Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Tagesranges heute 19.04.2024: DAX 17.655 / 17.714 bis 17.477 / 17.363 Gold 2.401,9 / 2.418,8 $ bis 2.371,8 $ / 2.361,2 $ Nasdaq 17.523 / 17.616 bis 17.314 / 17.243 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
TC3000
20.12.2014, 09:01

Thema: Week-Talk 20/21.12.2014


guten morgen...........Zitat........

"Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
ein schönes Wochende allen

Beiträge in diesem Thema: 24

TC3000
20.12.2014 , 10:00

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


kl. Rückblick, Dax und Dow"letztes Weeksetup"!!
um voraus zu schauen. lol
Dax

Dow

somit kommt der erste Gedanke auf, unten haben wichtige US gehalten, und oben die Anlaufsziele soweit erreicht.!!
Fazit.!!! "A", es könnte zu einer seitwärts-Bw kommen, bis ende des -Jahres.!! "B" Es geht ab den erreichten Rückläufen direkt in die nächste Korri.!!
was spricht dagegen??!! eigendlich die Saisonalität.!! laufruhiger Ausklang!!
und die Medienanalysten sehen wie gesagt die JER am Start mit Zielen um die 10600 bis 11500.!!
Spannend jepp
komme ich zu meinem ersten Grundgedanken.
Wenn es Seitwärts geht, mit Neutralen Weihnachtsausklang, richte ich mich an den Marken 9540,95(habe ich schon genannt, gestern), und der 9375,88.!!!
Sollten einer dieser Marken halten in der Korri, wird es mit hoher warscheinlichkeit ein End off Seitwärts geben. Geht es aber unter der letzten Marke, bleibt meine Hauptvariante bestehen mit zielen 8540.....JT....und 8033)(im mom nicht favorisiert in dieser Bw).!!!!
Ziel Grün, wäre 1.Wahl
grüzi
TC3000
20.12.2014 , 11:20

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


besser war es sogar im Setup des Forums zu erkennen, unsere Shortmöglichkeiten "Bis", und die Aufnahme in den Longmöglichkeiten.(Trendfolger)!! Mit dem I-Day feinjustiert, sind wir ja wie wir es wissen auf ein I-Daytief als Wendepunkt auf die *9222* gekommen.!!

somit denke ich, sollten viele doch etwas rauschneiden können..:-))))
so Systeme rattern, bis später, gruß
markus68
20.12.2014 , 14:22

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


Morgen miteinander,

Rückblick auf letztes WE:

„Zur ersten Wochenhälfte rechne ich nicht mit groesseren Kurserholungen, die WS-Bereiche 9.650 / 9.691 sollten das ganze deckeln.“

Der Dax markierte zum Wochenanfang sein Hoch bei 9.680.

„Ich favorisiere im Laufe der Woche schwächere Kurse an die US-Bereiche 9.520 / 9.440 / 9.428 bei mehr Abwärtsdynamik wäre die nächste US 9.380 (Nebenszenario bis 9.231)“

Ausgehend von 9.680 fiel der Dax zur Wochenmitte bis im Tief auf 9.216.

„Ausgehend von vorgenannten Marken rechne ich mit Kurserholungen an die WS 9.552 / 9.620 / 9.650 und bei stärkerer Ausprägung 9.691.“

Vom Wochentief bei 9.231 stieg der Dax bis auf 9.940 um bei 9.776 die Woche zu beenden.

Eine sehr volatile Woche war das.

Mein Set-Up KW 52/2014 (bis Jahresende):

Ein detailliertes Set-Up bis zum Jahresende spare ich mir, da ich wahrscheinlich in diesem Jahr nicht mehr handeln werde.

In kurzen Worten:

Ich schließe mich @costa und @klöckner an und rechne mit einem seitwärts gerichteten Markt bis zum Jahresende mit einem Jahresschlusskurs zwischen 9.620 und 9.940.
Dann haben auch die Kursakrobaten im Dax grüne Vorzeichen auf Jahressicht. Macht sich gut für die Statistik und alle sind glücklich. ;-)

Allen ein schönes Wochenende!

LG

Markus


TC3000
20.12.2014 , 14:52

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


na, da habe ich ja gut gewartet, um ein paar Zahlen, von Euch mit zu verarbeiten, hi,hi
Thanks
lve0200
20.12.2014 , 16:06

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


Hallo,

eigentlich wollte ich mich ja in die Weihnachtspause begeben, aber als der S&P am Freitag abend spät heimlich noch ein neues ATH gemacht hat, sind bei mir alle Bärgedanken vom Tisch gefallen. Das hätte EW-mäßig nicht passieren dürfen. Somit sind alle Korri-Gedanken einer 2 mit nachfolgendem Abriß anulliert. Ich gehe also von dem schon mitte der Woche angedeuteten EDT Szenario aus. Die Counts kommen noch, wie immer im Blog.
Wer jetzt massiv Posi-short ist, aufpassen, weil es geht nur noch etwas rauf. Z.Zt. läuft m.E. die 2 der 5 der a. Da gehen im DOW noch +/- 150 P, dann geht es erstmal wieder etwas runter. Also nicht im Frust die shorts rausschmeißen und long-Positionen rein, weil dann ist man bald wieder auf dem falschen Fuß!

Frohes Fest
Hans
TC3000
20.12.2014 , 16:16

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


na, da kann man ja schöne Sachen hier lesen. lol
besser wie in jedem spannenden Film, jepp :-)))
so und nun auch noch ich, mit ein Bildchen, mmhhh
Dax-Weeksetup!


phhuuu, das passt ja gar nicht überein, mit dem lieben,@ive0200, autsch.!!!
@mi77, wie immer gut geschrieben..lol
lve0200
20.12.2014 , 16:32

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


Tja,

ich hatte mich auch schon über die anscheinend klare 2 mit Abriß im Januar gefreut und war auch schon short positioniert, aber das mit dem neuen ATH im S&P hätte nicht passieren dürfen!! Ich war ja noch bereit, als er die 2 am morgen nur mit dem Docht ein paar Pünktchen über das alte ATH gelegt hat, an ein "Versehen"zu glauben, aber als er dann am Abend nachgelegt hat, war klar, daß die 2 vom Tisch war. Somit bleibt nur ein EDT oder eine Impulswelle nach oben übrig.
Außerdem bin ich gegenüber PI immer noch sehr gemäßigt.
Ich denke mal, das neue ATH im S&P ist nicht sofort jedem aufgefallen. Es geht ja auch zunächst nur ein bischen rauf, so wie hier als mögliche nächste Ziele beschrieben. Dann geht es sogar wieder etaws runter, so daß viele glauben werden, der Abriß kommt. Vielleicht kommt er ja auch, aber nach meinem EW setup wird das eine Bärenfalle.

LG
hk
TC3000
20.12.2014 , 16:41

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


naja, rein Indikatoren, hatte der Zyklik-Indi, noch kein Signal Sell generiert.! steht immer noch auf OFF. Aber er dreht.! Aber bis er es Aktiv stellt, braucht es noch etwas, würde auf ein seitwärts hindeuten.!
Pullback-Indikator, zeigt er an, das er oben ist.! SystemCheck, zeigt auch noch nicht auf neue Hochs.! Aber hier wird er erst in der Korri reagieren.!!
ich sage nur Spannung pur, und alles möglich , auch wenn es nicht Gedanklich zu fassen ist..lol
so muß wieder rüber, der Besuch schreit schon..hi,hi
bis denne.
werde zwischen drinn, noch an einer Weihnachts-Bildergalery basten, lölle :-)))

thanks
lve0200
20.12.2014 , 16:47

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


Ich schreibe das halt als Warnung für die, die jetzt posi-mäßig short sind und bei der Vola mit einem großen SL arbeiten müssen. Es besteht m.E. das imminente Risiko, daß die restliche AufwärtsBW die Stops holt, es dann kurz runter geht, -also wieder rein in die shorts und dann nochmal richtig rauf.

GT
hk
P.I.
20.12.2014 , 17:46

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


@ Ive0200

SP500 bei mir laut IG
JH/ ATH am 5.12 bei 2.079,6 Kassa und zugleich Parkett
Hoch am 19.12 Kassa 2.079,4 und Parkett 2.078,4

Also für mich ist die 2 noch voll intakt ;-)
darüber warte ich auf eine 2 oder B down... für neu long.


Solange die 2 aktiv bleibt = wir können bei 7.777 ..... 15.533 .... 1.793 uns mit Longs auf die Lauer legen, dort liegt eine 4 oder Alternativ 1.
Das ist mein Wunsch ans Christkind... es wäre DER long term Long entry ;-) bis Nov.2017.
TC3000
20.12.2014 , 19:11

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


na die Schweizer haben auch einen negativen Zins eingeführt. Scheint INN zu sein. Die wollen alle in den Markt hieven, tz,tz,tz
Aber gut da bekommen sie ja auch mehr, solange die Märkte oben bleiben. Wenn nicht ,naja Pech gehabt. lol
und die liebe EZB, sorgt sich, das wir eine Deflation bekommen. ei,ei,ei
man wann kapieren die den das eigentlich , das sie nicht am kommen ist, sondern wir uns schon mittendrinn befinden, pphhuuuu :-))))))
die "Hosenträgerin" macht sich jetzt doch Sorgen, das die Konjunktur doch stärker nach lässt, wegen der Russland Krise. mmhhh
die haben doch vor einigen Wochen doch eher gesagt, das es uns nicht so betrifft, das sie nicht der große Abnehmer für unsere Exporte sind--doppelt mmhhhhh
Damals sagte ich genau das Gegenteil wird eintreten, werde doch nicht Recht bekommen, ne,ne,ne
isch sog mol, die haben alle ne Macke..jepp :-))))))
so und jetzt gibt es Abendbrot. grüzi
Greed
20.12.2014 , 21:49

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


Bertel
21.12.2014 , 00:57

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


Will auch meinen Senf dazu geben,aber nur am Wochenende....
Mein Ziel, alte Bewegung von 8354,97 steht bei 10121,49....
Ziel aus neuen Bewegung von 9219,05 steht bei 10130,22....
Meine Fiboliste sagt mir 10126 - 10139
Meine Liste sagt mir auch,bei überschießen,muß er unter 10176 bleiben,sonst wäre die Inflation eröffnet..
Extrem wäre noch unter 10213 bleiben..nicht Favorit...
Das ist mir zu früh,möchte erst down aber tief zur einer Bestätigung,um Fibos zu bestätigen.
Um dann zu steigen.Bei mir heißt es .....Step by Step Fibos.....
Muß sagen alles Schweine Arbeit,machmal auch erst später den Lichtblick...
Die Arbeit einfach halten,nicht um sieben Ecken denken ...keep it simple...
Zur Erklärung zur Bewegung ab 9219.05 ist bei mir ein 61,8 % Fibo darunter ein 50 % von 9166,80%
Fibo, wäre dies durchstoßen auch nur mit ein halben Punkt,käme ein Rücklauf,um dann tiefer zu fallen,
Ziel wäre dann 8941,42...war aber nicht.
Im Moment sehe ich nur long ,wegen Jahresende.
Laut Kerzen + Fibos =Kurzfristig long Mob zwischen 9688,66 - 9756,83
Hoffe somit auch etwas in die Gemeinde zurück zu geben, habe auch über dieses Forum sehr profitiert
...auch die vielen Links..sehr wissenswert..man lernt nie aus.... will klug sterben ......hi..
TC3000
21.12.2014 , 09:43

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


moin,moin
@bogu, ja den Schein müßten sie mal drucken*lach*
@berti , als raus mit den Gedanken, auch wenn es nur am Weekend sein sollte. :-))))

grüzi
markus68
21.12.2014 , 09:43

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


@mi77...mann mann mann da hast du dir ja ganz schön mühe gemacht mit deiner euwax-senti--erklärung..ist ja ne diplomarbeit.....hut ab meinerseits...besonders nach einer weihnachtsfeier :-)))

so viel kann ich da nicht beitragen ...ich denke es ist so wie mit vielen indikatoren...danach traden geht nicht aber zur info immer schön ein auge drauf haben ist gut besonders wenn extreme bewegungen in eine richtung im gange sind und man nach dem motto handelt "jetzt muss er doch endlich mal eine gegenbewegung einläuten"

LG

markus

p.s. in spanien haben sie ein neues "sicherheitsgesetz" verabschiedet, u.a.

keine fotos mehr von knüppelnten polizisten, keine demos mehr vor regierungsgebäuden, ansonsten gehts an den geldbeutel...wiedermal ein versuch das volk gefügig und mundtot zu machen.
TC3000
21.12.2014 , 10:59

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


@m68, jepp, so ist das.!! Aber das wird noch besser werden mit der Zensur.!!
wir werden bald nur noch das sehen, was die wollen, das wir sehen sollten.!!
ich lese gerade einen Bericht, über manipulation am Markt.!!! die meißten denken oder sagen ja, das ist nicht möglich, oder das kann nicht sein.!!!jepp
aber die Frage ist doch, wehalb werden den gewisse Banken dazu verdonnert wegen manipulationen eine Geldstrafe zu bezahlen??! mmhhhhh
naja, jeder das seine, was er darüber denkt, lol :-))))))
TC3000
21.12.2014 , 12:01

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


nochmals zum Markt.!
Dax-Systemcheck vom 29.11.!!

Diesmal mal die Auswertung, , für Weihnachten hier :-)))))

Mahlzeit
TC3000
21.12.2014 , 12:58

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


@mi77, alles ist irgendwie nur eine Auslegegungssache.!!
das ganze Leben so zu sagen.
auf jedem Fall, verstehe ich Deinen Gedanken, und was jeder danach damit macht, ist ihn selbst überlassen. lol
Die Gedanken können zusammenpassen oder auch nicht. Wenn übereinstimmung, ist es gut, und wenn nicht, bleibt es trotzdem ein "eigener Gedanken der wahrnehmung"..gelle.
und das ist ja auch gut so. lölle
z.B, nehme ich das Sentiment überhaupt nicht war.!! dafür sagt mir eher eine F1- F5 das Sentiment an. hi,hi :-))))) Sentiments sind wie viele anderen Indikatoren, nur ein "Nachläufer"!, so in meinen Augen.:-))))
wenn es ein guter Vorläufer wäre, würden ja Millionäre sein..jepp
grüziichen
im mom bastele ich noch an der Bildergalery rum, in aller Ruhe, den ab gestern bis zu den H3.K, gehört die Zeit meine Familie.! werde zwar zwischen den Tagen, im Forum mein Senf dazu schreiben, wenn es beliebt, oder bedarf da ist, den ich muß am Ball bleiben, im "Überwachungsmodus" der Posis :-))))))
und lassen das Jahr 2014 langsam ausklinken
MarkusHofer
21.12.2014 , 13:57

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


hallo allerseits...phuuuuu seid ihr fleissig....muss mich dann da noch durchlesen...dauert wohl bis weihnachten...lol
bin auch fleissig und miste meine hütte aus...brauch platz für die orangen und weihnachtsgeschenke :-). unglaublich was sich über jahre ansammelt was man doch nie mehr anfasst. werf heute abend mal noch den L+S Dax kurs ein so ab ca 17 uhr....bis denne
TC3000
21.12.2014 , 16:03

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


@mi77, ja immer diese Cods gelle, aber hast ja noch rechtzeitig den Schlüßel geknackt,..hi,hi
hier die Bildergalery, wie versprochen.! kleiner Einblick auf das System ! :-)))))))
sodale, hier der Überblick, welches der 3.Systeme, den ersten Hinweiß gegeben hat, um an dem Koori-Tief 9222 Long zu gehen.!

viel Spass
Redaktion
21.12.2014 , 16:52

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


Die Wocheneinschätzungen von Costa sind aktualisiert worden und stehen in der Rubrik "Wocheneinschätzung" zu Einsicht bereit.
MarkusHofer
21.12.2014 , 18:16

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


L+S Dax auf 9795.50
fällt mir erst jetzt auf......jetzt weiss ich wieso die märkte immer so druff sind ...LSD...lol
DerGnampf
21.12.2014 , 21:47

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


Guten Abend alle zusammen,

zunächst sag ich mal schon jetzt (damit ich s nicht vergesse, denn wir haben ja bewegte Tage nicht nur hinter, sondern auch vor uns) allen DTL-lern im Allgemeinen, Costa als Spiritus rector im Speziellen und besonders allen, die hier während des Jahres fleißig ihre Setups und Gedanken zum Thema gepostet haben: DANKE!

Ich wünsche euch allen erholsame Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

d.g.
DerGnampf
21.12.2014 , 21:53

AW: Week-Talk 20/21.12.2014


Costa, dann eine Frage zu

> hier der Überblick, welches der 3.Systeme, den ersten Hinweiß gegeben hat, um an dem Koori-Tief 9222 Long zu gehen.!

Nun, ich kann ja vieles aus deinem Bild rauslesen, aber nicht das. Vielleicht könntest du in einer ruhigen Minute das nochmal erklären, wie du das meinst? Es könnte möglicherweise auch helfen, wenn die Auflösung des Bildes besser wäre und die Skalen rechts am Rand nicht abgeschnitten wären... ;-)

Danke!

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.