Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Tagesranges heute 18.04.2024: DAX 17.914 / 17.979 bis 17.782 / 17.755 Gold 2.387,8 / 2.404,0 $ bis 2.361,2 $ / 2.352,1 $ Nasdaq 17.851 / 18.923 bis 17.681 / 17.633 - 
TC3000
27.09.2014, 10:08

Thema: Week-Talk 27/28.09.2014


guten morgen...........Zitat.......

"Ein Flirt ist wie eine Tablette: Niemand kann die Nebenwirkungen genau vorhersagen."
schönes Weekend

Beiträge in diesem Thema: 18

PlanB
27.09.2014 , 13:16

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


Manche Banken haben in ihren Musterdepots ziemlich aufgeräumt, die DZ -Bank hat ALLE Aktienpositionen verkauft und in Euroland-Anleihen und US-Staatsanleihen umgeschichtet. Neben der Schuldenkrise ist jetzt noch Ebola eine Gefahr und Terroranschläge der IS.
Die schwache Nachfrage nach Rohstoffen gibt auch zu denken. In China drosselt man die z.B. Stahlproduktion und die Kupferlager quellen über( Kupfer ist auf einem Dreimonatstief), ausserdem sinlt die Stromproduktion und der Verbrauch....mal sehen ob von da noch Gegenweind für den Markt kommt.Kredite wachsen doppelt so schnell wie die Geamtwirtschaft....ein Zeichen , dass man immer mehr Geld in die Hand nehmen muss um das ganze am laufen zu halten....
TC3000
27.09.2014 , 14:03

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


hallöle zusammen.
erste Gedanken. Freitags-I-Daysetup. und wie gehts weiter.!

wir suchen die weiterführung der Bw-weiß3, oder Fertig und suche die Bw4.
so könnte man es auf den ersten Tag am Montag legen.
warten wir bis die Systeme durch sind. lol
System-Check nochmals vom 9.08 (blau,Ergänzung).!

schönen Samstag allen

@p-b, moin
weißte noch, wir haben in der Schule gelernt, das man nicht auf pump Leben soll.!
denn wenn man mehr ausgibt, wie man einnimmt, kann es nicht gut gehen.! Man schlittert immer mehr ins Minus.!
Denke mittlerweile, das sie uns ein Blödsinn erzählt haben, mmhhh :-)))))))))))
siehe es geht doch, auch mit mehr Schulden.!!
Frage wird sein, wer hat gelogen, hi,hi
Ich zumindest, denke das damlas die Lehrer des alten Schlages, es eher richtig eingeschätzt haben, da sie nicht voreingenommen und auf ein System reagiert haben..lölle
somit warten wir es einfach brav ab, bis der Korken gezogen wird aus dem Fässle, je,je,je *smiley
TC3000
27.09.2014 , 17:20

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


das Weeksetup.!!

ich wage es mal Vorsichtig.!
wenn es nicht so genau ist, liegt es daran, das ich noch keine Zahlen von Euch habe, lölle*smilye*
sicherheitshalber mal ein Sorry..
gruß
DerGnampf
27.09.2014 , 19:46

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


Costa, meine Zahlen hast du, s. Freitag früh... ;-)
Xyoprcd
27.09.2014 , 21:49

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


@ DerGnampf

,,,,,vielleicht sind die Zahlen zu ungenau für unseren Costa....er ist halt Grieche:-)))))))) -
TC3000
27.09.2014 , 22:16

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


@fuego, nö,nö,nö
dat ist so net richtig, lölle
jede Zahlen, sind für jedem selbst, sehr wichtig. jepp
und @d-g, seine sind doch , sehr in der Nähe, joooooo, nur die waren am Freitag, und nun habe ich sie ja nicht im Kopf. Grund ist, heute kommt der Plan für die nächste Woche, hi,hi
bin halt schon ein älteres Semester.
grüzi :-))))))

im mom schaue ich Supertalent
und da kommt soeben, wieder so eine "Wurst" rein. Super Stimme, aber was ist denn da mit den Menschen los.!! soviele Genfehler, macht mich etwas stutzig, lol
PlanB
27.09.2014 , 22:18

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


@Costa: Was wir damals in der Schule gelernt haben, war wohl nur für die damalige Zeit richtig. Unser Lehrer konnte doch nicht wissen, dass mal Greenspan und Draghi aus der Unterwelt auftauchen und uns zeigen, dass man doch mir Schulden viel besser leben kann. Und wenn man sie nicht mehr bezahlen kann, macht man eben neue. :-)
Vielleicht sind wir persönlich auch völlig falsch unterwegs und könnten mit Schulden viel besser leben. :-)
Es gibt ja einige , die schon Jahre auf grossem Fuss leben, mit Villa etc. , obwohl sie Millionen Schulden haben. Ok, manchen wird dann doch das fell über die Ohren gezogen, aber die haben dann vielleicht nur zu spät daran gedacht neue Schulden zu machen. Hätten doch nur mal bei den Goldmännern anrufen sollen, die wissen doch wie es geht. Wenn die Griechenland Milliarden verschaffen können, die vorher nicht da waren, dann sind doch ein paar Millionen für eine Privatperson für die ein Klacks. Das erledigen sie sicher, bevor man den Hörer aufgelegt hat :-) :-)
TC3000
27.09.2014 , 22:25

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


@p-b, jo
wo Du Recht hast, haste Recht.
sehr gut geschrieben. lol
Thanks
Das schlimme ist ja, wie erklären wir es unsere Kinder, das wir das richtige denken, aber trotzdem falsch liegen. die langen sich auch an den Kopf, und sagen, siehe, es geht doch.!! ne,ne,ne
grüzi
PlanB
27.09.2014 , 22:51

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


Tja, wie man das den Kindern erklären soll, dass ist wohl wirklich schwierig. Manche werden soviel Cleverness entwickeln, dass sie auch das System und dessen Gesetze ausnutzen können...vielleicht auch mit Hilfe von Schulden oder anderen " Werkzeugen" oder "Ideen"..da fällt mir die Sache mit dem Umsatzsteuerbetrug ein....man hat Rechnungen in Millionenhöhe fingiert, bei dem man auf dem papier im Auslland grosse Mengen Waren gekauft hat....und hat sich dann hier die Umsatzsteuer erstatten lassen...da haben manche Millionen abgeschöpft, bevor man dahintergekommen ist :-)

Andere werden auch Schulden machen, aber nicht so clever sein, dass es Ihnen damit besser geht, sondern sie werden darunter leiden. Deswegen sollte man seinen Kindern wohl am besten vermitteln, sich von Krediten und Schulden fernzuhalten bzw. sollen sie dann ein bestimmtes Mass nicht übersteigen. Um es mal ganz kurz und bündig zu beschreiben.
PlanB
28.09.2014 , 10:56

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


Da darf man ja gespannt sein, ob am 9.November eine Abstimmung über die Abspaltung Kataloniens stattfindet, die madrider Regierung will das verhindern. Aber egal, einer wird irgendwann den Anfang machen und es wird zu einer Abspaltung kommen. Dann ist die ärmere abgespaltene Region in noch grösserer Not.....
TC3000
28.09.2014 , 11:21

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


@p-b, moin
und, die nehmen wir doch danach gerne in die Eu auf, lölle :-))))
zu dem gestrigen Dialog, als Zusatz.!
ich ziehe meine Kinder so auf, das sie "Nur" Geld bekommen, wenn sie ein Guthaben aufweisen können. Keine Pumpgeschäfte.!!!!! ist für die Kinder machmal sehr schwer, aber da bin ich evt. zu viel Egoist
grüzi

Der europäischen Stahlindustrie droht ein drastischer Stellenabbau.
Acht von zehn Deutschen gefällt die deutsche Energiepolitik nicht
naja, das interessiert auch die Politik nicht so.!! :-))))
Steinmeier, hat vor der "UN", auch wiedermal gegen die Russen gewettert, ne,ne,ne

*** Nächster Schwachsinn aus Brüssel: EU will Power-Rasenmäher verbieten ***
das ist ein tätlicher Angriff, auf meine "Rasenmäher"*lach*, ne,ne,ne
fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuego, warst Du das..pphuuuuu :-))))))
PlanB
28.09.2014 , 13:41

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


...naja, solange uns die Eu nicht vorschreibt ob wir long oder short gehen sollten, hält sich das immer noch in Rahmen des erträglichen. Und irgendwie müssen sie ja Aktivität zeigen um ihre Existenz zu rechtfertigen. Da ihnen aber anscheinden wenig vernünftiges einfällt , treibt das dann solche Blüten wie mit Rasenmäher, Fön`s und Staubsauger etc.

Welche Einstellung Kinder zum Geld haben, hängt sicher auch vom Charakter ab ( den Anteil, den man nicht formen kann). Meine Nichte gibt sich nicht allzuviel Mühe mit ihren Kindern, geht lieber mal zur Freundin und setzt die Kids vorm Fernseher oder PC und doch haben sie bisher ein gutes Verhältnis zu Geld und sind nicht konsumwütig. Der Kleine (8) hat jetzt der Oma im Garten geholfen und sie wollte ihm dafür 10 Euro geben....da meinte er glatt, dass sie das Geld doch lieber behalten soll, er will nichts haben, hat ihr im Garten geholfen, weil sie immer so lieb zu ihm war und ist. Naja, der ist schon sehr helle für seine 8 Jahre...hilft sogar der 13jährigen Schwester bei den Hausaufgaben :-)
Petertrader
28.09.2014 , 14:39

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


@ Costa
Pumpgeschäfte und Kinder:
Mach doch mal einen Versuch und schau auf die Reaktionen.
Leih deinem Kind Geld (in Höhe des Taschengeldes) und erwarte dann soviel Zinsen pro Tag, dass das nächste Taschengeld nichtmal zum abtragen der Zinsen ausreicht. Ich glaube, besser können sie den Umgang mit Zinsen bzw. Schulden nicht lernen :-) ;-)

@ PlanB
Du, wenn unsere Regierung eine TQ > 80% bei einem positiven CRV hat, dann lass ich mir auch gerne Mal vorschreiben, ob ich Long oder Short gehen soll :-D
Ne, ich weiß was du meinst. ;-)
TC3000
28.09.2014 , 14:41

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


Politik

Paragraph 173

Sollte Inzest straffrei sein?

Der deutsche Ethikrat fordert eine Abschaffung des Inzestverbots für volljährige Geschwister. Der CDU-Politiker Marcus Weinberg lehnt dies ab. "Die Norm muss sein, dass die Familie unter einem besonderen Schutz steht."

ich muß gestehen, "Nur" der Gedanke daran, erschüttert mich.!
die haben wohl allen Anstand verloren, ich glaubs nicht.! ne,ne,ne
ich muß mal an die frische Luft, Rasen mähen, tz,tz,tz

@p-t, jo, guter Gedanke, danke für den Tipp, lol
@p-b, na das war doch eine gute Reaktion, des kleinen..jepp
PlanB
28.09.2014 , 14:47

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


@Petertrader: ja...bei einer TQ von 80% würde bei mir, das die EU betrifft, dann zeitweise auch eine Gesinnungsänderung eintreten :-)

@Costa: Ich hab das die Tage mal gelesen mit dem Inzest, war auch fast dabei mich mal heftig zu kneifen, ob ich noch in der Realität bin oder irgendwo anders.....das gibts ja gar nicht, solche Diskussionen aufkommen zu lassen!!!!! ich bin mega- schockiert!!!! unfassbar!!!
TC3000
28.09.2014 , 15:07

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


@p-b, ja die versuchen alles auszuhebeln, was früher Dabu war.! Alles in ein gutes Licht gerückt, und dadurch uns jetzt unter "NORMAL" angepriesen wird.! ich sage nur "Wurst".!! :-))))))
genau da gleiche mit dem *Index*"Verbrauchervertrauen"!! hier wird uns mitgeteilt, wenn dies fällt, ist es eher Negativ.!! im eigentlichen ist es ja ein"Verbrauch", und würde uns im Klartext, doch eher sagen wollen, das es positiv ist,wenn man weniger Verbraucht..mmhhhhh
alles nur Wahrnehmung des Zustandes(Börse).!! in dem man uns vermittelt, mehr zu verbrauchen, um "Positiv" da zu stehen..lol

mir ist gerade eingefallen, hatte vor zwei Wochen im Weektalk, und im Mittwochswebinar, mal darauf hingewiesen, das, das nächste Bindeglied nach Russland, man in Japan, und China, mal ausschau halten sollte.! (gewisse Ereignisse*Events<Prodent> hier stattfinden könnten.

jetzt lese ich gerade, das gestern es einen Vulkanausbruch in Japan gegeben hat, und heute, das in Honkong, die Meschen auf die Strasse sind um zu demonstrieren, mmhhhhh
faszinierend..lol
so jetzt aber erstmal Rasenmähen, und danach ab in die Fluten.
bis später mal, gruß
Petertrader
28.09.2014 , 15:09

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


Inzest.... Was sind das für Diskussionen?
Da gibt es ja nur eine Frage:
Herrscht hier in unserem Lande wirklich soviel Nachfrage nach den Körpern seiner Geschwister ? Anscheinend gibt es die. Sonst würde man sich wohl kaum um solche Hirnfürze kümmern.
Den Perversen wird mMn. immer mehr Freiraum gewährt. Viel zu viel.
Was ist mit Edathy? Hat er sich wohl vor seiner Rechtfertigung Gedanken darüber gemacht, wie es den Kindern in diesen Videos/auf diesen Bildern geht? Ist er sogar davon überzeugt, dass sie es freiwilligt gemacht haben und sogar Lust verspürten?
Seine Aussage: "In der Kunstgeschichte hat der männliche Akt, auch der Kinder- und Jugendakt, eine lange Tradition. Man muss daran keinen Gefallen finden, man darf es aber." dürfte auf viele wie ein Freifahrtschein wirken. Man ist dann nicht mehr Pädophil, wenn man sich diese Sachen ansieht, sondern ein Kunstkritiker. Und der Täter wird zum Künstler.
PlanB
28.09.2014 , 15:26

AW: Week-Talk 27/28.09.2014


...es gibt auch noch andere immens wichtige Dinge: da gibts Ärger wegen dem Freistoss-Spray :-) da hat der TÜV in einer 9tägigen Untersuchung festgestellt, dass der FCKW Gehalt 33% höher liegt als es bei nicht gekennzeichneten Dosen erlaubt ist. Natürlich prüft man ein Ordnungswidrigkeitesverfahren und eine Geldbuße :-)
Da sicher Millionen Tonnen von diesem Spray verbraucht werden, die Fussballspiele werden ja immer roher, würden wir bestimmt immense Auswirkungen spüren, wenn dann nach Fussballspielen das ganze FCKW sich todbringend ausbreitet :-)
Was für eine Kinderkac....

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.