Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere übergeordneten Einschätzungen für die kommenden fünf Handelstage zum Dow Jones sind aktualisiert worden und können über den entsprechenden Link eingesehen werden. - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - 
TC3000
01.09.2014, 17:39

Thema: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//



Hallo zusammen. Willkommen in der Diskussionen "Das Tor"
Hier geht es darum, Gedanken auszutauschen, wie weit Börse, Finanzen, Politik, Geo-Politische belangen , Zusammengehören, oder Nicht.!! *Finanzsystem im Globalen*, als 1. Einheit. !! Wichtig, freie Meinungsäusserung, und deshalb keine "Persönliche Angriffe" bitteschön :-)))
Gedanken by, @TCosta

Beiträge in diesem Thema: 119

TC3000
11.10.2014 , 21:27

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


Amerikanische Gesundheitsbehörde: »Um Ebola zu stoppen, müssen wir vielleicht ganze Länder impfen«Melissa Melton
Vor zwei Tagen sagte Dr. Anthony Fauci, Leiter des amerikanischen Nationalen Forschungsinstituts für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID), der kanadischen Nachrichtenagentur Canadian Press, es sei »durchaus vorstellbar, wenn nicht sogar wahrscheinlich«, dass man komplette Länder mit rasch entwickelten Ebola-Impfstoffen werde versorgen müssen, um die Epidemie in den Griff zu bekommen. NIAID ist eine Tochter der Gesundheitsbehörde NIH.

wie wollen sie alle impfen, wenn es kein Heilmittel gibt,mmhhhhh
aber mit der Angst, können wir ja den Vorgang mit den RFID vorantreiben

Das Rentner-Outing: Ex-Verfassungsrichter spricht von Währungsreform Michael Brückner
Ein ehemaliger Bundesbanker warnt vor der Geldflut der EZB, ein Ex-Verfassungsrichter spricht von Euro-Austritt und Währungsreform, und Josef Ackermann sieht die Finanzbranche auf einem falschen Weg: Ehemals wichtige System-Repräsentanten kommen im Ruhestand zu ganz erstaunlichen Erkenntnissen.
ja,ja der gute alte Ackermann :-))))
TC3000
14.10.2014 , 16:13

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


Im offiziellen Presseorgan der Kommunistischen Partei Chinas erschien am Samstag ein Kommentar, in dem den USA vorgeworfen wird, in Hongkong eine »Farbrevolution« anzuzetteln.
auch nicht schlecht,*lach*

Nach und nach werden die Einzelheiten eines neuen geheimen und reichlich dummen saudisch-amerikanischen Abkommens über Syrien und den sogenannten IS bekannt. Es beinhaltet die Kontrolle über Erdöl und Erdgas in der gesamten Region und die Schwächung Russlands und Irans, wenn Saudi-Arabien den Weltmarkt mit billigem Öl überschwemmt. Die Details wurden im September bei einem Treffen zwischen US-Außenminister John Kerry und dem saudi-arabischen König unter Dach und Fach gebracht. Eine Konsequenz dürften die Parteien dabei kaum im Sinn gehabt haben: Russland wird noch schneller ostwärts in Richtung China und Eurasien gedrängt.
sagt mal, überall, sind die Finger der USA im Spiel.
aaaha, daher auch "Weltmacht" :-)))))
lve0200
18.10.2014 , 17:58

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


Hallo zusammen,

ich will ja nicht die ganze DTL-Lounge mit meinen EW vollquatschen, aber hier mal der Katastrophen-Count "Back to the 20th" und ein paar Gedanken dazu.

Das ist sicherlich Balsam für die brennenden Bärenaugen, die mit ansehen mußten, was die Bullen die letzten Jahre über so getrieben haben.


Aber wollen wir da wirklich hin? DOW bei 4000 bedeutet für mich 1929, als die Investoren aus dem Fenster gesprungen sind. Es wird ALLEvon UNS betreffen, - ausnahmslos, nicht nur die Banker! Die Pensionsfonds werden kaputt gehen, alle kapitalgedeckten Lebensversicherungen und Betriebs-/ Privatrenten, Hyperinflation, Massenarbeitslosigkleit und Hysterie, Mangelwirtschaft überall, nicht nur in der Ernährung, sonder z.B. auch Medizin/Versorgung, Unruhe und Radikalisierung.
Ironischer Weise werden sich nur wieder die Superreichen aus der Affäre ziehen können, indem sie ihr Geld rechtzeitig ins Ausland bringen und entweder in Ländern mit gemäßigter Ökonomie wie z.B. Neuseeland, oder in Südamerika leben, wo sie mit Hilfe der Korruption und einer Privatarmee außerhalb der Gesetze leben können, im Bungalow mit Blick auf den Pazifik, oder die Anden. Ich habe mal in Portugal gelebt und dort eine Ausstellung gesehen, wo 1944!! der deutsche Industrieadel Karneval gefeiert hat; an weiß gedeckten Tischen mit Sekt, einem Karnevalsumzug mit Blumenwagen und leicht bekleideten Mädchen. Zur gleichen Zeit ! hat die Generation meiner Eltern in HH oder Dresden im Luftschutzbunker unter dem Bombenhagel gesessen und den Schimmel von den Wänden gefressen.
Dann doch lieber weiter Bullenmarkt. Costa, ab jetzt wird gedrückt und zwar nach OBEN !! lol

ein nachdenklicher
hk
TC3000
18.10.2014 , 18:08

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


Die wilden Geld-Maßnahmen von Mario Draghi führen seit neustem dazu, dass Unternehmen, die ein solide Liquiditätspolitik verfolgen, mit Strafzinsen bestraft werden. Noch sind es nur große Konzerne, doch es wird nicht ausgeschlossen, dass diese Maßnahmen demnächst auch kleine und mittlere Betriebe treffen könnten.
nicht schlecht, nicht schlecht.!
würde ja bedeuten, wenn man einen Kredit nimmt, steht man besser da..lol
geil

@ive0200. Thanks, mein Juter, grüzi
dasbienchenm
28.10.2014 , 18:09

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


QE or not QE? ...

nach den normen der wirtschaftsverantwortung, auch die betrachtung des QE (quantitative easing) ist ein eingestaendnis der niederlage und "willentlichen" versagens - es ist ein ort, um betrug zu vertuschen oder zu verschieben, die folgen der misswirtschaft aus der vergangenheit. allerdings gibt es dunkle und heimtueckische motive für die umsetzung einer solchen destruktiven und kurzsichtigen politik.

die usa wird von einer clique von "gaunern" beherscht. das wurde deutlich, als george w. bush praesident wurde. viele intelligente und vernuenftige menschen auf der ganzen Welt waren einfach entsetzt, dass eine solche schreckliche person praesident werden konnte. "sie" stehen vollstaendig ueber dem gesetz und machen keinen hehl daraus - ihre standard-(stillschweigende) linie die da heisst "na und? - was werden/koennten sie "die anderen" dagegen tun? "

die gruende für die massiven rettungsaktionen des jahres 2008 und der grossen QE-programme, die folgten, waren so, dass die elite-verbrecher, die sich mit derm subprime-betrugs und der immobilienbooms usw. angereichert hatten, als koennte die oeffentlichkeit mit der rechnung haften, wenn das ganze "gebaeude" drohte abzustuerzen. sie flickten das system und halten sie so hin, so dass sie, die allgemeinheit, noch mehr melken konnten. nach riesigen gewinnen seit jahren, mit zwielichtigen angeboten, sich auf kosten der oeffentlichkeit und des systems zu bereichern, ist noch mehr zu bewegen und so schroepfen sie die sparer mit null-zinsen, waehrend sich die "eliten" weiter bereichern, durch die carry-trades, der null-zins-raten.

man kann nicht die grundlage fuer eine echte wirtschaftliche erholung durch das drucken von geld begruenden, was nicht sehr einfach ist. durch die erhoehung der geldmenge in das system wird seine kaufkraft reduziert, weil groessere mengen an bargeld die gleiche menge an waren und dienstleistungen "jagt". sie koennen ueber die inflation alles, was sie mit ihren manipulierten VPI-daten gerne luegen, aber der durchschnittliche amerikanische verbraucher zahlt fuer alltaegliche dinge, wie gas und lebensmittel immer hoehere preise.

die gruende, warum sie QE1, QE2 und QE3 geschaffen haben sind wie folgt. einer ist, das system zu fluessiggas, nach ihrer laengeren pluenderung und misswirtschaft, es in die knie zu halten. das naechste war, die zinsen auf null zu klemmen, um die riesigen schulden, die sie geschaffen hatten, an denen das land zerbrechen wuerde, unendlich zu verhindern und als logische folge" fleece- sparer", die keine rendite auf ihre kosten mehr bekommt, waehrend sie gleichzeitig ihre schnauzen tief in den carry-trade-trog steckten, so dass sie in wilden spekulationen mit dem freien geld, durch ZIRP zur verfuegung gestellt, eingreifen kann - das ist, warum viele vermoegenspreise durch das dach, in orten wie london, gegangen sind, mit riesigen neuen immobilienblasen.

jemand wird dafuer natuerlich zahlen zu muessen, und dass "jemand" ist der gewoehnliche amerikanische buerger, die grosse schneise der mitte und der arbeiterklasse, wo die menschen zunehmend empfinden, dass ihr geld immer weniger wert wird, während die loehne nicht mit den steigenden preisen mithalten. dies ist bereits der fall, wie wir wissen, und sollte noch schlimmer werden. deshalb kann es keine wirkliche, wirtschaftliche erholung sein - wie kann es auch anders sein, wenn die mehrheit der bevoelkerung, real immer aermer wird und wird deshalb immer weniger kaufen? vor hundert jahren haben die machthaber diese heutige situation - durch jahre der gemuetlichen wohn und ablenkungen, wie fernsehen, tablet-pc`s und handys - sich ausgedacht und ueber uns gebracht. die moderne bevoelkerung ist zu eingeschuechtert und betaeubt , etwas dagegen zu tun - so ist es ihr los, noch schlimmeres zu erwarten.

das system braucht dringend einen "reset"! ein loeschen der decks und eine lichtung der schulden, vor einer echten nachhaltigen wirtschaftlichen erholung und ueber den ein oder anderen weg wird es gehen, um dies zu bekommen. dies wird ueber einen der zwei voellig verschiedenen wege geschehen. einer ist, dass sie das QE stoppen und das system geht "cold turkey" und implodiert in eine schwere deflationaere phase - die drohung, dies zu tun ist, kann man an den juengsten rueckgaengen an den weltmaerkten erkennen . der andere ist, dass sie mit dem QE weitermachen, bis das system sich schliesslich aufgezehrt hat und in einem hochinflationsfeuersturm endet. leider scheint kein "mittelweg" als loesung moeglich. in bezug auf all dies, sollte im hinblick auf die unterstuetzung oder stopp um mehr QE, wie sie es bisher getan haben, sie drohen koennten und ausflippen wuerden. die maerkte und die allgemeine bevoelkerung wuerde dann zu "denen" schreien mehr QE zur "rettung" einzusetzten. das ist und scheint, in den letzten tagen aufgetaucht zu sein, weshalb die maerkte einen starken rallyesport an den tag legten, nachdem er gerade extrem ueberverkauft war.

wenn sie "kneifen" und entscheiden sich für ein weiteres/anderes QE, wird es ungeheuer inflationaer und ueber eine wirtschaftliche erholung braucht man sich eh keine gedanken mehr zu machen, eher ein stueck schnur um sich umzubringen oder aufhaengen zu lassen. aufgrund seiner inflationsauswirkungen koennen wir einen weiteren kampf um QE erwarten, die eine massive rallye in der edelmetallen ausloesen wird.

die fed kann ueber fallende zinsen die boersen nicht retten, da sie bereits bei null sind, so dass hier keine option besteht - das einzige, was es zu retten ist die ankuendigung von QE4. adam hamilton ist der meinung, in seinem kuerzlich erschienenen artikel QE3 "der ominoesen endlosen webstuehle", dass QE4 politisch nicht haltbar/umsetzbar ist, denn es wuerde den zorn der republikanischen partei, die wahrscheinlich im november anstrebt, wieder gewaehlt zu werden, provoziert und koennte sich sogar den widerruf der fed-charter vorstellen, diese linie des denkens anzunehmen, dass QE ein fehler war! - warum? - weil sie, wie ein zigarettenpapier, zwischen demokraten und republikanern, in jedem fall von den gleichen plutokratischen interessen kontrolliert werden und die US-notenbank und die regierung nicht nach belieben "hin und her rutschen" koennen, da sie in jedem fall "wie pech und schwefel" - alle in einem boot sitzen.

es wird interessant sein zu sehen, was sie dagegen tun werden - ob sie versuchen QE4 aufs trapez zu bringen oder nicht - wenn sie es nicht tun, werden die maerkte abstuerzen. wenn sie es tun, werden gold und silber in die hoehe schnellen. die mikrofone werden dann allerdings stumm sein, was die wirtschaftliche erholung betrifft, da sich die wirtschaft nicht erholen wird und dadurch die verbraucher zunehmend durch die steigende inflation verarmen werden, jedoch auch jede erholung der maerkte. wenn sie nichts tun, werden die maerkte weiter fallen, waehrend gold und silber zwar nochmals etwas an boden verlieren wird, sollten die edelmetallaktien halten, denn sie sind schon sehr deprimiert und horrend unterbewertet, im vergleich zu gold und silber.

bis der weg in die zukunft deutlich wird, koennen wir wilde volatile marktschwankungen in reaktion auf signale, die als entweder fuer oder gegen eine neue QE-lebensader interpretiert werden, erwarten.
TC3000
28.10.2014 , 18:39

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


@d-b, danke, sehr interessant,
schauen wir mal, was sie demnächst aus den Ärmel schütteln.
im mom verlautet bei Obami, das Ebola, nur ein Vorläufer ist.!
die wissen mehr als man ahnt..lol :-)))))
gruß
dasbienchenm
28.10.2014 , 19:26

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


@costa - meinen dank zurueck fuer diese plattform :-)

bin auch bereits gespannt, welchen "hasen" sie aus dem hut zaubern werden um ihre und ihresgleichen haut schadlos zu halten und der bevoelkerung, was auch immer, "verkaufen" werden, bzw. welche pandora sie ueber unseresgleichen ausschuetten werden!?

...demnaechst koennen wir uns dann wieder registrieren lassen, wie seinerzeit auch im jahr ab 6 n. christi geburt, dann vermutlich bei den "eidgenossen" (rothschilds & co.), nur das wir diesesmal unbewust einen "nano-chip" injiziert bekommen...mmmh

Papst Franz: “Christenjagd schlimmer als unter Kaiser Nero”:
Große Sorge über die hohe Zahl an verfolgten und getöteten Christen hat Papst Franziskus geäußert. Die Gewaltwelle gegen Christen sei heute noch schlimmer als in der Zeit des Frühchristentums, erklärte der Papst bei seiner Frühmesse im Vatikan zum kirchlichen Gedenktag für die sogenannten Protomärtyrer. Der Papst zog dabei einen Vergleich zur Christenverfolgung im Jahr 64, als Kaiser Nero viele Christen auf dem Vatikanhügel hatte umbringen lassen.

dir und allen anderen einen schoenen abend mit deinen/euren liebsten und bleibt gesund
gruesse pn
TC3000
29.10.2014 , 19:09

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


@d-b, sehr gute Gedanken. danke.
lese gerade.....

Vor fast zehn Jahren arbeiteten Forscher aus Kanada und den USA gemeinsam an der Entwicklung eines Ebola-Impfstoffs, den sie an Affen testeten. Auf der Grundlage dieser Tests erwies sich der Impfstoff als zu 100 Prozent wirksam; die Resultate wurden im angesehenen Fachjournal Nature Medicine veröffentlicht.»Seine Entwicklung kam zum Stillstand, weil Ebola selten war und sich bis jetzt bei neuen Ausbrüchen jeweils nur ein paar Hundert Menschen angesteckt hatten«, erklärt die Zeitung Boston Globe. »Die meisten Pharmafirmen sträubten sich, die enormen Summen auszugeben, die die Entwicklung von Produkten verschlingt, die vor allem Ländern nutzen, die nicht viel zahlen können.«
Sobald die Panik ein ausreichendes Niveau erreicht, wird Big Pharma den Ebola-Impfstoff herausbringen.
wenn dies so wäre, na bravo.
TC3000
08.11.2014 , 15:15

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


dasbienchenm
19.11.2014 , 19:55

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


@klaus luettich - falls du mitlesen solltest...halte noch heute deine marktprognosen, deine sichtweise, aus den "unendlichen weiten des universums" der sternen- und planetenkonstellationen in haenden :-)
dein auszug vom 29.09.2011 - 11:41 Uhr...exkurs (fuer neue leser) : pluto-uranus-quadrat (astrologisch interpretierte wirkungsweise) = (ploetzlich/radikaler zerfall von gruppen/staaten/fixierten vorstellungen/macht zugunsten uneigenstaendiger schnellebiger gruppen/vorstellungen/nicht legitimierter macht. revolution/zersplitterung/aufloesung langfristiger gewachsener struckturen
letzter zentraler transit dieser art (orbis plusminus 4 grad): 1932 -34.
_______________________________________________________________________
die fantastische vorstellung/unordnung in gruppen/staaten werden nun mehr und mehr vorruebergehend wieder durch (scheinbar rueckkehrende) "anfluege von rationalitaet"/ordnungen ersetzt.

das quadrat entfaltet seinen staerkeren einfluss dann erst wieder im neuen jahr. das heisst aber nicht, dass dieser einfluss und seine eigenart, "manipulative"uneigenstaendigkeit schuerende"erneuerungen" zu generieren, unterworfen sein.

nein, wir werden bis ca. ende 2014 diesem einfluss und seiner eigenart, "manipulative" uneigenstaendigkeit schuerende" erneuerung" zu generieren, unterworfen sein.
diesen neuen - durch revolutionarer handlungen - ersetzten.
vorstellungen/gruppen/staaten werden dann durch neue lehren, anfuehrer, meinungsfuehrer scheinbar "gewaltig/mit macht" die welt (ploetzlich) veraendern.

wir befinden uns also in einer zeit, in der das entstehen und nachvollziehen radikaler ideen konjunktur hat, wenn schon nichts mehr anderes konjunktur hat ;-)

aufpassen waere also angesagt, wenn die "radikalen retter" kommen!

da es sich um einen frustationsaspekt (Quadrat) handelt, werden diese (neuen) veraenderten zustaende nicht auf dauerhaft akzeptierter/legetimierter grundlage stehen und bevorzugen ein eher durch fanatismus, reines machtstreben und blossen aktionismus begruendetes vorstellungsszenario.

uebrigens: wenn man in dieser zeit selbst zu viel macht ausueben will, die aber gegen die gruppe gerichtet ist (oder zu sehr auf das eigene ego), wird man als ventil fuer die gruppe benutzt.
wer also aus gruppen ausgestossen wird oder aber aus "bisher zementierten" vorstellungen enthoben wird, sollte dies eher als "chance" zur veraenderung betrachten...auch wenn es - gerade in der pluto-uranus-zeit sehr bitter sein kann.

loesungsansatz:
nirgends dabei zu sein (wenig fixierte vorstellungen zu haben bzw. sich immer wieder von fixierten vorstellungen zu loesen) ist meines erachtens fuer viele (nicht fuer alle) besser, als (stoerrisch/aus gewohnheit/scheinbarer sicherheit) in den falschen gruppierungen zu verweilen (d.h. es waere vielfach besser, enttaeschungen einfach mal zuzulassen und sich nicht dagegen aufzulehnen - auflehnung gegen "enttaeuschte vorstellungen" = verschlimmerung der selben)

das ist zwar eigentlich ein "psychologischer allgemeinplatz", dennoch scheint event. gerade dieser letzte satz bei den zentralen auswirkungen des pluto-uranus-quadrates - dem wir erst ab 2012 wirklich unterworfen sind - doch ein guter ratschlag WERDEN koennen!

klaus luettich, antwort an d@ddys
naja, ich empfehle fuer den astrologischen anfang:

astrokalender petra niehaus
placidus haesertabellen
nasa ephemeris
blatt papier mit radixkreisen - leer - zum "reinzeichnen"
doebereiner muenchner rythmenlehre band 1/2
robert hand - buch der transite
___________________________________________________________________________
und hier etwas von c.maund originally published July 25th, 2010...global catastrophe alert...

http://www.clivemaund.com/article.php?art_id=2313

...und heute, das jahr 2014...

http://hofastro.com/tag/uranus-quadrat-pluto/

http://www.newslichter.de/2013/12/das-jahr-2014-ein-jahr-der-entscheidungen/
TC3000
27.12.2014 , 16:33

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


Feierabend- Gedanken ist "war" und jetzt "aktuell"
ja die Amis (Indizes), schleichen sich unaufhaltsam weiter nach oben, ohne Rücksicht auf Verluste.. lol
man kann oder muß einfach nur sagen "jou Trend is my Friend", und hoffen, das jeder rechtzeitig bemerkt, das der Trend evt. weg ist..lölle.
sollen sie einfach so weitermachen, und die nächste Krise(den Titel) kenn ich noch nicht, aber egal, wird die letzten Krisen i gewaltig in den Schatten stellen dürfen, so meine Gedanken.
Wir erinnern uns noch alle an die "große Depression"??!!, die wird noch besser werden, aber wir brauchen sie leider, das jeder endlich mal versteht, das die Regierungen nicht auf unsere Seite stehen.
in den ruhigen letzten Std. über Weihnachten, kreisten meine Gedanken in der Vergangenheit umher um gewisse oder ähnliche Verbindungen zu jetzt her zu stellen. ich kam immer auf einen Punkt und der war(Christenverfolgung)("Judenverfolgung" Ein Mensch der 2.Kategorie.!! schaue ich mir die Verfolgung in den letzten Jahren an, über Afrika, und Islamischen Staaten an, bedeucht mich schlimmes. Es rotiert so offensichtlich, das man es gar nicht wahrnehmen kann, das es so ist.! den es läuft alles nur unter dem simplen "Mändelchen Krieg".!!! wir machen jagt auf Rebellen und Terroristen.! damals kam en ca. 6mill Juden um, zwar haben wir jetzt im mom noch nicht diese Zahl erreicht in der Christenverfolgung auf verschiedenen Kontinenten, aber wir kommen jeden Tag ein Stück näher, und werden dies auch noch übertreffen werden. Auch das Christentum hier zu Lande ist mächtig gespalten ,mit den Exessen (die ich nicht nennen möchte).! da sie in der jetzigen Gemeinschaft(das ist alles Normal), uns rübergebracht wird.! Wer die Bibel ließt, dürfte wissen, das "Jesus" solche gebaren verachtet hat, und schreib, das es "Teufels" Wek sei, alles so hin zu stellen, das es "Normal" ist, jepp(die, die Bibel lesen, dürften wissen, wo ich hinausgehen möchte).!!
Damals zu Hitlers Zeiten, wurden die Menschen, die "Nicht" rein Deutsches Blut hatten, als 2 Menschenwahl hingestellt(Juden).!, mit den Worten, es ist egal ob sie sterben oder nicht.
die wurden je nach bedarf oder befinden einfach erschossen, fertig!!
ich denke das wissen ja die meisten, wie es gelaufen ist, den wir sind ja nicht von gestern, oder total blöd.!! lol Wir wissen es über verschieden Berichte oder Dokus, aber wir waren noch nicht geboren, um im endeffekt darüber ein Empfinden zu haben, wie grausam es war. Wir machen uns jetzt zwar immer mal Gedanken darüber, verachten dies was passiert ist, und weiter gehts im Leben, ohne zu realisieren, das das gleiche mehr oder weniger wieder passiert, nur unter einen anderen Namen.!!(das Nato-Bündnis)(Herausgeber die USA)
Menschen zweite Wahl!
Hitler Zeiten waren es die "Juden" einfach liquidiert wenn es passend war.!!
In der USA, zählen immer noch die "Schwarzen" als 2. Wahl!! werden auch hier schneller liquidiert als ein Weiser.
Irak, ist die USA einmaschiert, um einen "Diktator" zu töten Massenliquidierungen!!!
(Grund, war das die Amis ihn als Menschenverachtungsvoll hingestellt haben).!!
El-Kaidas wurden gejagt und liquidiert(Ausgebildet aber von den Amis).!!!
ISSAS, werden gejagt und liquidiert von den Amis(oder vom Nato-Bündniss). in beiden Fällen stecken die Amis dahinter.!!
Syrien. genügend Menschen liquidiert, da sie einen bösen ausschalten wollten(Assat).!!! jetzt im mom ein Verbünderter von den Amis(kaum zu glauben).!!
Korea usw. lassen wir mal einfach mal so stehen, aber gut, dahinter standen zufällig auch die Amis.!!
aktuell sind die Russen drann. und wer hat die Zügel in der Hand, und betittelt jemanden, der Mensch 2 Kategorie ist, ja genau die Amis!!. Ich frage mich jedes mal, wer nun schlimmer war Hitler oder die Amis.!! denn der einzigste Unterschied ist, Hitler hat es gerade raus getan, und die Amis, verschleiert aber genauso gefährlich., wenn nicht noch schlimmer. Damals hat Hitler gesagt, wer gut oder böse war, und nun sind es die Amis, die das tun.!beide an dem Wohle der Menschheit bedacht.!!(das ist nur mein empfinden).! ok
diesmal leben wir aber mittendrinn.!!
und nun wenn man sich die Wirtschaftsleistung verschieden Länder anschaut, die es nicht mal annähernt schaffen, sogar mit den extrem weitgeöffneten Geldschleusen ein Wachstum zu erzeugen, ja wann dann.!! ich würde sagen, in dieser Epoche kaum möglich, es muß erst berreinigt werden.
Grund liegt bei den Wohlstandverlusten mit der Zeit.! die nähern sich auch zur Zeit der 60-80% Marke.!! somit wird das Gefälle schneller und drastischer von statten gehen. Alle erfreuen sich die Statistik, mit sinkenden Arbeitslosenzahlen, und enormen Bip-Wachstum(wer es glauben mag, ist ok)! ist halt für die gute Laune gedacht. lol, denn das Problem der größten Finanzkrise,"Verschuldungskrise" ist nicht vom Tisch, und nimmt eher jeden Tag mehr zu., jepp
mal schauen, sollten die Amis, die Zinsen anheben, da sie ja unter Volldampf stehen, aus Konjunktur-Daten, dürften die EU eher die Zinsen tief belassen, und weiter anheizen mit Geldspritzen da die große Gefahr besteht, der Deflation, die noch mehr verschärft werden dürfte, wenn die Amis die Zinsen anheben sollten.! hier Frage ich mich wieder, wer wird erstmal der Gewinner sein, ja klar die Amis. :-)))
der oder die Verliehrer dürften danach dem Wohlstand begegnen.!
evt. schreiben wir die Geschichtsbücher neu, mit dem Titel (die größte Depression aller Zeiten )"Wohlstandsverlust über 42 Billionen" lol
Das wäre es :-)))))
das waren wieder mal meine Gedanken zum Weekend.!und jetzt "Aktuell"
GoMo
10.02.2015 , 09:09

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//



Video: https://www.youtube.com/watch?v=DDhzRZUtOnw

mal ganz interessante Einblicke, in unsere manipulierte Umwelt.

www.wissensmanufaktur.de
www.querdenken.tv uvm...

Happy watching :-)
TC3000
10.02.2015 , 18:16

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


@gomo, thanks
interessant, gruß
TC3000
22.03.2015 , 11:25

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


hallo, wer mag, eine weitere Meinung oder Einschätzung der Wirtschaftsgedanken.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=LhGi16Pkxjo

gruß
TC3000
21.05.2015 , 11:30

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


so könnte es von der "Elite" ausschauen

mal schauen jepp .-))))
TC3000
21.06.2015 , 11:59

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


moin,moin zusammen.
habe mal ausgerechnet was GR mir kosten würde, wenn es soweit ist.!(grob).!
Schulden an die EU ca 310-360 Mrd
macht pro Kopf ca. 1200 €
wären bei mir 7 Köpfig 8400€
na das ist billig..lol jjuuhhuuuuuu
upps.!!!
Griechenland schuldet Frankreich 65,1 Milliarden Euro, Italien 56,8 Milliarden Euro und Spanien 38,8 Milliarden Euro.
das ist ja sehr schlecht, da sie ja faktisch auch Pleite sind!! ei,ei,ei
rechnen wir Neu!!
gesamt 360 - 160 = 160Mrd(die müßen umgewälzt werden).
wäre pro Kopf ein Zuwachs von ca. 550 € mehr!! (geht noch)!
so das macht bei Fa. Costa jetzt 1750€ x 7 = 12250€
na nochmals Glück gehabt, hätte ja teuerer sein können, pphuuuu :-)))))))
Autsch.......aaaaaaa ich vergas ja, das die 3Länder ja auch Pleite sind, und wenn die nicht bezahlen können, ei,ei,ei........die sind ja noch größer als GR.!!
jetzt mach ich mir es einfach, da ich mir das Wochende nich versauen will, und rechne einfach mal (human x3).!!! jepp
das macht 12250x3 = 36750€.!
na geht doch, jetzt bin ich beruhigt, da ich weiß, was auf mir zukommen kann (wird).!!
man das hätte schlimmer sein können, gelle
Stooooooooooooooooooooooooooooopp!!!
ich hab vergessen, da sind ja noch ein paar Mitgliedstaaten in der EU(neue die aufgenommen sind, die ja auch faktisch Pleite sind).!! Aber gut, lassen wir es mal gut sein, sonst versaue ich mir noch das Wochenende..hi,hi,hi
TC3000
21.06.2015 , 12:00

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


@klöck, nun zu Deiner Frage.
1. Du kannst Dich glücklich schätzen, das Du Euer Land verwalten darfst. Zu diesem Thema kann ich nur sagen, "niemals" verkaufen. Das Land bleibt und man kann sich in jeder Zeit zurückziehen, und etwas eigenes gestalten in jeder Beziehung. Anbau, Eigenbau ect. !!! Was Deine Kinder daraus machen später, das steht auf einem anderen Papier. Hoffe nur, das sie das richtige daraus machen, und NICHT verkaufen.! Dein pat, wird sein, ihnen zu erklären, das sie es behalten sollen, falls es später mal eng wird, um sich zurück zu ziehen. lol :-)))))
Für Anlagen, so wie ich sie für mich selbst sehe in der langfristigen Struktur, wären......
weiterhin Grundstücke (aber nicht unbedingt in Ballungszentren), sondern außerhalb, da der Drang später sein wird, aus den Städten sich zurück zu ziehen. Immos, ja (wenn man bereit ist sein Kapital zu binden, dies wo man nicht braucht, wenn es mal eng wird und welches braucht.! Aber hier denke ich sollte man eher abwarten, das die Preise um 25-35% fallen, und das wird sicherlich noch so kommen. Edelmetalle (Gold,Silber) auf jedem Fall, aber (physisch).!! Auch hier kann man noch abwarten, denn es sollten nochmals die Tiefs angesteuert werden. Hier sollte man nicht den Grundgedanken haben mit zu spekulieren, sondern es rein Absicherung des Lebens zu betrachten.!
Wenn man eine gewisse "Muse" hat, kann man sich auch auf "Oldtimer" als Anlage umschauen. Kommen wir zu den sogenannten Sachwerten.(Aktien)!! Hier sollte man sich umschauen, auf die großen Leistungsträger.
Microsoft, Google, Apple,
Telekom, Infineon,
Robotik Technik
Nahrungsmittelbereich
Konsum
Biotechnologie
aber auch hier eher abwarten, das alles dürfte man billiger bekommen als jetzt.!
Das sollte eine Ausrichtung sein, "Plan B" für die Schublade, wenn es eng wird (Crash).!
noch ist es nicht soweit, und sollte ja auch nicht panisch sein, wenn es passieren sollte. Ich sage immer, immer auf Zeichen achten die es ankündigen werden. Wenn alle Puzzleteile zusammengefügt sind, kann ES LOSGEHEN.
Da es nur erstmal ein Plan "B" ist, ab in die Schublade, und weiterhin das Leben genießen, positiv denken und bleiben. Es kann ja sein, das die Menschen zu Vernunft kommen und wir brauchen diesen Plan "B" gar nicht.! Zwar eher unwahrscheinlich, aber die "Hoffnung" stirbt zuletzt.! Evt. mußt man diesen Plan nur seinen Kinder weiter vererben. :-)))))
in meinen Augen, waren die ersten Anzeichen, wo es anfängt kritisch zu werden, wenn es kurz vor dem "Bargeldlosen" wird.! Hier würde ich kurz vorher anfangen in Grund und Boden plus Immos zu investieren. Beim Dax würde ich aufpassen, wenn es unter 8123 gehen sollte.!! langsam Geld aus der Börse würde ich anfangen ab zu ziehen, wenn es unter 3750 geht. Da ich Rohstoffhändler bin, würde ich dieses Geld in Platin, Rhodium, Palladium, Kupfer, Zinn, Blei und Messing rein Switchen .
so meine Ansicht und Strategie,
und hoffen wir mal, das wir es nicht erleben müßen
grüzi
TC3000
08.07.2015 , 21:01

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


hallo, zusammen.
habe mal ausgerechnet was GR mir kosten würde, wenn es soweit ist.!(grob).!
Schulden an die EU ca 310-360 Mrd
macht pro Kopf ca. 1200 €
wären bei mir 7 Köpfig 8400€
na das ist billig..lol jjuuhhuuuuuu
upps.!!!
Griechenland schuldet Frankreich 65,1 Milliarden Euro, Italien 56,8 Milliarden Euro und Spanien 38,8 Milliarden Euro.
das ist ja sehr schlecht, da sie ja faktisch auch Pleite sind!! ei,ei,ei
rechnen wir Neu!!
gesamt 360 - 160 = 160Mrd(die müßen umgewälzt werden).
wäre pro Kopf ein Zuwachs von ca. 550 € mehr!! (geht noch)!
so das macht bei Fa. Costa jetzt 1750€ x 7 = 12250€
na nochmals Glück gehabt, hätte ja teuerer sein können, pphuuuu :-)))))))
Autsch.......aaaaaaa ich vergas ja, das die 3Länder ja auch Pleite sind, und wenn die nicht bezahlen können, ei,ei,ei........die sind ja noch größer als GR.!!
jetzt mach ich mir es einfach, da ich mir das Wochende nich versauen will, und rechne einfach mal (human x3).!!! jepp
das macht 12250x3 = 36750€.!
na geht doch, jetzt bin ich beruhigt, da ich weiß, was auf mir zukommen kann (wird).!!
man das hätte schlimmer sein können, gelle
Stooooooooooooooooooooooooooooopp!!!
ich hab vergessen, da sind ja noch ein paar Mitgliedstaaten in der EU(neue die aufgenommen sind, die ja auch faktisch Pleite sind).!! Aber gut, lassen wir es mal gut sein, sonst versaue ich mir noch das Wochenende..hi,hi,hi
dasbienchenm
14.07.2015 , 21:14

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


die demuetigung und unterwerfung griechenlands ...

europa ist ein faszinierender ort, aber nicht so interessant wie es war, bevor die europaeische union entstand. senioren werden den spass von einem europaeischen land zum anderen zu gehen, mit denen jeder seine eigene waehrung und banknoten, wie sie in verschiedenen cafés oder restaurants entspannt wieder zu verwenden. die nationalen stereotypen koennen immer noch leicht zu finden sein- franzosen auf fahrraedern in blau-weiß gestreiften hemden und schwarzen baskenmuetzen gekleidet radeln rund um den verkauf von saiten aus zwiebeln, und weigerten sich, englisch grundsaetzlich selbst zu sprechen, wenn sie es verstehen ihre zeit produktiver fuer 4 stunden essen oder frauengeschichten auszugeben. die deutschen mit ihrer ruecksichtslosen effizienz und organisation. wer aber produziert grosse wuerstchen und bier, das sie regelmaessig in grossen mengen verbrauchen in gigantischen bierkruegen. sie sollten humorlos sein und wurden wunderbar von gert froebe in dem filmklassiker der 60er jahre in person "die tollkuehnen maenner in ihren fliegenden Kisten", die ein leises lachen herausrutschen liesen, als einer seiner offiziere eine flugmaschine in einen baum stuerzen liess, aber man kann sicherlich die bayern im suedlichen deutschland nicht humorlos nennen, mit ihren blaskapellen und ihren albernen lederhosen - diese Leute sind eine inspiration fuer die "welt"-trinker. holland, mit seinen windmuehlen und frauen, arme voll von tulpen und traegt schrecklich unbequeme holzschuhe. die schweizer mit ihrem riesigen verschimmelten kaese, st. bernhard-hunde, die sie aus dem schnee mit einem miniatur-whisky-fass, laecherlich teure uhren und banken, wo man sich riesige mengen an geld, als eichhoernchen aus der sicht des fiskus nach einer lawine zu retten waere und zuege, die immer puenktlich ankommen. die italiener, mit ihrer abneigung zu kaempfen und ihre liebe zu eiscreme, oper, bemalten decken und mammas pasta usw. europe war ein ort der erstaunlichen vielfalt - und dann kam die europaeische union.

die europaeische union ist nichts mehr, als eine groteske sammlung von kontrollfreaks, dessen ziel ist, die konzentration von macht und reichtum in die eigenen haende, zu lasten der voelker europas, wie sie ueber die schaffung der "vereinigten staaten von europa", ein anderer schritt auf dem weg zur weltregierung und dann, in der ferneren zukunft, eine "united federation of planets", wenn sie bei der entdeckung einiger bewohnten planeten in anderen teilen der galaxie zu erobern, dass sie erfolgreich sein koennten. ihre laecherlich teuer und unausgegorene mission zum mars ist vermutlich ein schritt in diese richtung.

die hauptplanke in ihren spielplan, europa zu kontrollieren, ist natuerlich die gemeinsame waehrung, der euro! sie haben sich buchstaeblich tausende von regeln, von denen viele geradezu albern sind und zu riesigen abfall gekocht, dass sie fuer die gluecklosen buergern europas, die regeln, bestimmen! kein scherz, - die maximale groesse der kartoffel die verkauft wird und eine grenze fuer die kruemmung von bananen. ich aergere mich, weil ich als kind gern uebergrosse kartoffeln und super gekruemmte bananen liebte und wegen ihrer einmischung heutigen kindern diese verweigert werden, die entscheidend praegenden erfahrungen zu finden.

ihre "modus operandi", im bunde mit den grossbanken, ist an die mitgliedstaaten innerhalb der EU zu foerdern, um riesige mengen an geld bis an ihre absolute grenze zu leihen und dann, um die schuldenfalle langsam auf sie zu schliessen. dann sagen und diktieren die bedingungen, bevor griechenland das ist, was passiert nach spanien, wo sie einem massiven bauboom angefacht haben von schaufeln so viel geld auf spanien, wie es dauern koennte. dieser boom in einem katastrophalen fehlschlag, die tausende von neuen apartments liegen leer. was geht schon seit kurzem in china in einem groesseren massstab, immobilienpreise talfahrt beendet und die wirtschaft tauchen in die depression, die zu riesiger arbeitslosigkeit fuehren. millionen junger spanier, italiener, portugiesen und natuerlich griechen haben ihr leben durch diese parasiten, die kein Interesse daran haben und nur besorgt sind, dass sie auch weiterhin ihre positionen innerhalb des reiches in bruessel aufbauen koennen, zerstoert.

die ausgeliehen tonnen von geld nach griechenland, wussten sie, oder hätte wissen muessen, dass ein großer teil davon wuerde in die taschen korrupter beamter und in verschiedene betruegereien verschwinden. festlegung der risse, wie gefaelschte bauvorhaben und fiktive projekte etc. - wollten sie die kontrolle ueber griechenland - und nichts wuerde den job besser erledigen, als das land bankrott und es mit gewalt "mit der muetze in der hand" gehen lassen, um sie fuer die sicherheitsleistungen, dass sie gewaehrt werden wuerde, unter der bedingung, dass sie kriechen und ihm alle beitreten und alle ansprueche abtreten. da griechenland aufstand, um sie - bis vor zwei tagen - sie beschlossen, hart zu verhandeln- sie zielten darauf ab, einen praezedentsfall fuer griechenland zu machen, so dass, wenn viel groessere schuldnern wie italien oder spanien, sollten diese auf die suche nach schuldenerlass gehen, sie wissen, was sie erwarten koennen.

was tsipris haette tun sollen, aber bizarr es zu tun, in der letzten minute, obwohl sie, ihnen der partei, ein mandat des griechischen volkes unterstuetzt, war es, der EU zu sagen, zu gehen und "einen langen spaziergang auf einem kurzen pier zu unternehmen". diese aussergewoehnliche kehrtwendung ist unergruendlich und fordert den verdacht, dass er, entweder durch riesige bestechungsgelder von dritten und/oder durch eine art von bedrohung, getan hat, griechenland "zu verkaufen auf dem fluss" - die bedingungen, die dem land aufgebuerdet werden, sind so belastend, dass es in der tat ihre selbstbestimmung verliert und in einem vasallenstaat verwandelt wuerde, genau das, was die EU-eliten wollen - und genau das, was sie mit den anderen laendern in europa zu tun gedenken, beginnend mit dem kleinsten und schwaechsten land innerhalb der community und ihrem weg, bis zum groessten und staerksten, mit dem endgueltigen ziel, die eroberung des deutschen volkes selbst! die buerger in europa werden schliesslich am ende zu "schuldleibeigene".

man koennte argumentieren, "aber wenn griechenland sich haette gegen die EU gestellt, wuerde es dafuer geaechtet werden und muesste auf eigenen fuessen zu stehen kommen, was eine sehr schmerzhafte restrukturierung und schwere armut fuer eine weile fuer seine buerger bedeuten wuerde." das ist wahr, zumal die eliten jede junge drachme fuer die zerstoerung auf den internationalen kapitalmaerkten zielen wuerden, damit griechenland die einzige ueberlebenschance haette, wahrscheinlich einen pakt mit russland, mit dem es starke kulturelle bindungen hat. aber es waere immer noch besser, als sein von den unbarmherzigen EU-buerokraten fordern ihre "pfund fleisch", die in griechenland verlaengert armut aber ohne hoffnung auf eine bessere zukunft und lebendig gegessen zu werden.

tsipris "kapitulation vor den EU-eliten war ein tragischer tag, nicht nur fuer griechenland, sondern fuer ganz europa, denn, wenn er ihnen gesagt haette, keinen cent zurueckzuzahlen und ihre herablassenden rettungsaktionen bleiben lassen sollten"wo die sonne nicht scheint " und wuerde den euro verlassen, wuerde es den beginn der entschluesselung der unerbittlichen "raub-EU-maschinerie" markiert haben, als ob griechenland den mut hatte, dies zu tun, italien, portugal und spanien, die viel groessere schulden haben und die naechsten in der schusslinie der laender sind, diese zu pluendern, ermutigt haette dies ebenfalls nachzuahmen.

es gibt noch hoffnung, da viele griechen stocksauer auf tsipris unerklaerlichen abstieg und hingabe sind und es gibt einige chancen, dass das, was er mit den korrupten "bankraeubern", den EU-chefs vereinbarte, vom griechischen parlament in den kommenden tagen verworfen werden koennte. mal sehen was passiert...
TC3000
14.07.2015 , 23:01

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


@d-b, danke, feiner Beitrag..lol
ja und schauen wir mal, wie und wo das ganze endet.!! denke aber es wird für alle nicht gut enden. Aber aufgerüttelt wird schon jeder, hoffe ich mal
gruß
dasbienchenm
24.09.2015 , 14:12

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


sql-fehler...
TC3000
24.09.2015 , 20:09

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


@d-b, ja so könnte man es sehen. jepp
und wie geht es Dir.?! alles ok, hast Dich etwas zurückgezogen, oder keine Zeit mehr.
gruß
dasbienchenm
24.09.2015 , 20:24

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


hi costa, jep, merci der nachfrage und zurueck zu den "wurzeln"... bekommt mir und meinen liebsten sehr gut...abstand gewinnen...stiller leser...nur noch ca. 5 max. 10 tage/monat traden rest beobachten :-)
vergangene woche 120R aufs depot...dank auch dir und deinem unerlaesslichen input und dem des forums... :-)
allen einen schoenen abend
gruesse pn
TC3000
24.09.2015 , 21:42

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


aaa, ok, sehr fein. mehr Zeit mit dem liebsten zu verbringen ist sehr fein.lol
denke hast den richtigen Mittelweg gefunden, lol
weiterhin Gesundheit, und GW zum Ergebnis, grüzi
dasbienchenm
25.09.2015 , 08:07

AW: --Das TOR-- //Diskussionen um das Finanzsystem//


europa hat wind gesaet und wird jetzt sturm ernten ...
...seit dem 2. weltkrieg hat europa serviert, geopolitisch und militaerisch gesprochen, wie unterwuerfige "handlanger" der usa. so unmittelbar nach 9/11, als bush drohte: "du bist entweder fuer uns oder gegen uns", fiel schnell in europa die linie und schloss sich der sogenannten "koalition" um in afghanistan und den irak einzumarschieren. beide operationen stellten sich als immens teure missgeschicke heraus, die die gesamte region destabilisierte. deutschland und einige andere laender waren nicht so gluecklich, konnten aber nicht widersprechen, es waere politisch nicht korrekt gewesen. großbritannien, das auf seine "besonderen beziehungen" zu den usa stolz ist, schloss sich mit begeisterung, als der usa's rechte hand an und sonnt sich im glanz der weltweit einzigen ueberlebenden supermacht, die in der lage ist, ihr gewicht, nach dem zusammenbruch der sowjetunion, in die "wagschale" zu werfen.

das problem ist, dass handlungen folgen haben, vor allem massnahmen, die sehr zerstoererisch in der natur sind, wie auch die invasionen in afghanistan, im irak und spaeter libyen, was, als gedankenlose handlanger, boese folgen auf der "strasse" haben koennte und was europa nun nachtraeglich entdeckt. da die schrecklichen folgen der einmischung in den nahen osten, durch die usa und ihre kohorten, leicht vorhersehbar waren - die finanzielle erschoepfung, zerstoerung ganzer laender, destabilisierung, die zu massenmigration und dem anstieg des islamischen staates etc., muessen wir fragen, warum es gemacht wurde und dabei die "titelgeschichte" nicht akzeptieren, dass es getan wurde, um "legal" terroristen auszurotten, um kampagnen zu rechtfertigen, den unwissenden massen zu Hause wieder alles glauben zu machen, wie absurd. herauszufinden, warum es gemacht wurde, wird einfach, wenn wir die einfache frage stellen: "wer ist der proviteur/gewinner?« zwei allmaechtige interessengruppen! dies waren, die enorm maechtige us-ruestungsindustrie, die von krieg und nicht frieden profitiert, mit klarem, immenser macht im us-kongress und israel, die das us-militaer dazu verwendet/benutzt, viele seiner leistungsfaehigen arabischen nachbarn zu zerschlagen, mit der 9/11-bereitstellung als entschuldigung. die juden/israel haben macht und sind kommandeur der usa, wie jeder, der die funktionsweise der "new-york-city" wirklich versteht, versteht sehr wohl, weshalb jede pro-palaestinensischen massnahme in der uno automatisch von dem us-veto eingelegt wird.

oberst gaddafi in libyen, der bereits zu lebzeiten eine interessante vision von europa hatte, die lautete: "sollte das eigene regime abgesetzt/eliminiert werden, wird europa schwarz" und saddam hussein im irak waren eigentlich relativ guenstige diktatoren, die nicht daran interessiert waren ihren nachbarn zu drohen, als z.b. saddam hussein in kuwait einmarschierte, weil er diese region als ehemaliger teil des irak sah und wurde von der regierung von george bush senior im glauben gelassen und in die irre gefuehrt wurde, als gaebe es keine konsequenzen aus seinem eindringenden). sicher, regierten sie ihr land mit eiserner faust, aber wie jeder, der den nahen osten versteht, ist sich bewusst, kann man ausschliessen, diese laender mit einem "western"-westlichen-stil und zimperlichen liberalen ansatz zu regieren - das ergebnis waere anarchie. in der regel aufgeschlossen, ihr eigenes "geschaeft" zu taetigen, waren sie keine bedrohung fuer jedermann und die anklagen gegen sie wurden aus "geopolitischem vorteil", genauer gesagt, den vorteil der beiden oben genannten interessengruppen zusammengebraut.

syrien wurde spaeter absichtlich in einem buergerkrieg destabilisiert, in dem bemuehen assad loszuwerden, gekippt, weil er ein verbuendeter russlands ist und die revolution in der ukraine wurde geschuert, um die zugehoerigkeit dieses landes aus russland in den westen zu wechseln.

nun, europa beginnt "zu ernten", was es gesaet hat und die ergebnisse ihrer handarbeit werden sicherlich hoechst "ungenießbar" werden. es schien so viel spass an der zeit, um es europa zu ermoeglichen, als einen gigantischen flugzeugtraeger von den usa verwendet werden, die fuer ihre angriffe auf den mittleren osten, mehr lob und "pluspunkte" durch den beitritt in die angriffe zu gewinnen hofften, aber sie bedachten in dieser angelegenheit nicht, dass europa sich eine ganze menge naeher am mittleren osten und russland befindet, als die usa. wenn die dinge nicht so gut fuer die usa laufen, haben sie einen schoenen, grossen schutzpuffer an ort und stelle, in der form des atlantischen ozeans. nicht so europa, welches nun auch die bedeutung des wortes "karma" zu verstehen beginnt. die fluechtlinge in ihren kleinen schlauchbooten koennen leicht die kurze ueberfahrt von der tuerkei zu den griechischen inseln vor der kueste bewaeltigen, aber es ist eine sehr viel haertere zuordnung ueber den atlantik in solchen "fahrzeugen", auch wenn sie versuchten, die "trade-winds" zu verwenden, in welchem fall sie an den kuesten von haiti stranden wuerden und sich fragen, warum die muehe um die reise zu machen.

europa wird langsam aufwachen, um die tatsache, dass es eine vollwertige migration biblischen ausmasses auf seinen haenden traegt, die das soziale gefuege des kontinents bedroht. es gibt kein ende und millionen werden fogen, nicht nur aus dem mittleren osten, sondern auch aus verschiedenen laendern in afrika, die von armut, krieg, klimawandel und die erschoepfung der felder usw. verwuestet werden, ueberschwemmen.

von fall zu fall ist es sicherlich moeglich, sympathie fuer die fluechtlinge zu fuehlen. sie mussten ihre zerschlagen laender, von den westlichen maechten gespielten geopolitischen schachspiele verlassen, nachdem ihre landsleute mit kalaschnikows und raketenwerfer umgebracht wurden, haben sie kaum eine andere wahl das land zu verlassen, denn sie haben die normalen erwartungen, den wunsch, in frieden und wohlstand mit ihren familien leben. viele von ihnen sind jung, dynamisch, gebildet und bereit zu arbeiten, das ist nicht das problem. das problem ist, dass sie muslime sind und es wird schwer fuer sie, wenn nicht unmoeglich, sich in die europaeische kultur zu integrieren und werden, in letzter instanz, einfach nicht wollen. wenn sie diese realitaet an der tatsache, dass sie eine viel hoehere geburtenrate, als die menschen in den westlichen gesellschaften hinzuzufuegen, brauchen sie nicht ein genie sein, um herauszufinden, was los ist, wie in laender, wie frankreich, innerhalb weniger generationen geschehen. sie gehen, um muslim zu werden und sicher zu stellen, mit dem bau mehrerer moscheen, die jungen "europaeischen buerger", den koran zu lehren.

ein allgemeiner blick auf die bestehenden probleme, schnelle verschlechterung der wirtschaftlichen und politischen lage in europa, wird die wanderkrise nur verschaerfen. die europaeische union "experiment", beginnt bereits zu versagen und wird auseinander fallen. die eliten europas laufen wie "barone im mittelalter" und gedachten nie, die schulden der einzelnen mitgliedstaaten zu konsolidieren, bevor sie den euro fallen liessen, der in tiefen bruchlinien, den fortbestand der gemeinsamen waehrung besiegelt. viele mitgliedstaaten haben bereits laehmende und ruinoese schulden, die das wirtschaftswachstum zum erliegen gebracht haben, angesammelt. nach dem versuch strenge und fast eine revolution in griechenland herbeizufuehren, ist die europaeische zentralbank nun der "fuehrung" der fed gefolgt und dem eintritt in aufeinander folgenden programmen der quantitativen lockerung, was bedeutet, die loesung der probleme, die durch schulden verursacht, durch die schaffung von immer mehr schulden, mit anderen worten "zu verlaengern und so tun" - und wir alle wissen, wohin das fuehren wird, wenn man sich in einem unterirdischen loch befindet, sollte das erste was sie tun, sein, aufhoeren zu graben. sie scheinen nicht, diese einfache wahrheit zu verstehen, aber sie werden, wenn die seiten des loches beginnen in und auf sie zu fallen, was jetzt der punkt ist, an dem wir scheinbar angekommen sind.

europa hat eine reiche tradition, regelmaessig zerstoererische kriege zu fuehren und wir koennen davon ausgehen, dass das drohende auseinanderbrechen europas zur erhoehung der politischen spannungen und dem aufstieg der extremen rechten, mit einer wachsenden gefahr von kriegen, zwischen staaten und moeglicherweise auch mit russland, das europa in den letzten jahren immer wieder, auf geheiss seiner meister in washington, provozierte, fuehren wird .

mit etwas tragikomischem, bezeichnend fuer den traurigen stand der dinge in europa, kommen wir zum ende. der vorstandsvorsitzende von volkswagen hatte gerade erklaert, dass es ihm "unendlich leid taete" fuer heimliche emmissions-testergebnisse in den usa, mit intelligenter software in den autos, die dazu ausgelegt ist, teststationen zu taeuschen, "eingebettet" wurden. was er wirklich bedeutet, ist natuerlich, dass es ihm/ihnen "unendlich leid tut, dass sie erwischt wurden". damit wird eines der groessten unternehmen in deutschland und in europa von "unartigen schuljungen" gefuehrt und wir koennen daher davon ausgehen, dass viele andere grosse unternehmen und sogar laender aehnliche struckturen/wege beschreiten. es ist also kein wunder, dass europa den "bach" runter geht, was nicht bedeutet, dass es in anderen regionen auf der welt anders zugeht. die deutsche bank wird eines der naechsten korrupten "unternehmen" sein, die an den pranger gestellt werden. derivate in knapp dreistelliger billionenhoehe wird die lehman-pleite in den schatten stellen, eine europaeische und weltweite finanz- und wirtschaftskrise ausloesen.

http://z3news.com/w/indications-major-financial-event-germany-imminent

in zwei wochen werde ich zu einem besuch in ecuador und uruguay sein. ich werde versuchen zu pruefen, umzuziehen, bevor "regierungsagenten", mit vorschlaghaemmern tueraufbrechend kommen, in der mitte der nacht und wissen wollen, wo sie ihr gold und silber versteckt haben.

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.