Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


theodore
09.02.2016, 06:24

Thema: Boerse aktuelle 09.02.2016


Rette sich wer kann!!!
Oder sind es neue Kaufchancen.
Der Tag wird es uns zeigen!
Allen Good Trades

Beiträge in diesem Thema: 144

ichbin
09.02.2016 , 20:36

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


Dominic Konstam, Deutsche Bank: Banken sollten nicht durch Negativzinsen bestraft werden. Sparer sollten die Last tragen.
(20:27)

:-(
glueckspilz
09.02.2016 , 20:40

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


@cash, interessant, danke für die Info.

TWT sind mir ein Rätzel, das wäre schön wenn du darüber etwas schreiben könntest.

Benutzt einer hier die Zeitfibo und hat Erfolg damit?


WTI hat eine SKS mit doppeltief.
glueckspilz
09.02.2016 , 20:46

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


SKS mit Doppeltief, ein Versuch ist das wert :-)
TC3000
09.02.2016 , 20:48

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


@domi2121, hi
ja bin im Euro short. si
und Deine ziele sind soweit ok, im groben würde ich mal sagen.
gruß
Dax wie gesagt, muß man etwas Geduld mitbringen in der Phase. Aber dafür sollte man belohnt werden, denke ich
Tp2 auch erreicht, ging ja hurtig jetzt :-))

ich sehen schon, der, @g-p, will unbedingt billig tanken hi,hi
@ichbin, ja so muß das sein, si
Petertrader
09.02.2016 , 20:54

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


Hallo an alle.

Mir fällt gerade ein, dass wir vor 1 Jahr (oder auch schon etwas länger *puhh* ) mal vom Costa gefragt wurde, wo wir den Dax zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt sehen. Finde den Thread aber nicht mehr.
@Costa
Hattest du dir das damals notiert?

lg

pt

BTW: Was macht der der Mi77 so? Ist der noch hin und wieder hier?
glueckspilz
09.02.2016 , 20:59

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


@B13
Danke, das habe ich gelesen, doch kann ich mir nicht vorstellen das ein TWT parallel zu bestimmen ist.

So der DOW sollte über 16200 schliessen und dann kann der DAX mit einem schönen Gap eröffnen, am besten über 9040 :-)

Ich wünsche eine gute Nacht.
Long im DAX, SMI und WTI, ausser WTI konnte ich bereits TP tätigen und SL auf ES.
lve0200
09.02.2016 , 21:01

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


Nabend,

gefällt mir alles nicht. An alle mit knapper Kasse, Vorsicht mit offenen longs tonight!

Wir sind in einer 2, aber ob die 3 nach oben oder unten abgeht, ist nicht klar! Nachdem die Bullen gestern nicht aus dem Mustopf gekommen sind, gefällt mir das heute garnicht. Das Kälbchen ist m.E. vergiftet ! Kein Druck da, dauert alles zu lange!!

Gute Nacht
hk
Cash
09.02.2016 , 21:03

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


@ Glückspils

wird die Woche noch was zu meiner Art Wendepunktbestimmung schreiben einfach immer mal nach Beiträgen schauen :-)
aber der B13 hat da im Dialog mit Ive seine Art schön und nachvollziehbar dargestellt
solltest du dir anschauen :-)

@ B13
außer das du stark Tradest scheinst auch noch ein dickes Fell zu haben :-)
gut dann besteht die Gefahr nicht so schnell das du dich vertreiben läßt.
und Fremdenfreundlichkeit ist ja nun auch keiner der schlechtesten Charakterzüge.

Stefan
TC3000
09.02.2016 , 21:15

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


"kl. Info" am Rande.!
morgen vor unserem freien Webi, übernehme ich das Webi AM (Morgen-Briefing Dax) 8,3u - 9u, da derjenige Krank geworden ist. Also wer schon wach ist, kann schon hier dabei sein, bevor unser Webi losgeht. Unser Webi kann auch ein paar Minuten später anfangen morgen wie gewohnt, wenn ich hier mich verquatsche, hi,hi
aber anmelden nicht vergessen bei AM
grüzi
Tp3 auch Flat
na nochmals 140points
Abend-Snake unter Dach und Fach :-)))
Dankeschön für das schieben. lol
@p-t, phuu, das weiß ich leider nicht, wo dies stehen könnte. Da muß man suchen, aber weg kann es ja nicht sein .-))
@g-p, jo schönen Abend
@ive0200, sollte noch versuchen "grün" zu erreichen, oder zumindest bis morgen Mittag, dann sieht es gut aus denke ich. Sollte er es heute noch aktivieren, könnten wir sogar mit einem Gap-Up starten. Wäre mal was neues, hi,hi
Petertrader
09.02.2016 , 21:23

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


@B13
Ja, läuft alles soweit zufriedenstellend. Hoffe bei dir auch! :-)

Ich habe seinerzeit den Dax mehr und mehr aus dem Programm genommen, da der für mich recht schwierig zu traden war. Daher habe ich mich hier auch mehr oder weniger verabschiedet und schaue im Moment eher mal als Leser vorbei. Sobald es mein Konto und die Zeit zulässt werde ich mir den Dax aber wieder näher ansehen. Ein besseres Dax-Ruler Forum habe ich bisher nicht gefunden. Das mal als Lob an Costa, die Redaktion und die Leute hier! Auch der nette Umgang hier. Das findet man ganz ganz selten.
Sobald sich jemand näher mit dem Dax beschäftigt, dann empfehle ich diese Seite immer wieder gerne.

Ja, die 8 Uhr-Kerzengeschichte... hehe. Das lief damals für mich nicht schlecht. Mittlerweile bin ich mehr zum halbautomatischen Trading übergegangen. Das bedeutet: Ich nutze einen EA und greife -falls nötig- hin und wieder manuell ein. Diese Strategie hat wunderbar auf sämtlichen Demos funktioniert. Habe das seit letzter Woche auch live im Programm. Ich trade dieses System mit jemaden zusammen der das schon gefühlte 150 Jahre macht.
Der hat Nerven wie Drahtseile.... da muss man erst mal hin, vom Psychologischen aus gesehen. Evtl. liegts aber auch an seinem Kontostand :-)

Dir natürlich auch viele grüne Pips :-)


edit:
@Costa
Hey, da gabe es doch irgendwas zu gewinnen, soweit ich weiß. Wirst dich ja wohl nicht drücken wollen hehe ;-)


Gruß
pt
TC3000
09.02.2016 , 21:28

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


hehehe
ne ich und drücken...niiiiiiiiiiiiiiemals !!
aber ich weiß es echt nicht mehr, sorry
aber an die Texte mit den 8u- Kerzen kann ich mich noch klar erinnern , si
pimcoblau
09.02.2016 , 21:30

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


hei costa / wieder einmal guter einstieg! ( war leider nicht dabei ...) blöde frage und noch dazu am abend: morgen -briefing ... wo gibt's sowas tolles ? :-))) danke & gute nacht!
TC3000
09.02.2016 , 21:34

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


@pimco mußt mal auf die Seite von AM =Admirals Market
da wird man sich anmelden müßen unter 8,3 -9u Briefing
mußt mal schauen. grüzi
sehe gerade, mußt auf Webinare, und danach unter "Guten morgen Dax -Index"
anmelden...und fertig
und morgen früh bekommst eine mail, zum einloggen
denke ich*lach*
Cash
09.02.2016 , 21:41

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


@ KH

so mal die von dir angeforderten Charts

bei den folgenden Analysen bitte ich zu bedenken sie wurden von einem Börsenlaien (erst knapp über 5 Jahre Börsenerfahrung) nach besten Wissen und Gewissen und der nach meinem Wissenstand
maximal möglichen Sorgfalt erstellt,eine Garantie für deren Richtigkeit kann nicht gegeben werden.

der erste Chart




das im April-Mai 2015 entstandene Muster hat nach wie vor bestand musste einmal nachjustiert werden da mit vorschreitender Zeit die Gefahr eines Ausbruchs aus dem Zeit Muster bei den Mehrtageswenden einfach größer wird.
es wurde nun auch das Bärziel 3 abgearbeitet 2015 bei den ersten Malen wo ich es eingestellt habe
habe ich auch auf die Wichtigkeit der Lila Breakline hingewiesen und das solange darunter die Gefahr
die Bärziele zu erreichen größer ist als die Chance auf neuen Hochs.
Ein viertes Ziel hatte ich nicht rein dachte ich würde eher gezwungen ein neues Muster zu suchen :-)

vergrößert



die Wende sollte als Tief ablaufen am 4.2,in der Regel reichen 2 Tage Abweichung aus
diesmal reicht das nicht kann sein das ich wieder nachjustieren muß aber kann auch sein das es an der auch bevorstehenden Mehrwochenwende liegt welche nun sicher als Tief zu zählen ist
(dazu im Nächsten Post) diese Mehrwochenwende ist es auch welche mich davon ausgehen läßt das
nun eine größere und auch länger andauernde Aufwärtsbewegung ansteht im intakten Abwärtstrend.

die möglichen verläufe sind mal eingezechnet,dabei ist aber auch zu berücksichtigen
das in einem Craschmodus die zykiken eben einfach mal ausgehebelt werden können.
auch negativ zu werden ist das DAX nun eben keine saubere Wende machen wird da er in der aktiven Bewegung unten ein Folgeziel erarbeitet hat
dieses Ziel hat bestand solange der WS bei 9733 nicht per Tagesschuß gebrochen wird
es kann also tatsächlich noch ein weiteres Tief folgen .
TC3000
09.02.2016 , 22:03

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


fertisch,
good Night
K.H.
09.02.2016 , 22:16

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


Stefan,

danke für die viele Arbeit. Aber diese Deine Gedanken kenne ich ja. Was ich gemeint habe, das war Dein Ansatz nach Sages-Methode, was Du am Anfang mit den X5-Merkmalen immer gut eingezeichnet hast. Das war immer äußerst gut. Ich hatte gehofft, Du könntest die obere Dax-Bewegung damit errechnen.

Nun, genieße Deinen Urlaub. Nur, glaube mir, mit Gold liegst Du schief. Da darf man - nach der jetzt kommenden Konsolidierung - nicht mehr raus.

B13+ = Mi77? Habe ich das richtig aus den beiden Beiträgen herausgelesen?

K.H.
Cash
09.02.2016 , 22:20

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


@ KH

so der 2te Chart :-)



der Chart wurde schon Oktober 2014 entworfen und Trifft seit dem erstaunlich gut somit kein grund das Muster in Zweifel zu stellen für mich!

jede der Wenden war für mindestens 300-500 Punte gut oft mehr
ob es eine markante wende oder nur eine Zwischenwende ist kann daran aber nicht festgemacht werden aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es sich dieses mal um die erwartete Mehrwochenwende handelt und somit für min.2-3 Wochen(evtl. mehr) nun steigende Hochs und Tiefs in den Mehrtageswenden zu erwarten sind

Aber auch in dem Chart mal auf die lila Breakline achten diese Linie an der wir uns noch im August und September 2015 abstoßen konnten wurde nun markant nach unten verletzt was folgert das da egal was nun an Erholungen kommt und unter dem letzten von 11400 bleibt da unten noch was abgeholt wird!

Vergrößert





der Wendetermin sollte für die bevorstehende Mehrwochenwende am 15.2 sein hier muss man aber mit bis zu 5 Tagen Toleranz rechnen auch das Punktziel dafür wurde abgearbeitet.
da wir im Chart für die Mehrtageswenden nun den 4.2 hatten aber für die Mehrwochenwenden den
15.2 könnte auch das der Grund für evtl. größeren Toleranzen sein weil vielleicht ein Kompromiss
zwischen den beiden Terminpunkten gefunden wird :-)

Der Craschmode in dem wir nun wirklich sind macht das alles sehr schwer zu durchschauen
denn es können Wenden einfach wegfallen

Aber ich nutze diese Setups doch gerne zur groborientierung um festzulegen bis zu welchen Marken ich welche Art der Einstiege bevorzugt suche.

Hier noch der Monatschart




die Monatskerze wäre auch genau an einer Trendlinie angestoßen und könnt nun erst ma Halt gefunden haben auch der RSI Trend möchte mal von unten getestet werden :-)
RSI hat aber auch noch mächtig luft bis er in den Überverkauften Bereich kommt auch das ein indiez
das nach Erholung sicher unten noch was kommt.

Gruß Stefan
K.H.
09.02.2016 , 22:24

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


Stefan,

viel Herzblut. Prima. Ich drucke mir das aus. Von wegen 5 Jahre.........

K.H.

Da haben auch alle anderen etwas abbekommen.
PlanB
09.02.2016 , 22:24

AW: Boerse aktuelle 09.02.2016


..na mal sehen was Morgen so passiert, hab heute kurz nach 19 Uhr zur Pause nochmal Long nachgefasst bei 8814 herum...dann keine Zeit mehr zum verkaufen gehabt....
bis 10200 hoch wäre der Hammer....1000 Punkte sind ja schnell mal gemacht, wie wir schon erleben durften.

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.