Diese Seite benutzt Cookies. Sie können jetzt entscheiden, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder nicht akzeptieren. Weiterlesen


Unsere Tagesranges heute 19.04.2024: DAX 17.655 / 17.714 bis 17.477 / 17.363 Gold 2.401,9 / 2.418,8 $ bis 2.371,8 $ / 2.361,2 $ Nasdaq 17.523 / 17.616 bis 17.314 / 17.243 - Unsere Wocheneinschätzungen zum Dax und zu Gold sind aktualisiert worden und können über die entsprechenden Links eingesehen werden. - Die Zugangsnummer für das heutige Webinar ist online geschaltet und kann auf der persönlichen Startseite eingesehen werden. - 
Redaktion
26.07.2014, 09:42

Thema: Weekend Talk 26.07/27.07.2014


Hier das Forum für dieses Wochenende

Beiträge in diesem Thema: 34

Cash
27.07.2014 , 18:00

AW: Weekend Talk 26.07/27.07.2014


Hallo Leuts,
Viel zu schönes Wetter um Börse zu spielen :-)
Ja die Welt ist schlecht!!!
Und wenn es uns Menschen nicht geben Würde wär sie wohl friedlicher und Reiner,aber es giebt uns nunmal und ich zumindest möchte auch nicht weichen!
Bei aller Liebe und Gefühl für recht und Moral werd ich es mir nicht herausnehmen irgend jemanden
,Gruppen oder gar Nationen für gut und böse zu halten oder für etwaige Entwicklungen in die eine oder andere Richtung die Verantwortung geben.
Sicher ist Kriege wird es immer geben aber wer ist daran Schuld??? Die welche den Konflikt suchen,welche die sich einmischen oder die jenigen wo Kriegsmaschinerie zur Verfügung stellen???
Natürlich ist die Menschlichkeit wichtig und ehrenvoll ,nur ist es das wenn man Medienartikel
Unterstützt und verbreitet oder hilft es nur dabei etwas ins gewünschte Licht zu Rücken oder gar die Situation durch unbewußte Spalterei zu verstärken und eskalieren lassen.
Ehrlich ich weis es nicht deshalb halte ich mich da raus,es sind 7 Mrd.Menschen die das Weltbild prägen
und weder Engel noch Teufen sollte dafür die Schuld gegeben werden :-)
Hier im Forum geht es jedoch zum Glück nicht darum die Welt im Allgemeinen zu verbessern sondern
auf wenn auch nicht aggressive Art nicht weniger egoistische Art den besten Weg für einen selbst
durch die Wellen der Finanzmärkte zu finden .Und dabei als einer der 7 Mrd.damit seinen Teil zu den Geschehen ( Hunger und Überfluss ,wirtschaftsstärken und schwächen,zuletzt Krieg und frieden)
beizutragen.

Deshalb danke an alle die ihre Setups schon abgegeben haben,ich werde erst ab ca Mi. Eines für die nächste Zeit abgeben können da mir die Bewegungen von Mo. Und Di als Bestätigungen fehlen.
So lange steht das alte Setup,unten sind Tp2 noch nicht erreicht und da warte ich halt mal drauf
Nach unten sind nun auch die US nicht mehr so kraftvoll einzuschätzen und nach oben haben wir ne menge WS die es schwer aus den Weg zu räumen wird.
Dennoch kann der Markt sich hier um 9620-9580 schon stabilisieren und die 9500-9480 werden mal ausgelassen(so wie letzte Woche eben die 9860!)
So könnten wir uns erst mal in einer relativ engen Range 9620(9580) bis 9700(9720) etwas seitlich bewegen um den Marktteilnehmern zeit zu geben sich zu positionieren nach der heftigen Bewegung am Fr.
Dementsprechend,wo mehr abzufischen gibt wird der Markt seine Bewegung in Gang setzen,für mich schon leicht die Oberseite favorisiert(da erholungen vom Markt wohl eher als Shorteinstiege genutzt werden könnte ein negatives Setiment den Markt hochtreiben evtl. Höher als erwartet(anlaufzeile
Oben der Bereich um 9720-9850-9930-10150 ....)

Das war es dann heut schon und ohne Verneinung einer gewissen Doppelmoral in meiner Art alles andere als perfekten Person wünsche ich uns allen das wenn die Welt schon nicht besser wird wenigstens keiner von uns hier direkt von dem Elend und Leid dieser Welt betroffen wird,denn wenn es wenigstens uns gut geht können wir ja aus sicherer Entfernung uns ohne große Einschränkung
dafür stark machen das das Elend nicht so stark ausfällt für die direkt Betroffenen .

Schönes Restwochenende Stefan
TC3000
27.07.2014 , 18:26

AW: Weekend Talk 26.07/27.07.2014


hallöle zusammen. Der Tag (Weekend),neigt sich seinem Ende. Und was bleibt uns?! Ein angenehmes und friedliches beisammen sein. lol
so sollte es überall sein können. jepp
Ich Danke allen, die ihre Meinung auch ausserhalb der Börse uns kunt getan haben.
sehr Lobenswert, den es ist in aller Ruhe darüber berichtet worden.
Thanks, in diesem Sinne einen schönen Restabend, bis morgen in aller frische.
gruß TC
kurzes Wort noch zur Börse.!
ich erwarte eigenlich wie die meisten hier, einen zumindest kl. Rücklauf.
der muß aber nicht unbedingt kommen. Wäre zwar sehr vorteilhaft, um neue short-posi im I-Day aufzunehmen. wenn es nicht so kommt, laufen zumindest die Grundposis weiter.
Sunnyface
27.07.2014 , 18:51

AW: Weekend Talk 26.07/27.07.2014


@klöckner
nee nicht aus dem internet
michael mross ist intern. wirtschaftsjounalist und autor
seine email
schrieb nicht der westen war es sondern nur im hintergrund drahtzieher
die MH 17 abschuß absolut nicht bewiesen -derzeit
wird wohl nie aufgeklärt
man vermutet bewußt gesteuerte propaganda von US und UK
rußland kleinmachen wohin läuft der hass
gegenwehr -zukünftig nicht mehr in USD faktoriert von Brik und saudi arabien oder gar goldgedeckter Yuan
das wäre eine kriegserklärung an USA
egal geschichte lehrt- bumerang kommt zurück
bin bestimmt kein putin verehrer aber das was derzeit geschiet regt mich auf.....................
auch heute meldet sich HH zu wort bushing putin
habe es auch bei n-tv gehört putin tochter soll aus niederlande ausgewiesen werden.das wird gefordert
sippenhaft ahoi .......... gelernt von hitler und kommunisten( stasi jüngstes beispiel)
Sunnyface
27.07.2014 , 18:53

AW: Weekend Talk 26.07/27.07.2014


nicht brik sondern bric schreibfehler
markus68
27.07.2014 , 19:05

AW: Weekend Talk 26.07/27.07.2014


@dabizi...danke, auch immer interessant deinen plan zu lesen...und was ich am meisten bewundere ist die ruhe und geduld wie du deine swings durchziehst......da benötigt man einfach sehr viel vertrauen in sein set-up......gd trades auch dir...vg markus
CarlosI
27.07.2014 , 20:26

AW: Weekend Talk 26.07/27.07.2014


Aus den Putin-Verstehern werden immer mehr Putin-Apologeten: es wird langsam eng...

Und wer heute "Russia Today" gesehen hat (bei uns im Kabel-TV empfangbar) greift sich nur an den Kopf - es wir immer hanebüchener
Petertrader
27.07.2014 , 21:12

AW: Weekend Talk 26.07/27.07.2014


@Kloeckner
Finde ich gut, dass du dich so sehr dafür interessierst und auch eigene Konfigurationen testest!
Ich hab mir das gerade Mal kurz am letzten Handlestag angesehen. Ich schaue mir das auf jeden Fall näher an!
Aufgrund von Dabizis (Danke dafür @ Dabizi) Tipp vom Freitag, habe ich Mal recherchiert, unter welchem Begriff mein System einzuordnen ist...
Ich stieß dabei auf das "Positive Feedback Trading". Ich zitiere : "....bezeichnet eine Handelsstrategie, bei der künftiges Handeln mit vergangenem Handeln eine positive Korrelation aufweist. Charakteristisch für Feedback Trader ist eine starke Berücksichtigung vergangener Kursentwicklungen, die sich häufig in einem zeitweiligen Herdentrieb äußert.". (Quelle: Banklexikon)
Ich glaube, das kommt dem schon recht nahe. Zumindest in einem kleinen Zeitfenster.
Ich denke, es gibt noch mehr Möglichkeiten wo dieses System greifen könnte. Noch bin am Anfang.
Ich teste im Mom gerade den AUDUSD. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sich z.B. Währungspaare mit geringen Kosten aussucht. Aber auch der Dow ist in meinem System recht erfolgreich. Nur habe ich da bis 15:30 Uhr einen Spread von 4. Das ist zu hoch für dieses System. Daher gehe ich da erst ab 15:30 Uhr in den Markt. Ab morgen versuche ich die Gewinne mal laufen zu lassen und nicht gleich bei 5-10 Punkten auszusteigen. Wenn ich mir die Entwicklungen so ansehen, sind das viel zu viele Punkte, die einem da flöten gehn. Bleibt nur die Frage: Lieber den Spatz in der Hand.... ;-)
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Analyse und hoffe, du bleibst dran, und wir können uns da weiterhin austauschen. :-)

@ Mi77
Danke für deine Worte und für deine Erklärung zu den Wolken. Wenn es einem erklärt wird, ist es einleuchtend. Vor allem, wenn da immer schöne Bildchen bei sind ;-)

lg und viel Spass und erfolg beim Trading

Peter
Cash
27.07.2014 , 21:32

AW: Weekend Talk 26.07/27.07.2014


@Mi77
Jepp,sehe unsere Gehirne ticken etwa gleich :-)
Sich informieren mit was einem zur Verfügung steht
Weil ignorieren kann man manches guten Gewissens nicht
Aber was schlimm ist - Ärgert man sich darüber,hat man Angst oder belastet es einen
Weil es einfach schlimm ist
Oder weil man sich früher oder später selbst davon oder von den Auswirkungen
betroffen sieht.

Der Egoismus unserer Gesellschaft ist ein fest verankerter Bestandteil der gleichen,leider
Nehm ich mich davon nicht aus!

Meine Art damit umzugehen und es mir schön zu basteln ist das ich die Welt nicht besser und sicherer
Machen werde weil ich es nicht kann,aber probiere ich es überhaupt???
Jedenfalls bleibt mir ernsthaft zu versuchen die Welt in meiner unmittelbaren Nähe nicht schlechter zu machen,dafür vorzusorgen mich auf etwaige Szenarien zu Rüsten um dann stark genug zu sein meinem
nähesten Umfeld stützend zur Seite zu stehen.Weiter bleibt mir die hoffnung das es soweit nie kommen wird,das die Vernunft zur rechten Zeit doch siegen wird .

Bis Morgen Stefan
deichniro
28.07.2014 , 01:22

AW: Weekend Talk 26.07/27.07.2014


Moin Moin,

@ Petertrader,

Du schreibst

Wenn die Taten des Bösen durch Gott gerechtfertigt werden, indem sich das Böse auf Gott beruft, was kann dann noch am Teufel so schlimm sein?

Der Ansatz ist sehr gut,

allerdings wird es durch Gott weniger gerechtfertigt, scheinbar jedoch von ihm geduldet/akzeptiert und dadurch zu seinem Willen. Wenn man nun bedenkt, dass es das/den Böse(n) aber gar nicht in allen Religionen gibt, eröffnet sich die Frage im Hinblick darauf, da ja ebenso alle Religionen geduldet werden, ob es das/den Böse(n) denn überhaupt gibt. Betrachtet man also alle Religionen als Gesamtheit Gott, so könnte uns das Yin und Yang Prinzip chinesischer Religionen vielleicht helfen ( das wäre dann eine Frage für dabizi). Es ist dann nur die Frage, welche Rolle Gott dabei spielt. Erinnert man sich vielleicht noch daran, das sich Gott ja auf wundersame Weise zeigen würde, dann kann es eigentlich nur der Kreis sein, praktisch also das "Alles" mit der Gesamtheit seines ggf. gleichgewichtigen Inhalts. Letztlich sei aber auch die Frage erlaubt, ob das Böse nicht oftmals nur eine subjektive Entscheidung ist, denn Gott macht das schöne Wetter, wie auch das Unwetter oder Vulkane. Und als Beispiel könnte man anfügen, das eine Enttäuschung doch ein freudiges Ereignis sei, da man der Täuschung, der man unterlegen war, nicht länger unterliegen muss. Es bleibt also eines jeden eigene Betrachtungsweise, eines jeden eigener und idividueller Glaube.

Da dies alles aber eher der Philosophie als der Religion zuzuordnen ist, so könnte man allein aufgrund der Unterschiede zwischen den Religionen zu der philosophischen Schlussfolgerung kommen, dass Religionen allgemein eher als Glaubenseinschränkungen anzusehen sind, da sie den Glauben ja auf die eigene Religion mit ihren oftmals starren Glaubensabgrenzungen beschränken. Wenn man tatsächlich einmal nachfragt, was denn einzelne Gläubige einer Religion nun in manchen Punkten wirklich glauben, so ergibt es sich eher so, dass die Religionsgemeinde eher eine Gemeinschaft ähnlich glaubender ist, bei denen es aber doch sehr unterschiedliche Grenzen gibt.

Aber was solls, ich philosophiere jetzt zu viel. Möge sich Gott also jedem auf die ihm beste Art und Weise zeigen. Das kann er sicherlich auch ohne meine Gedanken am allerbesten selbst.

Gruß und allen gute Trades

deichniro

Forum-Ticker

Es ist ein neuer Post im Forum.
Seite neu laden
Hinweis:

Ve/Me/Com führt keinerlei Anlageberatung durch und gibt auch keinerlei konkrete Empfehlungen zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Die Erwähnung bestimmter Wertpapiere oder Anlageprodukte stellen ausdrücklich keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen oder Halten dar. Ein Handel mit Wertpapieren oder Finanzanlageprodukten stellt immer ein hohes finanzielles Risiko dar. Sie müssen sich immer bewusst sein, dass Sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen, das bis hin zum Totalverlust gehen kann. Das Handlungsmuster bezieht sich immer und ausschließlich auf den Trader und sein Anlageverhalten, das sich aus bestimmten Indikatoren ableitet. Es ist vielmehr als Lernbeispiel anzusehen aus dem sich für Sie aber keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ableiten lassen.

Interessenkonflikte: Um unseren Pflichten gemäß §31 Absatz 1 Nr. 2 WpHG und §33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben und dort investiert sind. Konkret sind dies CFD's, ETF's und Futures auf den Dax, Dow Jones, SP500 und EUR-USD sowie auf Gold und Silber.

Ohne Gewähr


Diese Seite verwendet Cookies, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können müssen sie Cookies in ihrem Browser erlauben!

Hinweis:

Sie haben noch nicht bezahlte Rechnungen!

Bitte prüfen Sie Ihre Rechnungen hier und bezahlen Sie die noch offenen Rechnungen

Weiter ohne Anmeldung

Bitte Einloggen:

Um alle Inhalte der Webseite einsehen zu können, müssen Sie angemeldet, bzw. eingeloggt sein. Zur Anmeldung geht es hier entlang.