zu erwarten ist) und bildet somit um den Wendtermin ein eindeutiges Tief aus(könnte auch noch mal richtig absacken) und Steigt ab den Wendetermin bis zur nächsten Kurzfristwende an und macht zur nächsten Hochwende ein Hoch welches aber unter dem letzten bleibt bestens keinen Tagesschlußkurs über den WS,
dann müßte das als Trendwendebestädigung gesehen werden und würde in den Mehrtageswenden wohl fallende Hochs und Tiefs bis zur nächsten Mehrwochenwende im ersten drittel vom Juni bedeuten ( der mögliche Verlauf wäre stark Bärisch zu werten).

B)Der Dax beginnt die Nächste Woche schon stabilisiert und weist 2Handelstage stärkere Kurse aus
bleibt aber trotzdem unter oder nahe am Hoch hängen und fällt erneut unter den WS zurück
auch das wäre wie verlauf A einzuschätzen.

und variante
C) der Dax fängt sich anfang der Woche und beginnt zu steigen und überschreitet den WS, bestens mit Tagesschluß bestädigt dann sind steigende Kurse bis zur nächsten Wende um den 10.5 rum zu erwarten( da man davon ausgehen muß das 2/3.5 eine Tiefwende die höher liegt markiert )
es sind dann ein übertreffen des Hochs und angriff auf die WS Zone um 10800 sehr wahrscheinlich!


zu meinen Zykliken:



da deutet sich im Chart an das es evtl. nicht mehr möglich ist zum nächsten 4 Monatstief einen Kurs unterhalb der 86xx zu machen somit würde sich ein höheres Tief ausbilden was dann besondere Beachtung in der Langfristausrichtung bedarf.
dennoch sollte die Zyklische Grobrichtung noch nicht hinterfragt werden auch wenn so lange Kurs über Wolke noch der Vorteil auf der Bullseite liegt!

Bullisch ausgerichtete Depot sollten abgesichert sein!

GT Stefan
Cash
30.04.2016 , 12:37

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


Noch 2 Charts schnell :-))



der X5 Chart zeigt nach wie vor steigende Hochs und Tiefs auf so lange das so
muß halt damit gerechnet werden das der Markt seine Aufwärtsbewegung weiter führt!
ein Zeichen das dem nicht mehr so wäre zum 10.5 rum ein Tief welches unter dem Jetztigen liegt!
noch eindeutiger wäre es wenn um den 20.5-23.5 ein Tief nach Möglichkeit unter dem Letzten markanten vorliegt.

das würde nicht nur auf bruch der momentanen Aufwärtbewegung deuten sondern einen Langfristigen abwärtszügel zur folge haben.



alles in allem nicht schön aber DAX hat noch die Möglichkeit die aufwärtkurve zu bekommen!
an sonnsten rutscht er nächste Woche in den Roten Verlauf!

so das war es nun für mich und Börse mal ohne Beachtung bis nächsten Montag :-))

wie Klöckner es schreibt denkbar offene und schwierige Situation ,alles möglich in allen Richtungen :-)
sehr spannend also aber denke in den 1H Charts werden wir die Hacken des Börsentreibens Zeitnah
ausfindig machen

Schönes WE allen Stefan
TC3000
30.04.2016 , 12:43

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


Rückblick!! auf das Weeksetup

denke es war soweit ok
Aber gut zu erkennen, für die Option die 10613 zu ereichen sollten die 10202 ausreichen.
hier sind wir darunter gelaufen, und in der Regel, schließt sich eine Tür.!!
Somit dürfte er jetzt um die 10472 probleme bekommen. mal sehen
das "Vola-System"

wie man erkennen kann, war es für mich(uns Webi), ein Grund am Wo-Hoch short zu gehen, da es vor dem "ZR" Termin aufgetaucht ist.! Auf der Unterseite Long zu gehen um den "ZR" jetzt ab zu passen
gruß und Mahlzeit allen
und DANK an den Vorrednern
denke sieht gut aus, und deshalb habe ich eine gute Orientierung an Zahlen , si,si :-))))
EK3000
30.04.2016 , 12:48

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


Mahlzeit, das geht ja hier recht konkret zur Sache, danke dafür. Aber Stefan, blöd wie immer muss ich nachfragen: Wie genau sollte ich mein bullisches Depot absichern? Jetzt sofort für den Fall, dass es Montag doch schon runtergeht, oder ein SL auf z. B. 9800 legen? Es sind halt noch eine Menge Wenns und Abers dabei und ich hoffe natürlich, dass sich noch mal ein günstiges Hoch über 10.400 ergibt, bevor ich die ETFs rauswerfe.
Erik
TC3000
30.04.2016 , 12:51

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


bleiben wir bei der "CT" !!
letzte Woche...


und nun können wir einfach dran bleiben, ändert sich im groben nichts.!!
weiter führend..si

hier mal im Rückblick, den "großen Bruder" DOW

und nun, raus an die frische Luft bei dem Wetter. si
allen einen schönen warmen Tag
bis später, gruß
@frank2, ja Honig, warum nicht, danke
aber die Arbeit machen die anderen hier, ich bin ja nur ab und zu am posten
die wichtigeren Sachen mach die Jungs hier, ich habe nur ein Zahlensalat :-)))
Christian87
30.04.2016 , 12:55

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


@ Kloeckner:
Habe ein Script was ich zur EW zählung nutze. Da kann ich mir die Zahlen per drag and drop in den Chart reinziehen. Der zählt dann hoch bis 5 danach startet der wieder bei 1. Kann dir da den Link mal raussuchen wenn du willst. Kann dir auch noch eins umschreiben was dir dann z1-z5 schreibt. Wenn dir das hilft.
Muss nochwas machen dann setzt ich später noch nen EW Ausblick für den Dax rein.
Gruß
Christian87
30.04.2016 , 13:24

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


Hier mal mein Ausblick:

Ich habe mal die beiden Szenarien markiert welche ich für am wahrscheinlichsten halte.
Mein Favourit ist die gepunktete rote Linie.
Das letzte Hoch kann sowohl eine 3 als auch eine 5 sein. Ist es eine 5, ist die B(Viereck) abgeschlossen und es sollte unter A(Viereck) gehen. Sonst gehst halt vorher nochmal kurz hoch am besten an den Trandkanal. Das fibolevel ist eine Projektion des A. Der Kasten ist die letzte Bewegung 3. Beides geht ziemlich genau in den selben Zielbereich unda passt auch noch mit dem Trendkanal zusammen.



@Kloeckner: wenn du mir deine email gibst oder die Redaktion mir diese meil vielleicht per email irgendwie zukommen lässt sende ich dir das abgeänderte Script per direkt als MQL4 Datei habe das ein wenig modifiziert aus einem bereits vorhandenen.

Gruß
thomas9100
30.04.2016 , 15:32

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


Mahlzeit,

DAX letzte Woche leider komplett abgestürzt. Das sollte für die kommende Woche neue Hochs im Dax fast unmöglich machen da wir den TWT am 03/04 Mai vor der Tür stehen haben. Aber etwas Hoffnung das wir im Dax die 10.709 evtl doch noch erreichen können ist die Expansion bis zum 08 Mai ! Mal sehen ob diese Variante zum Zuge kommt.

Week Setup KW 18
Seit dem Hoch 10.483,06 haben wir nun exakt eine 13 Fraktale abwärts BW mit Aufschlag 10.035,7 (Tief 10.027,71) gesehen. Somit Korrektur erst mal durch solange wir darüber bleiben. Die ersten und wichtigen Ziele wären die 10.059 10.151 10.197 >> 10.287 << sollte der Dax hier drunter bleiben werde ich Short Posis aufbauen. Geht es drüber wäre das nächste Ziel die besagte 10.404 (habe es voll verpennt das darunter Short ist !!!) und darüber aber unter dem Top die 10.476,52 für ein mögliches Doppel Top. Erst mit erreichen der 10.526,32 kann man davon ausgehen das wir die 10.709,18 (Fraktal 21) erreichen können.



DAX Week Vola KW 18
Aus der Week Vola ist ersichtlich das oben wohl die Tür erst mal zugeschlagen ist mit max 10.488 !!




EUR/USD Week Vola
Erst mal Short an der 1,1458 aber der Eur drängt nach oben. Mal sehen ob wir da noch einmal die 1,1172 oder 1,1141 für einen Long Einstieg sehen oder ob die oberen Ziele 1,1547 und 1,1610 vorher erreicht werden



Dow Week Vola KW 18
Sollte im Dow die 17.677,3 und das Doppel Cluster 17.627,55 + 17.617,6 halten besteht auch hier die Möglichkeit die 18.213 18.253 /58 zu erreichen.


Gold Week Vola KW 18
Hier mal drauf achten in der Vola könnte sich der Short Einstieg im Gold zeigen !!! Die Verbindung 1.208,73 Ziel 1.303,21 läuft ja gerade noch. Dann mal sehen ob die 1.342/46 erreicht werden. Dort werde ich dann mal einen Short ins Depot legen.



Allen ein schönes Wochenende "Uschi Ver. 4.5"
Thomas9100

Laufende Trades:
DAX Long 10.035,7
AUD/USD Long 0,7550 Ziel 0,8030
EUR/USD Short 1,1458
Christian87
30.04.2016 , 16:03

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


@Thomas: Ich habe eine tripple ZigZag gezählt bei der jetzigen Seitwärts. Ich bin der Meinung wir sehen deine 10700 ;-)

@returnee: Versuch dein System mal mit nem ganz langsamen Sochastik Oszillator ich empfehle 60/20/20 auf 15er ebene das sollte echt gut zusammenpassen. Müsste dir einige schöne Signale liefern.
PlanB
30.04.2016 , 17:59

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


Ich seh nur vom Chart her die 9907 herum als Anlaufpunkt, dann die 9835....gross darunter sollte er nicht in der nächsten Woche. Nach oben im ersten grösseren Anlauf 10250-80.
Montag Morgen eher erstmal weiter runter...aber Überraschungen gibts immer. Montag gehts beim ersten Absacker zusätzlich Long mit K0 9500. Beim USD/YPY könnte, solang er über den 105-Bereich bleibt auch eine Gegenraktion einsetzen. EUR/USD ist ja ausserdem auch in einem stärkeren Widerstandsbereich.

Mal sehen ob bald Krankenkassen 10% ihrer Rücklagen in Aktien investieren dürfen. Wenn es zu wenig Rendite bringt, werden es dann wohl 20 sein oder mehr :-)
Bei den Saudis geht wohl die Angst vor einem Umsturz um...das wäre ein Kracher.
Die haben ja ausserdem über Jemen ziemlich Bomben "regnen" lassen, hab da einen Bericht gesehen, da wurden gezielt Krankenhäuser, Firmen, Wasserwerke etc. bombardiert....
Redaktion
30.04.2016 , 19:09

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


@returnee

thx für diesen Ansatz
TC3000
30.04.2016 , 19:53

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


hallo, zusammen. So der Tag war voll ok, aber gut das Wetter war ja Top
morgen grillen, mal sehen, ob das Wetter hält, denke aber schon., gelle

@p-b, hi, jo alle spielen die Guten, und übersehen eigentlich, das sie auch nicht besser sind, wie die gejagten. lol
"Umsturz", ist wie danach der "Absturz" :-)))
mal sehen, was diejenigen machen werden, die den Dow bei 30000 sehen..
die stehen uns auf jedem fall im Wege*lach*
sehen wir uns die nächsten "Event-Trigger" an ..gelle
einer wird durch das Dorf getrieben werden, wenn es soweit ist, si,si
grüzi
und nun relaxen
Danilo
30.04.2016 , 21:14

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


@christian68

Hallo,könntest Du das Script so wie letztens kurzzeitig der Allgemeinheit zukommen lassen.
Habe das leider diese Woche zu spät gesehen da auf der Arbeit.
Vielen Dank im Voraus.

Kann auch meine Adresse kurz einstellen

Danilo
Redaktion
01.05.2016 , 09:48

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


Unsere Wocheneinschätzungen sind aktualisiert worden und können über diese Links eingesehen werden:

DAX

http://www.day-trading-live.de/de/news_280200.html?

DOW JONES

http://www.day-trading-live.de/de/news_280202.html?
K.H.
01.05.2016 , 11:42

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


Hätten wir das Hoch schon hinter uns - es sieht so aus -, dann könnte der Dax eine schöne Schulter-Kopf-Schulter Formation basteln. Dann wüßte man wenigstens wohin die Reise tatsächlich führt.

K.H.
ekke
01.05.2016 , 12:00

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


kalo pasxa Costa!
jasou Ekke
TC3000
01.05.2016 , 18:38

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


hallo zusammen.
Ein schöner gr. Grillabend neigt sich zu ende.
Das Lämmchen verzehrt und alle gut gelaunt. si
kommen wir gleich zu der Relax-Time des restlichen Tages
hoffe habt alle auch einen schönen sonnigen Tag zum verweilen gehabt, und mit neuer frische die nächste Woche beginnen können :-))))
an der Front alles ruhig, somit im mom kein Störfeuer zu erwarten.
grüzi
@ekke, ja auch das gleiche
gruß
Frank2
01.05.2016 , 18:56

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


@ Klöckner,
die Sache mit dem Honig geht ebenfalls klar, zumal du den so gerne magst :-). Werde mich diesbezüglich wieder melden, wenn ich soweit bin.

@ Returnee
habe versucht dein Setup soweit nachzuvollziehen. Danke für die Mühe! Dazu noch drei Fragen:
Was ich nicht verstehe ist den Begriff " 2LWMA"?
Du hast im letzten Bild 3 hellblaue Linien drin, sind das gleitende Durchschnitte? Wenn Ja, für was werden sie in dem Setup benötigt?
Einige Kerzen sind in dem gleichen Bild mit gelben Strichen jeweils im Hoch und im Tief versehen, hast Du die alle selbst eingezeichnet und wozu dienen sie?

Vorab danke für eine Antwort!

Viele Grüße
Frank
hkrmer
01.05.2016 , 19:49

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


@Christian
bin auch an einem Script zur Zählung der Fraktale und einer Darstellung der 25% interessiert. Das ist für mich auch eine enorme Zeiteinsparung.
Gruß
Hubert
Razz
01.05.2016 , 19:51

AW: Weekend Talk 30.04/01.05.2016


@Frank 2 die Kerzen mit den orangen Strichen an Hoch und Tief sind Denke Ich Außenstäbe .

zum den 2 LWMA = Linear-Weighted-Moving-Averages (LWMA): Linear gewichtete gleitende Durchschnitte

Gruß Peter

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.